Hallo
Na da sitzt ja jemand auf heißen Kohlen

Klar wenn man sehnsüchtig aufs Bettchen wartet
Zitat:
-Wer von euch hat denn in der letzten Zeit bei Harmony bestellt?
Unser Bett liegt laut der E-Mail von Harmony seit gestern bei der Spedition.
|
Indirekt Handhebt. Freunde von mir... ging wieder einmal ohne Probleme und sehr zügig. Bin ja selber langjähriger Harmonyst
Zitat:
|
-Wie lange brauchen die bis die sich melden?
|
Sobald die Spedition Dein Bett disponiert hat. Also die Lieferung an Dich im Fahrplan drin steht
Zitat:
|
Bei Freunden von uns hatten die am gleichen Tag noch angerufen.
|
Kommt immer drauf an wie die Auftragslage und die Touren bei der Spedition gerade liegen
Zitat:
|
-Was passiert mit dem Material sollte das bei den Minusgraden draussen im Transporter gelagert werden?
|
Würde ich nicht machen. Lieber gleich reinholen. Mein Bett kam auch zur kalten Jahreszeit. Da die Spedition ja den Termin mitteilt habe ich dafür gesorgt das das Bettchen gleich in die Stube kommt.
Dann aber bitte Kerne und die Sachen nur in einen warmen Raum legen und nicht die Kerne ausbreiten oder so. Einfach so wie sie in der Kiste waren hinlegen und temperieren lassen. Dann passiert auch nix. Wenn Du die kalten Kerne (Kerne sind ja gefaltet) auffaltest kann Dir das Vinyl das nachtragen. Muss nicht, kann aber. Daher wie mit elektronischen Bauteilen das machen, das man sie einen Tag in Ruhe auf Temperatur kommen lässt. In den warmen Raum stellen und in Ruhe lassen
Zitat:
|
-Weiß noch jemand wie die Spedition heißt?
|
Das ist unterschiedlich. Das Speditionswesen ist etwas anders als die Post. Bei Speditionen bekommt eien Spedition die Ware (vor Ort in Borken) und die Spedition gibt die Sendung je nach Bestimmungsort auch weiter an andere Speditionen und Subunternehmer. Heißt das am Bestimmungsort in der Regel eine ortsnahe Spedition dann Dein Bett an Dich ausliefern kann. Durchaus auch möglich das das Bett auf dem Weg zum Empfänger drei verschiedene Spediteure sieht. Das ist sehr unterschiedlich, eben je nach dem wie die Touren und der Bestimmungsort sind.
Gibt also keine Antwort auf Deine Frage.
Daher kann es auch sein das es bis zu drei Tage dauert bis sich die Spedition (die dann ausliefert) meldet bei Dir.
Also nicht nervös werden. Nach ca. drei Tagen kann Harmony Dir dann aber in der Regel auch die Spedition nennen die dann vor Ort Dein Bett an Dich ausliefert. So wars auch bei mir. Vorher geht das nicht, da die Spedition die das Bett bei Harm. abgeholt hat erst die weiteren Stationen bestimmen und im System haben muss.
Zitat:
|
zur Info: Wir bauen selber auf.
|
Tips
1. Nehmt Euch Zeit. In Ruhe geht es einfach besser
2. Baut zu einer Zeit auf in der Ihr ggf. die Harmony Hotline anrufen könnt falls mal ne Frage aufkommt
3. Die Reißverschlüsse der/des
- Sicherheitswanne fangen oben links und rechts an und werden zum Fußende hin geschlossen
- Auflage werden oben in der Mitte des Kopfendes eingehängt und zum Fußende hin geschlossen
4. Achtet darauf das Unterteil der Sicherheitswanne nicht verkehrt rum reinzulegen. Sonst fummelt man später sich nen Wolf mit dem Reißverschluss. Mir mal passiert

5. Heizungen erst einschalten wenn die Kerne mind. halbvoll sind
6. Condi erst rein wenn das Bett befüllt ist
Viel Spaß