Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bin neu hier, und direkt ein paar Fragen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 17:31
Neu-Einsteiger

Standard Bin neu hier, und direkt ein paar Fragen

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet.
Wir haben uns auch schon ein WB bestellt (s.u.)

Ich hätte da allerdings ein, zwei Fragen.

-Wer von euch hat denn in der letzten Zeit bei Harmony bestellt?
Unser Bett liegt laut der E-Mail von Harmony seit gestern bei der Spedition.
-Wie lange brauchen die bis die sich melden?
Bei Freunden von uns hatten die am gleichen Tag noch angerufen.
-Was passiert mit dem Material sollte das bei den Minusgraden draussen im Transporter gelagert werden?
-Weiß noch jemand wie die Spedition heißt?
zur Info: Wir bauen selber auf.

Vielen Dank im voraus.

mfg

Micha
Alt 09.03.2010, 21:55
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Micha jetzt mal langsam. Die melden sich schon noch bei Dir und Adressen etc. bekommst du wenn überhaupt dann nur bei Harmony selbst. Wer soll hier denn wissen welche Spedition bei Dir das Wasserbett anliefert

Wegen der Lagerung: "Tau die Matratze am besten erstmal auf" bevor du sie entpackst.
Alt 10.03.2010, 07:43
V.I.P.

Standard

Hallo,
auch wenns zu spät ist, wie groß seit Ihr denn ??

Habt Ihr ein beruhigtes Bett oder Freeflow bestellt ??
(interessiert mich mal wg. dem Selbstaufbau)

Gruß
Immie
Alt 10.03.2010, 07:57
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Micha2411 Beitrag anzeigen
-Was passiert mit dem Material sollte das bei den Minusgraden draussen im Transporter gelagert werden?

Gaaaanz wichtig: Erst einmal die Matratzen im Raum liegen lassen. Sind die gefaltet, auf keinen Fall auseinander nehmen.

NEU: Klangmassageraum .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 10.03.2010, 08:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Na da sitzt ja jemand auf heißen Kohlen Klar wenn man sehnsüchtig aufs Bettchen wartet

Zitat:
-Wer von euch hat denn in der letzten Zeit bei Harmony bestellt?
Unser Bett liegt laut der E-Mail von Harmony seit gestern bei der Spedition.
Indirekt Handhebt. Freunde von mir... ging wieder einmal ohne Probleme und sehr zügig. Bin ja selber langjähriger Harmonyst

Zitat:
-Wie lange brauchen die bis die sich melden?
Sobald die Spedition Dein Bett disponiert hat. Also die Lieferung an Dich im Fahrplan drin steht

Zitat:
Bei Freunden von uns hatten die am gleichen Tag noch angerufen.
Kommt immer drauf an wie die Auftragslage und die Touren bei der Spedition gerade liegen
Zitat:
Würde ich nicht machen. Lieber gleich reinholen. Mein Bett kam auch zur kalten Jahreszeit. Da die Spedition ja den Termin mitteilt habe ich dafür gesorgt das das Bettchen gleich in die Stube kommt.
Dann aber bitte Kerne und die Sachen nur in einen warmen Raum legen und nicht die Kerne ausbreiten oder so. Einfach so wie sie in der Kiste waren hinlegen und temperieren lassen. Dann passiert auch nix. Wenn Du die kalten Kerne (Kerne sind ja gefaltet) auffaltest kann Dir das Vinyl das nachtragen. Muss nicht, kann aber. Daher wie mit elektronischen Bauteilen das machen, das man sie einen Tag in Ruhe auf Temperatur kommen lässt. In den warmen Raum stellen und in Ruhe lassen

Zitat:
-Weiß noch jemand wie die Spedition heißt?
Das ist unterschiedlich. Das Speditionswesen ist etwas anders als die Post. Bei Speditionen bekommt eien Spedition die Ware (vor Ort in Borken) und die Spedition gibt die Sendung je nach Bestimmungsort auch weiter an andere Speditionen und Subunternehmer. Heißt das am Bestimmungsort in der Regel eine ortsnahe Spedition dann Dein Bett an Dich ausliefern kann. Durchaus auch möglich das das Bett auf dem Weg zum Empfänger drei verschiedene Spediteure sieht. Das ist sehr unterschiedlich, eben je nach dem wie die Touren und der Bestimmungsort sind.

Gibt also keine Antwort auf Deine Frage.

Daher kann es auch sein das es bis zu drei Tage dauert bis sich die Spedition (die dann ausliefert) meldet bei Dir.

Also nicht nervös werden. Nach ca. drei Tagen kann Harmony Dir dann aber in der Regel auch die Spedition nennen die dann vor Ort Dein Bett an Dich ausliefert. So wars auch bei mir. Vorher geht das nicht, da die Spedition die das Bett bei Harm. abgeholt hat erst die weiteren Stationen bestimmen und im System haben muss.

Zitat:
zur Info: Wir bauen selber auf.
Tips
1. Nehmt Euch Zeit. In Ruhe geht es einfach besser
2. Baut zu einer Zeit auf in der Ihr ggf. die Harmony Hotline anrufen könnt falls mal ne Frage aufkommt
3. Die Reißverschlüsse der/des
- Sicherheitswanne fangen oben links und rechts an und werden zum Fußende hin geschlossen
- Auflage werden oben in der Mitte des Kopfendes eingehängt und zum Fußende hin geschlossen
4. Achtet darauf das Unterteil der Sicherheitswanne nicht verkehrt rum reinzulegen. Sonst fummelt man später sich nen Wolf mit dem Reißverschluss. Mir mal passiert
5. Heizungen erst einschalten wenn die Kerne mind. halbvoll sind
6. Condi erst rein wenn das Bett befüllt ist

Viel Spaß

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 10.03.2010, 08:09
Administrator

Standard

Zitat:
Bei modernen Materialien nicht wirklich viel.
Wie aber Olli schon schreibt, nach der Lieferung erst einmal akklimatisieren lassen! Bei den momentanen Temperaturen, reichen vermutlich wenige Stunden. Ich würde (weil ich da übervorsichtig bin) die Komplette Lieferung 24 Stunden bei Raumlufttemperatur (zwischen 16 und 22 Grad) liegen lassen.
Alt 10.03.2010, 09:54
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich hatte gestern auch noch Harmony eine E-Mail mit diesem Thema geschrieben, aber von denen hat sich noch niemand gemeldet.
Leider wohl doch nicht so ein guter Service wie auf Ihrer HP steht.

Sorry ich arbeite selber im Dienstleistungsgewerbe. Und bis vor einem Jahr noch in der Kundenbetreuung. Wenn ich da so lange gebraucht hätte um auf eine simple E-Mail zu antworten. (Hat bei Harmony zum Teil mehr als 24 Stunden gedauert) Hätte mich mein Chef schon achtkantig rausgeschmissen. Ich bekomme bei sowas leider immmer schnell das Gefühl das die sich dann denken "Wir haben unser Geld, jetzt ist uns das egal!"

Aufgrund der Aussage von Harmony das, dass Bett innerhalb von max. zwei Tagen geliefert wird habe ich mir gestern und heute Urlaub genommen! Und sitze jetzt hier nur blöd rum. (Kurzfristiger Urlaub ist bei uns eigentlich nicht möglich.)Der Spediteur hat das Bett nun schon drei Tage und hat es noch nbicht mal mehr für nötig gehalten, kurz anzurufen um vielleicht zu sageb das es was länger dauern könnte!

Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich bin vielleicht in der Servicesache etwas pingelig, aber ich habe es nun halt mal so gelernt das der Kunde König ist. Man bekommt ja schließlich auch Geld dafür.

So jetzt zu deiner Frage Immie:

Ich bin 1,83m und meine Freundin 1,81m.
Wir haben beide die mittel beruhigte Matratze mit LS
(Ich glaube das sind 40%, ist aber ja sowieso bei jede´m Hersteller anders.)

Aber warum wegen dem Selbstaufbau? (Das interessiert mich jetzt )
Alt 10.03.2010, 11:35
Administrator

Standard

Zitat:
Sorry musste mir das mal ...
Für eine sachliche Kritik muss man sich nicht entschuldigen.
Ich hoffe die lesen hier mit!
Unterminierte Lieferung? Das finde ich nicht mehr Zeitgemäß!
Ich hatte schon vor 7 Jahren, eine Tag genaue Terminierungen und gegen kleinen Aufpreis (ich glaube irgendetwas um die 20 €) sogar Zusagen, dass zu einem bestimmten Datum am Vormittag geliefert wird. Time ist Money, auch für Arbeiter und Angestellte!

Du bekommst aber ein super Bett. Denn bei der Produktqualität, ich kenne das eigentlich Produkt recht gut, gibt es nichts zu kritteln.

Geändert von admin (10.03.2010 um 13:11 Uhr).
Alt 10.03.2010, 12:22
V.I.P.

Standard

Zitat:
So jetzt zu deiner Frage Immie:

Ich bin 1,83m und meine Freundin 1,81m.
Wir haben beide die mittel beruhigte Matratze mit LS
(Ich glaube das sind 40%, ist aber ja sowieso bei jede´m Hersteller anders.)

Aber warum wegen dem Selbstaufbau? (Das interessiert mich jetzt )
200x210cm bei 183 cm Körpergröße ist nicht gut !!
Du musst von den 210cm noch ca. 15 cm abziehen (Schaumstoffrand oben und unten jeweils 7-8cm.....) dann bleiben reine Liegefläche nur noch 195cm. d.h. nach oben und unten jeweils 7,5cm, dass wird knapp....
Hat Harmony nicht 200x220 empfohlen ??

Zum Selbstaufbau meine ich nur, dass man bei Freeflow eigentlich nix kaputt machen kann, aber bei beruhigten WBs mit dem Vlies drin schon eher. Da würde ich persönlich lieber aufbauen lassen.

Gruß
Immie
Alt 10.03.2010, 13:09
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von immie Beitrag anzeigen
200x210cm bei 183 cm Körpergröße ist nicht gut !!
Dem widerspreche ich jetzt mal.
Ich selber bin 182cm groß und habe über lange Zeit in einem Bett 140 x 210 UNO prima geschlafen. Am Wochenende sogar öfter zu zweit! Und Harmony hat dabei noch relativ schmale Schaumrahmen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht