Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bettrahmen bei Softside unbedingt nötig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 14:55
Neu-Einsteiger

Standard Bettrahmen bei Softside unbedingt nötig?

Hallo,

bin ein Wasserbettneuling. Wir haben gerade bei Univita ein Bett bestellt. Es wird ein Softside dual 200 x 220 m von der Hausmarke Germania mit Podest in Buche.

Mit dem Preis kann ich als Einsteiger gut leben.
Allerdings konnten wir uns nicht so spontan auf einen Bettrahmen festlegen und haben erst mal Prospektmaterial mitgenommen.

Ich hatte im Forum auch schon über selbstbau von Kopfteilen gelesen und da wir uns handwerklich schon als geschickt bezeichnen und uns so ziemlich an alles rantrauen überlegen wir auch das mal anzugehen.

Die Verkäuferin im Bettenstudio meinte allerdings dass man auf Dauer schon einen festen Bettrahmen um die Schaumstoffwanne machen sollte. Aber den könnte man ja mit etwas Geschick auch selbst zimmern.

Jetzt eben meine Frage - muss man denn wirklich unbedingt einen kompletten Bettrahmen machen?
Ich persönlich fände nur ein Kopfteil auch sehr schön....

Beim stöbern im Internet mit Wasserbettbildern sieht man auch immer welche ohne festen Rahmen...

Vielleicht kriege ich ja hier ein paar Antworten?!

lg
Alt 29.09.2009, 15:08
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wenn man ein WB mit Nullzarge hat und gut Gewicht draufliegt, dann kann es sein. Aber ein normaler SS-Rahmen beult sich nicht aus - Billigprodukte mal ausgenommen.

Unser altes WB ohne Rahmen schaute nach 15 Jahre noch gut aus.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber