Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bett bestellt, aber jetzt verwirrt. Hilfe !!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 10:25
michahab
Gast

Standard Bett bestellt, aber jetzt verwirrt. Hilfe !!!

Hallo,

wir haben uns am Wochenede bei unseren örtlichen Wasserbettenstudio in Hanau bei Frankfurt ein Wasserbett bestellt. War eher ne Spontanentscheidung. Allerdings bin ich jetzt hier auf das Forum gestoßen und etwas verunsichert.

Also es handelt sich um ein WB von der Firma Atlantis. Ich geb mal die Daten und würde gern wissen, ob es was taugt, weil es schon sehr teuer ist.

Softside Wasserbett 200x220cm
Holzsockelunterbau mit Kunstleder bezogen (hat meiner Frau besser gefallen )
thermisch isolierte Bodenplatte
Dual (2 getrennte "Matratzen")
Carbon-Heizung
Kopfteil aus Holz
Frotee-Überzug zum Abziehen
Pflegemittel

Das ganze soll uns 3300,- kosten

Ist schon teuer, wenn ich hier ein wenig lese. Das Bett alleine steht mit 2900
im Raum.

Was haltet ihr davon?
Gruß
Michael
Alt 07.10.2007, 10:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hm, was erwartest Du jetzt? Vertrag ist Vertrag, Unterschrift ist Unterschrift.

Also erübrigt sich jetzt jeder Rat.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 07.10.2007, 10:36
m4ns0n
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Hm, was erwartest Du jetzt? Vertrag ist Vertrag, Unterschrift ist Unterschrift.

Also erübrigt sich jetzt jeder Rat.

Man kann doch von jedem Vertrag binnen 14 tagen zurück treten oder irre ich mich da ?

3300 € ist schon ein Hammer Preis ! Nach diesem Verkauf wird der Händer gleich sein Geschäft abgeschlossen und die komplette Belegschaft zum essen eingeladen haben.Ich weiß beim besten Willen nicht wie man so einen Preis rechtfertigen kann ?!
Alt 07.10.2007, 10:40
michahab
Gast

Standard

So seh ich das auch. Natürlich darf ich vom Vertrag zurücktreten. Hab es am Freitag unterschrieben. Er sendet es eh erst morgen an die Zentrale hat er gesagt.

Ist denn 3300,- schon eher das obere Preissegment für ein Wasserbett? Oder bekommt man dafür eher schon den "Mercedes" unter den WB?

Ihr würdet doch auch eher nen Mercedes für 30000,- Euro kaufen, als fürs gleiche Geld die neue japanische NoName-Marke.

Gruß
Michael
Alt 07.10.2007, 11:13
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

1.) Ein Rücktrittsrecht gibt´s nur bei Haustürgeschäften, nicht bei Unterschrift auf einer Messe oder beim Händler.

2.) Du bist durchaus in der Preisklasse, für die man einen "Mercedes" bekommen kann. Darauf kommt es jetzt aber nicht mehr an.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (07.10.2007 um 11:42 Uhr).
Alt 07.10.2007, 11:32
michahab
Gast

Standard Rücktritt

Hallo,

danke schomal für eure Hilfe.

Mal abgesehen vom Rücktrittsrecht.....

Würdet ihr für das Geld euch lieber nochmal umschauen oder kann ich das Angebot nehmen?

Gruß
Michael
Alt 07.10.2007, 11:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das erübrigt sich - die Würfel sind gefallen. Vielleicht lässt man Dich gegen 30% Schadenersatz aus dem Vertrag, da nimmst du dann besser doch das Bett. Es ist bestimmt kein schlechtes Bett, aber sicher auch kein Sonderpreis...

Alt 07.10.2007, 14:03
m4ns0n
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von michahab Beitrag anzeigen
Hallo,

danke schomal für eure Hilfe.

Mal abgesehen vom Rücktrittsrecht.....

Würdet ihr für das Geld euch lieber nochmal umschauen oder kann ich das Angebot nehmen?

Gruß
Michael
Ich an deiner Stelle würde versuchen aus dem Vetrag raus zu kommen.3300€ sind ein Haufen Geld.Ich kann mir nicht vorstellen dass du einen wesentlichen Unterschied zu einem 2200-2500€ teuren Bett merken würdest.Wenn der Händler auf eine Entschädigung besteht,würde ich mal für 50€ einen Rat bei nem Anwalt einholen ob sich ein Rechtstreit lohnen würde.
Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung ! Was du im Endeffekt machst bleibt dir überlassen

Du bekommst für deine 3300€ auf jeden Fall ein richtig geiles Estrella WB !

Geändert von m4ns0n (07.10.2007 um 14:07 Uhr).
Alt 07.10.2007, 19:09
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das Geld für den Anwalt kannst Du Dir sparen. Ich spreche aus Erfahrung - auch wenn´s bei mir nicht um ein Wasserbett ging. Hat mich 2.000 Euro Lehrgeld gekostet. Trotz Top-Anwalt - keine Chance.

Alt 07.10.2007, 19:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Letztlich bleibe ja noch das Gespräch mit dem Händler. Vielleicht kann man sich ja auf ein günstigeres Modell einigen. Hätten beide was davon. Er noch immer sein Geschäft, der Käufer nicht so hohe Kosten.

Dann sollte aber der Käufer sich VORHER noch schlau machen zum Thema WBett (notfalls eben ne Nachtschicht einlegen und das FAQ Forum hier studieren und sich in den verschiedenen Fragethreads austoben)

Sonst wird es ggf. nicht günstig sondern billig und den Unterschied kennen wir ja alle, oder?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht