Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bett bis 1500 EUR ratsam?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 15:04
Neu-Einsteiger

Standard

Habs mir fast schon gedacht und editiert aber doch gut, dass du es mir nochmal richtig erklärt hast.

Dieses Harmony Set gefällt mir auf den ersten Blick sehr aber ich kapiere nicht wie man die schönen Gestelle außen herum wählen kann?! Habe ich dann den Sockel z.B. mit den Schubladen und dann zusätzlich noch was außen?
Alt 13.11.2011, 18:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Tu Dir den Gefallen und fahr zu einem Geschäft. Du bist jetzt so schlau wie ich vor 16 Monaten, was ds WB betrifft. 1500 Euro zu verbrennen macht keinen Spaß-dann lieber 2000 und gut angelegt.

Als Zweitmaschine Rancilio Silvia und Hario Skerton Handmühle
Alt 13.11.2011, 20:03
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Habe ich dann den Sockel z.B. mit den Schubladen und dann zusätzlich noch was außen?
Wenn es nicht gerade das Dekor von Harmony ist (da ist der Rahmen quasi integriert und Bestandteil des Bettes) dann ist es genau so. Ein Bettrahmen ist nur eine rein optische Sache, die außen rum steht. Das Wbett steht auf dem Sockel. Daher werden viele Wbetten auch freistehend, ohne Bettrahmen, genutzt. Schaut, finde ich, eh besser aus.

Zitat:
Leute ihr solltet euch mal darüber im Klaren sein, daß wir hier nicht über irgendwelchen Pipifax reden, sondern um ein Bett, das maßgeblich am Wohlbefinden beteiligt ist, sprich auch über die Gesundheit!
Genau deshalb finde ich, sind gerade in Hinblick auf den Betrag den man ausgibt, rund 120km zum Studio nicht übermäßig weit.

Nebenbei bin ich selber für mein Bettchen gut 100km (pro Strecke) zum Studio gefahren. Hat sich mehr als gelohnt. Man sieht, fühlt, hört (vom Berater) und das ist durch nichts zu ersetzen. Da könnten wir hier seitenlang schreiben (tun wir ja gerade) und kommen doch nicht ansatzweise an das ran was man selber beim Studiobesuch erfühlen und ertesten kann.

Wie immer der Autovergleich: Kaum einer kauft ein Auto ausschließlich im Netz, nach Katalog oder sonst wie. Sondern man will mindestens mal drin gesessen haben und das gilt auch für die 500 Euro PKW Gurke. Beim 1500+ Euro Bett aber, wo man lange drin schläft, stellt man andere Prioritäten. Das hakt ein wenig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 13.11.2011, 20:13
Neu-Einsteiger

Standard

Naja, habe da immerhin nen Bekannten in der Gegend, so werde ich alles verbinden :P

Geändert von freefail (13.11.2011 um 20:20 Uhr).
Alt 14.11.2011, 12:05
Neu-Einsteiger

Standard

So jetzt wo ich das hier lese muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden

Ich kann nur jedem Neukunden empfehlen sich ausgiebig beraten zu lassen und sich entsprechend zu informieren. Jetzt nachdem ich meine Erfahrungen gemacht habe, halte ich z.b. 210 cm Bettlänge bei 1,83 cm Körpergrösse für viel zu kurz, ich habe selber 200 cm bei 1,79 Körperlänge und muss mich schon sehr exakt in der Mitte positionieren, Nullzarge hin oder her.

Auch mir wurde ja ein stark beruhigtes Bett mit LS empfohlen, ich habe dieses dann sehr kurzfristig in eine mittel beruhigtes ohne LS umgetauscht und selbst dieser Wasserkern ist mir persönlich noch viel zu ruhig.

Die richtige Füllmenge habe ich inzwischen auch gefunden und zwar weil Olli jemanden rausgeschickt hat, der die Wassermenge korrekt eingestellt hat. Seitdem schlafe ich auch wieder entspannt und kämpfe nicht mehr mit dem Bett. Vielen Dank noch einmal dafür !

Sonnige Grüße aus Köln

Jens
Alt 18.11.2011, 11:26
Neu-Einsteiger

Standard

Habe mir ne neue Matratzen für mein "altes" noch schönes Bett gekauft, die zweite war eh nicht alt.

Vielleicht das nächste mal dann, wenn Geld weniger wichtig ist oder ich Nerven habe mich länger zu informieren.

Danke an die sachlichen Leute hier

Bis Bald ;-)

Geändert von admin (18.11.2011 um 11:45 Uhr).
Alt 18.11.2011, 12:46
Neu-Einsteiger

Standard

Es ist egal ob teuer oder billig man weiß nie ob was lange hält . Vorher Probeliegen wäre am besten
Alt 02.12.2011, 13:42
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo, hast Du Dich inzwischen für ein Bett entschieden? Falls nicht, kann ich Dir "http://schlafkonzept.de" empfehlen.

Geändert von admin (02.12.2011 um 14:11 Uhr).
Alt 02.12.2011, 14:03
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Eule,

kannnst du bitte den Link in Gänsefüßchen setzten, damit er nicht aktiv ist. Die sind nämlich nicht erlaubt ( Forenregeln!)

So zum Beispiel:

"www.schlafen-aktuell.de"

Danke!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen