|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Beruhigung hat stark nachgelassen

29.01.2011, 16:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Beruhigung hat stark nachgelassen
Hallo!
Bin neu hier und habe mal eine Frage an Euch Experten:
haben seit 4 Jahren ein WB und sind letztes Jahr umgezogen. In letzter Zeit merken wir, wie die Beruhigung der Fliesen in der oberen Hälfte stark nachläßt. Haben zwei getrennte Kammern. Merken beim sitzen zB schon den Boden, als wären da gar keine Fliesen drin.
Kann das sein, daß durch den Umzug sich die Fliesen gelöst haben und jetzt mehr in der unteren Hälfte sind? Oder wie kann sowas noch passieren?
Wollte erstmal eure Meinung wissen, bevor ich groß beim Hersteller/ Verkäufer Wellen schlage...
|

29.01.2011, 19:34
|
 |
|
|
|
|
Hallo pikdame,
das mit dem Wellenschlagen wird meines Erachtens etwas schwierig. Lies deine Garantiebedingungen durch und Check ab ob die Vliese in der Garantie eingeschlossen sind.
Gruß
Thomas

29.01.2011, 19:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hmm, kommt darauf an was ihr für Fliesen genommen habt. Gibt ja welche für Aussen- und Innenbereich und für verschiedene Belastungen. Ausserdem gibt es ja noch Wand- und Bodenfliesen. Falls euer Fliesenleger der euch die Fliesen ins Bett gelegt hat keinen gescheiten Kleber verwendet hat, können die schon mal locker werden. Am besten Neuen Fliesenkleber reinkippen.
....war nur Spaß. Ich meine gelesen zu haben, dass die Vlieseinlagen (hoffentlich habs ich jetzt richtig geschrieben :-)) mit der Zeit nachlassen. Unser altes Bett ist im Vergleich auch deutlich "weicher" als ein Neues (gleicher Hersteller, gleiche Beruhigung).
|

29.01.2011, 19:51
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wie habt ihr das Bett beim Umzug abgebaut? Richtig mit Pumpe und vakuum gezogen? Falls nicht, kann es durchaus sein, daß ihr euch die Vliese geschrottet habt. Schaut mal in den FAQ´s da steht irgendwo geschrieben, wie man es testet.
Und Thomas hat vollkommen recht mit dem Hinweis, meist sind die Vliese nicht in der Garantie drin!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

29.01.2011, 20:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@habbakuk: ha, hab mir doch gedacht das fliese irgendwie doof aussieht. Danke für den Hinweis ;o)
sollten die aber nach 4 Jahren schon nachlassen? Is bisl kurz für das viele Geld oder nicht?
@tomy: die VLIESE (danke habbakkuk) sind in der Garantie nicht drin, nein. Hab mir aber gedacht, das ich dann wenigstens an die gehen kann, die uns das Bett umgezogen haben, das war nämlich eine Fachfirma.
@ancat: Wie die das genau gemacht haben, weiß ich nicht, hab drauf vertraut, das die schon wissen wie es geht und hab den dann werkeln lassen ohne Beaufsichtigung. Hat ja auch wieder bisl was gekostet.
|

29.01.2011, 20:12
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich weiß echt nicht, ob Vliese "nachlassen" können, diese Erfahrung haben wir nicht gemacht *schulterzuck* Was für eine Marke ist es denn?
Ich würde mal testen, ob die Vliese noch OK sind und wenn nicht, einfach mal die Umzugsfirma anrufen und fragen. Wenn man da einen WB-Händler genommen hat, der weiß eigentlich schon, wie das richtig geht.
Wenn die Vliese überall noch richtig liegen, was ich nicht glaube, weil du schreibst, sie lassen OBEN nach, das hört sich eher nach verrutscht an, würde ich mich an den Verkäufer oder Hersteller wenden. Manche Hersteller sind auch nach Ablauf der Garantie sehr kulant.
Viel Glück.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

29.01.2011, 20:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nach 4 Jahren sollte da noch nichts sein, denke ich. Unseres ist jetzt 9 Jahre alt. Allerdings hat sich bei uns durch einen Umzug nichts am gewohnten Liegegefühl geändert. Hab meines aber auch selber umgezogen. War das bei dir eine Fachfirma für Wasserbetten oder ein Umzugsunternehmen. Falls die Mist gebaut haben sollten, sind Umzugsschäden dort doch versichert.
|

29.01.2011, 20:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, das war eine WB Firma, wir wollten da schon auf Nummer sicher gehen. Falls das nicht vom Umzug kommen sollte, habt ihr noch ne andere Idee wie sowas passieren kann?
Ist ne Kuss Matratze.
Wie kann ich das prüfen, ob die richtig liegen? Hab in den FAQ´s nichts gefunden...
|

30.01.2011, 08:06
|
 |
|
|
|
|
@ pikdame,
die Vliese lassen in Ihrer Stabilität mit der Zeit etwas nach. Es gibt eine nicht veröffentliche Untersuchung die dieses bestätigt. Warum das passiert ist auch bekannt. Nur darf ich keine Info´s darüber preisgeben. Der Wasserbettenmarkt kommt momentan etwas in Schwung im Bezug auf Verbesserungen in Sachen Qualität, Haltbarkeit und auch im Design. Ich denke mal das im nächsten Jahr da einiges abgeht   .
Schönen Sonntag
Gruß
Thomas

30.01.2011, 09:50
|
 |
|
|
|
|
Richtig, es gibt Vliese, die etwas nachlassen können.
Eine andere Frage ist, ob ihr viel im Bett sitzt, z.B. zum Lesen oder Fernsehen?
Wenn die Vliese nicht verankert sind und nicht richtig gut an den Schnitt der
Matratze angepasst sind, kann es passieren, daß ihr, wenn ihr müde werdet und immer weiter runter rutscht, mit dem Popo das Vlies allmählich Richtung Fußbereich schiebt.
Gruß
Silvi
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|