Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Bin neu hier, und direkt ein paar Fragen

10.03.2010, 13:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Dem widerspreche ich jetzt mal.
Ich selber bin 182cm groß und habe über lange Zeit in einem Bett 140 x 210 UNO prima geschlafen. Am Wochenende sogar öfter zu zweit! Und Harmony hat dabei noch relativ schmale Schaumrahmen.
|
Ich hab bei 178cm auf 200x200 gar nicht gut geschlafen, ständig mit dem Kopf am Schaumrahmen gelegen.... War aber ein Estrella-Bett.
Mich würde aber einfach mal interessieren, warum nicht 200x220, sollte ein Verkäufer doch schon so empfehlen bei 183cm Körpergröße, oder etwa nicht ??

10.03.2010, 14:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von immie
Ich hab bei 178cm auf 200x200 gar nicht gut geschlafen, ständig mit dem Kopf am Schaumrahmen gelegen.... War aber ein Estrella-Bett.
Mich würde aber einfach mal interessieren, warum nicht 200x220, sollte ein Verkäufer doch schon so empfehlen bei 183cm Körpergröße, oder etwa nicht ??
|
Also ich muß dazufügen das Harmony mit der Luxusvariante (siehe Signatur) oben und unten eine Nullzarge hat. Also volle Länge, daher hat der Händler auch nichts gesagt. Freunde von mir haben das gleiche Bett und ich habe mehrmals bei denen und im Studio auf 210cm probegelegen. Da ich das Thema kenne habe ich versucht mich so lang zu machen wie es geht. (Könnte nie so schlafen) Ich habe nie den Rand gespürt.
Der Aufbau bei beruhigten Kernen ist auch kein Problem.
Habe das Bett von meinem Freund mitaufgebaut. Und jeder der keine zwei linken Hände hat und vorher sich ein bisschen schlau macht kriegt das ohne Problem hin.
|

10.03.2010, 14:09
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Micha2411
Leider wohl doch nicht so ein guter Service wie auf Ihrer HP steht.
Sorry ich arbeite selber im Dienstleistungsgewerbe. Und bis vor einem Jahr noch in der Kundenbetreuung.
|
Tja, dann muss man sich für den Fachhandel entscheiden, der den entsprechenden Service bietet und sich nicht darauf verlassen, was auf einer HP steht. Die Schelte geht nun nicht an Harmony, die bekannterweise eine eigens kreierte Vertriebsstruktur haben und in dem Bereich in welchen sie arbeiten gute Sachen machen. Aber wenn du schon selber von dir sagst, dass du da ein wenig penibel bist, dann wundere ich mich da nun doch etwas.
Aber bleibt natürlich jedem selber überlassen.
Nur, 2 Tage Urlaub nehmen, um Ware anzunehmen, die nicht einmal bis dato avisiert wurde, da kann auch Harmony nichts für.
Die Spedition wird auch nicht anrufen und mitteilen, dass die in 15 min. ankommen wird. Daher sind die beiden Tage wohl etwas unnütz verbraten.
Mit der Länge bei der Luxusvariante habe ich bei der Körpergröße kein Problem.
Gut Ding will zuweilen Weile haben.
Zitat:
Der Aufbau bei beruhigten Kernen ist auch kein Problem.
Habe das Bett von meinem Freund mitaufgebaut. Und jeder der keine zwei linken Hände hat und vorher sich ein bisschen schlau macht kriegt das ohne Problem hin.
|
Na, wenn das alles soooo super einfach ist, warum haben dann gerade diejenigen, die selber aufbauen so oft Probleme im Nachhinein ?
Aber, wers glaubt wird vielleicht irgendwann selig.
*Kopfschüttel*
|

10.03.2010, 14:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Für eine sachliche Kritik muss man sich nicht entschuldigen.
Ich hoffe die lesen hier mit!
Unterminierte Lieferung? Das finde ich nicht mehr Zeitgemäß!
Ich hatte schon vor 7 Jahren, eine Tag genaue Terminierungen und gegen kleinen Aufpreis (ich glaube irgendetwas um die 20 €) sogar Zusagen, dass zu einem bestimmten Datum am Vormittag geliefert wird. Time ist Money, auch für Arbeiter und Angestellte!
Du bekommst aber ein super Bett. Denn bei der Produktqualität, ich kenne das eigentlich Produkt recht gut, gibt es nichts zu kritteln.
|
So nach einem erneuten mitlerweille schon etwas genervteren Telefonat habe ich endlich einen Termin. Morgen zwischen 11-16Uhr. 72Stunden für 100km. Da hätte ich es auch fast tragen können. Es ist über " DREI!!! Speditionen gelaufen. (Ich hoffe das es dass ohne Blessuren überstanden hat.) Also ich fand die Qualität von Harmony auch super für den Preis. Aber das man an der Lieferung so sparen muß ist schon eine Enttäusschung. Ich hätte auch gerne was mehr bezahlt für eine direkte Lieferung. (Wäre bei dem Preis auch nicht mehr so ins Gewicht gefallen.)
Für die die jetzt sagen wollen das ich es ja auch hätte abholen können.
Ja hätte ich gewust das, dass so ein Aufwand ist das Bett die 100 KM zu liefern, hätte ich es geholt. Hab nur nach der Aussage das es direkt per Spedition kommt gedacht das es sich nicht lohnt die Strecke zu fahren und man tut noch was für die Spedition, die haben ja auch einbußen durch den gesunkenen Konsum.
Nur leider ist das so ausgeartet das überall nur noch gespart wird was das Zeug hält.
Sehe das auch bei mir auf der Arbeit jeden Tag!
@ Ingrimmsch: Hast Du damals von der Spedition was schriftlich in die Hand bekommen als Dein Paket von aussen beschädigt war?
Gruß
Micha
Geändert von Micha2411 (10.03.2010 um 14:33 Uhr).
|

10.03.2010, 14:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Tja, dann muss man sich für den Fachhandel entscheiden, der den entsprechenden Service bietet und sich nicht darauf verlassen, was auf einer HP steht. Die Schelte geht nun nicht an Harmony, die bekannterweise eine eigens kreierte Vertriebsstruktur haben und in dem Bereich in welchen sie arbeiten gute Sachen machen. Aber wenn du schon selber von dir sagst, dass du da ein wenig penibel bist, dann wundere ich mich da nun doch etwas.
Aber bleibt natürlich jedem selber überlassen.
|
Voll am Thema vorbei!!!! Es ging mir darum das es so lange dauert um auf eine simple E-Mail zu antworten!
Zitat:
Zitat von Olli
Na, wenn das alles soooo super einfach ist, warum haben dann gerade diejenigen, die selber aufbauen so oft Probleme im Nachhinein ?
Aber, wers glaubt wird vielleicht irgendwann selig.
*Kopfschüttel*
|
Erstaunlich wie manche Menschen das handwerkliche und technische Geschick ohne irgendein Hintergrundwissen versuchen zu beurteilen!
(Bitte nicht böse nehmen, nur vielleicht bein nächstenmal erst hinterfragen warum derjenige das als so einfach einschätz.)
Aber ich lasse mich gerne belehren was es denn da für große Probleme geben kann.
|

10.03.2010, 16:05
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Micha2411
Voll am Thema vorbei!!!! Es ging mir darum das es so lange dauert um auf eine simple E-Mail zu antworten!
|
Naja, nicht ganz am Thema vorbei.
Du musst bedenken, dass hier auch die Natur der Sache den Unterschied macht.
Ein Händler vor Ort hat weit weniger Kunden und kann diese dann auch entsprechend betreuen. Bei einem Onlinehandel (wobei Harmony in Puncto Service eigentlich im Vergleich wirklich fix ist) bezahlt man eben nicht ohne Grund weniger. Meiner Meinung nach, kann man diese beiden Geschäftsmodelle einfach nicht so vergleichen.
Erstaunlich wie manche Menschen das handwerkliche und technische Geschick ohne irgendein Hintergrundwissen versuchen zu beurteilen!
(Bitte nicht böse nehmen, nur vielleicht bein nächstenmal erst hinterfragen warum derjenige das als so einfach einschätz.)
Aber ich lasse mich gerne belehren was es denn da für große Probleme geben kann.[/quote]
Öhm, "hinterfragen" ist ein gutes Stichwort.
Ich gehe schwer davon aus, dass sich Olli nicht ausschliesslich auf den reinen (handwerklichen) Aufbau, sondern auch stark auf die Füllmenge etc. bezogen hat. DAS ist wirklich nicht so einfach, wie es sich mancher vorstellen mag. Hundertfach nachzulesen wäre das in der "Fragen zur Wassermenge"-Abteilung hier. Das wird gerne unterschätzt und kann zu wirklich fiesen Problemen führen! 
|

10.03.2010, 16:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Naja, nicht ganz am Thema vorbei.
Du musst bedenken, dass hier auch die Natur der Sache den Unterschied macht.
Ein Händler vor Ort hat weit weniger Kunden und kann diese dann auch entsprechend betreuen. Bei einem Onlinehandel (wobei Harmony in Puncto Service eigentlich im Vergleich wirklich fix ist) bezahlt man eben nicht ohne Grund weniger. Meiner Meinung nach, kann man diese beiden Geschäftsmodelle einfach nicht so vergleichen.
|
Dies habe ich ja auch nie behauptet. Das einzige was mich geärgert hat, ist das man allem hinterher telefonieren muß. Dieser Umstand rechnet sich nicht mit der Ersparnis. Und jeder hat auch eine andere Auffassung von Preis/Leistung. Wobei mir persönlich das egal ist ob Onlinehändler oder "Studio von nebenan"!!!! Ich erwarte von beiden das Sie für Ihre Kunden da sind!!! Sie werden ja schließlich auch gut dafür bezahlt.
Zitat:
Zitat von Amazone
Öhm, "hinterfragen" ist ein gutes Stichwort.
Ich gehe schwer davon aus, dass sich Olli nicht ausschliesslich auf den reinen (handwerklichen) Aufbau, sondern auch stark auf die Füllmenge etc. bezogen hat. DAS ist wirklich nicht so einfach, wie es sich mancher vorstellen mag. Hundertfach nachzulesen wäre das in der "Fragen zur Wassermenge"-Abteilung hier. Das wird gerne unterschätzt und kann zu wirklich fiesen Problemen führen! 
|
Auch dieses kann niemand beurteilen der einen nicht kennt. (Wie schon geschrieben, ist nicht der erste Aufbau.) 
|

10.03.2010, 18:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo nochmal,
auch ich würde mir zutrauen, unser Wasserbett ab und aufzubauen, aber wir haben Freeflow. Bei einer beruhigten Variante kann halt einfach ganz schnell ein nicht unerheblicher Schaden entstehen.

10.03.2010, 18:39
|
 |
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Da ich derzeit etwas unter Strom stehe privat hab ich das hier nach meinem letzten Beitrag nur quer gelesen. Mehr musste ja nun auch nicht sein.
Mails: Sorry, heute schreiben alle nur noch Mails... keiner kommt auf die Idee direkt mal nen Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Ich arbeite heute im IT Gewerbe und kann jedem nur raten der DRINGEND was wissen will oder muss bitte nen Telefon zu benutzen und nicht ne Mail zu schreiben. Mails gehen durchaus verloren, werden mal verspätet zugestellt, landen im Spamordner oder schlicht bei einem der Urlaub oder gar nix damit zu tun hat. Mails ist nur was für etwas das man mal so fragt.
Betreff Speditionen: Man gibt heute eine Sendung auf und was die Spedition dann macht um eine Sendung als Ziel zu bekommen ist deren Sache. Und wer mal irgendwas mit dem Speditionsleben zu tun hatte der weiß das da die Welt ein wenig anders läuft. Hab nen Freund im Speditionsgewerbe. Da da drei Speditionen involviert sind, ist durchaus normal. Es sei denn man nimmt richtig Geld in die Hand mit Expresszustellung usw. Aber das wird der Kunde nicht zahlen wollen.
Was den Service von Harmony angeht, habe ich pers. und hier im Forum ein anderes Bild. Es wird schnell und unkompliziert der Kundschaft geholfen wenn es mal Probleme gibt. Wenn man mit normaler Ruhe ran geht, dann läuft auch alles gut durch. Bisher sehe ich bei Dir auch nix was langsamer oder falsch läuft. Drei Tage Spedition ist durchaus ne normale Zeitspanne. Bei mir stand damals in der Mail das die Sendung raus ist und innerhalb von drei Tagen sich die Spedition betreff eines Liefertermins mit mir in Verbindung setzt. Weil ich das wegen beruflichen Terminen etwas schneller klären musste habe ich den direkten Kontakt gesucht und gefunden. Lieb, nett und freundlich auf beiden Seiten.
Wenn die Lieferung Mängel aufweist lässt man sich das auf dem Lieferschein vom Spediteur bestätigen. Und bevor Du dann Luft holst: Da kann dann Harmony nix für. Dafür ist die Waren ja versichert beim Transport.
Sorry, wenn ich das mal so sage: Aber Du legst nen ganz schön geradlinig forschen Ton an. Damit meine ich auch Sachen die Dir als netter Tip hier im Forum gesagt werden. Das bin ich so nicht gewohnt und mag das auch nicht sehr.
Wenn ich das mal mit beruflichen Augen betrachte: Nervöser Kunde der ruppigen Ton anschlägt.
Aus meiner Sicht kannst Du das gerne beim Verkäufer machen, Deine Sache aber bitte nicht im Forum. Das muss dann nicht sein. Wir werden nicht dafür bezahlt uns alles anzuhören. Muss nicht sein.
Das ist eine liebe aber sehr ernstgemeinte Bitte.
Betreff Füllmenge: Nun... da tun sich manche schwer. Das war ein Hinweis. Mehr nicht.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|

10.03.2010, 18:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hurra, mein WB von Harmony kam pünktlich zum vereinbarten Termin hier an (auf den Tag genau 4 Wochen nach Kauf) und wurde aufgebaut. Da ich den Aufbau vereinbart hatte, wurde das Bett vom Monteur der Firma Harmony selber geliefert.
Dieser Monteur war sehr freundlich und beantwortete geduldig beim Aufbau alle meine Fragen.
Für mich persönlich stimmte also, nach dem Prinzip Preis-/Leistungsverhältnis, sowie Kundenservice und Freundlichkeit der Mitarbeiter vom Anfang bis zum Ende alles ;-)
Die Firma Harmony kann ich, mit ruhigem Gewissen, bestens empfehlen!
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|