|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

26.11.2006, 19:12
|
|
|
Betten <1000Euro
Hallo, eigentlich wollten wir nur neue Matratzen kaufen aber irgendwie lockt ja immer die Idee sich ein Wasserbett anzuschaffen.
Wenn ich hier so ein bischen im Forum rumlese und mir die verschiedenen Angebote von Fachhändlern ansehe dann lande ich immer schnell bei >2000Euro...
Nun, ich will ehrlich sein, das ist uns dann doch eindeutig zu teuer.
Daher meine Frage:
Was für Abstriche muss man machen wenn man ein günstiges Bett (z.B. Internet oder Discount) wählt das in der Preisklasse <1000Euro liegt.
Worauf sollte man achten, welcher Anbieter wäre in dieser Preisklasse zu empfehlen, was sollte man meiden ?
Gruß,
Wolfgang
|

26.11.2006, 19:33
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Naja, Du musst wahrscheinlich Abstriche bei der Lebensdauer machen. Außerdem selbst aufbauen, selbst die richtige Füllmenge herausfinden. Und probeliegen kannst Du meistens auch nicht - es ist also ein recht unkomfortabler Einstieg in das Thema Wasserbett. Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass Schweissnähte brechen, Schaumrahmen ausbeulen, Vliese zerfleddern. Das muss aber durchaus nicht so sein, es gibt auch passable Betten in dieser Preisklasse!
Andererseits schläfst Du wahrscheinlich auf jedem einfachen Wasserbett besser als auf einem Trockensystem. Vielleicht findest Du soviel Gefallen daran, dass Du dann in ein paar Jahren gerne in ein gutes Bett investierst.
Mir ging es anfangs wie Dir, ich habe mich dann nach einigem Zögern doch entschlossen, mehr Geld in die Hand zu nehmen - schließlich verbringe ich mehr Zeit im Bett als im Auto (und mein Auto ist deutlich teurer). Ich habe es übrigens nicht bereut!
|

26.11.2006, 20:00
|
|
|
Jo, wenn es erstmal ein paar Jahre hält ist das schon ok...
Ich hab inzwischen schon gemerkt das es anscheinend z.B. bei Wasserbettendiscount üblich ist mit 450Euro zu werben (wir haben so einen Laden direkt um die Ecke) und dann mit einem Angebot im Bereich 1500Euro aufzuwarten.
Ich will mal sehen ob ich nicht dort irgendwas in meiner Preisklasse rausleiern will...
Ist aber doch schon irgendwie unseriös mit 450Euro zu werben und dann so danebenzuschießen...
|

26.11.2006, 20:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das ist dort die normale Vorgehensweise.
In dieser Preisklasse landest Du evtl. auch schon beim Fachhandel einen Treffer.
|

26.11.2006, 20:24
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ich bin Vertreter der "Günstigbettler" hier. Wenn man sein günstiges, nicht billiges, WBett nicht versucht mit einem hochpreisigen zu vergleichen, dann schläft es sich auch gut im günstigen WBett.
Habe selber, wie in der Sgnatur zu erkennen, ein Harmony Bett. Wenn man sich das auf der WEbseite von Harmony zusammenstellt (bitte immer die höherwertige Ausstattung nehmen) dann kommt man so zwischen 500-800 Euro raus und hat ein durchaus gescheites Bett für den Preis. Der Service seitens Harmony ist ziemlich gut, die Lieferzeit ist meist kürzer als bei der Bestellung angegeben. Ich selber habe auch mal testen "dürfen" wie es ist wenn man in Sachen Kulanz an Harmony treten muss und wurde sehr angenehm überrascht. Schnell, günstig und fair bei freundlichem Umgang. Muss man bei Internetanbieter nicht unbedingt erwarten.
Zuletzt noch der Tip: Harmony bietet immer wieder bei eBay Betten an. Das ist dann praktisch das Internetshop-Startset, nur eben günstiger. Im Rahmen des Bestellvorganges kann man dann auch sein Bett wie im Shop zusammenstellen. Bringt einem ca. 100 Euro Preisvorteil bei extakt gleicher Ware.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

26.11.2006, 20:28
|
|
Administrator
|
|
|
|
Selbst im Internet sollte man 1000,- Euro für ein duales System durchaus anlegen.
Im Fach-Handel würde ich sagen so ab 1500,- Euro kann man was brauchbares erhalten.
Die Preise sind derzeit aber auf Tiefstand und es kann sein das es auch noch etwas preiswerter geht.
Das Harmony Bett, hat sich was man hier im Forum so hört, tatsächlich als ein kracher in punkto Service herausgestellt.
Gruß
Angie
Geändert von admin (26.11.2006 um 20:57 Uhr).
|

26.11.2006, 21:06
|
|
|
Jo... hab mich gerade mal ein bischen mit den Harmony-Optionen vertraut gemacht.... hinterlässt einen vertrauenswürdigen Eindruck...
Die Vollmantel-Sicherheitsfolie sollte wohl auf jeden Fall drin sein... Als Heizung die Carbon-Version (nicht die digitale).
Welcher Bezug macht denn Sinn ? Reicht die Flor-Auflage oder doch lieber was besseres ?
Auf jeden Fall schonmal Danke für die schnellen, hilfreichen Tipps...
|

26.11.2006, 21:23
|
|
Administrator
|
|
|
|
Bei der Auflage würde ich auf gar keinen Fall knausern!
Aus meiner Sicht einer der wichtigsten Bauteile eines Wasserbett.
Ich denke dass es auch dort am Ende knappe 1000,- Euro werden.
Ist aber nur ein Gefühl!
Gruß
Angie
|

28.11.2006, 18:14
|
|
|
So.. hab inzwischen auch mal direkt mit Harmony telefoniert... sehr nett am Telefon... Vorsicht bei den Internet-Angeboten: Da kommt z.B. auf jeden Fall die Versandpauschale von 98Euro dazu (fällt bei direkter Bestellun über 600Euro weg)... weiterhin fehlt das Zubehör-Paket das man bei der Bestellung über die HP bekommt..
Insgesamt haben wir uns dazu entschieden mehr Augenmerk auf die Matratzen, Grösse und Auflagen, etc zu setzen... Dafür gibt es nur einen einfachen Sockel... Aber ich investiere dann doch eher in das "Schlafgefühl" als in die Optik.
Harmony hat mir zur Maxx-Ausführung geraten da ich mit ca. 1.98 und knapp über 100kg ansonsten wohl im schlimmsten Fall auf der Bodenplatte aufsetzen könne und die Maxx-Version halt 3cm dicker ist und durch einen spitzen Softside-Keil mehr Wasserfläche bietet...
Also eher die 220x200 als Maxx-Version oder eine 240x200 in der normalen Ausführung ??
Gruß,
Wolfgang
|

28.11.2006, 19:36
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Nimm das größere Bett!
Beim "spitzen" Schaumrahmen (maxx-Version) solltest Du unbedingt einen Bettrahmen verwenden, damit das Dingens nicht ausbeulen kann.
Geändert von mischa (28.11.2006 um 20:25 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|