Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bin neu und ein Dau

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 15:41
Neu-Einsteiger

Standard Bin neu und ein Dau

Hallo,

ich hab mich jetzt 2 Tage lang durch Forum gelesen.. Anfang dacht ich man müsste Studiert haben um sich ein Wasserbett anzuschaffen nun gehts einigermasen..

Ich will nichts billiges sondern was günstiges..
Ich dachte so an SUMA, Harmony .
Preis bis ca. 1200 €

Nun finde ich das hier recht schön.

"http://cgi.ebay.de/MARKEN-WASSERBETT-incl-Wasserbetten-Designer-Bettrahmen_W0QQitemZ150200182846QQihZ005QQcategory Z107512QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Leider finde ich nichts zu dem Händler.

Wasserbett24 hab ich hier schon positives gelesen, dieser bietet den
gleichen Rahmen auch an.

Am liebsten wäre mir natürlich was komplettes wie in der art oben.
Könnt ich den auch den Rahmen bei dem einen und den Rest bei Suma kaufen ? Denke schon oder .. Das gestell sieht nur so niedrig aus, dann brauch ich wohl auch ein ziemlich niedriges Podest oder ..

Naja ihr werdet mir helfen

Gruss Rene

Geändert von mischa (31.12.2007 um 15:55 Uhr). Grund: Keine Links auf fremde Seiten, schon gar nicht auf Ebay!
Alt 01.01.2008, 16:52
Marcuswn
Gast

Standard

In dieser Preisklasse bekommst du auf jedenfall auch schon was vernünftiges bei einem Fachhändler.
Einfach mal Beraten lassen und dann gut verhandeln!
Bei Suma kann man nicht mehr verhandeln, habe es auch versucht. Bei Harmony bekommt man vielleicht was gratis.
Deshalb bekommt man für 1200 Euro auch schon ein bett vom Fachhändler.
Hast halt einen diekten Ansprechpartner bei eventuellen Problemen.
Alt 01.01.2008, 18:17
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Den Rahmen kannst Du auch woanders kaufen. Hauptsache der Schaumrahmen, die Sicherheitswanne und die Wasserkerne sind vom gleichen Hersteller wegen des Schnittes der Rahmen und Kerne. Günstiger wird es aber wahrscheinlich, wenn Du alles bei einem Händler kaufst. Ich würde auch mal zum Fachhändler gehen. Die verkaufen oft ihre Ausstellungsstücke. Diese sind meist in hochwertiger Ausstattung und für kleines Geld zu haben.

LG Anke
Alt 02.01.2008, 08:22
V.I.P.

Standard

Hm,

ich hätte Probleme damit, 1000 EUR zu zahlen (Vorkasse/Nachahme) und dann, wenn was nicht passt meinem Geld hinterher zu laufen. Bei unserem Kauf beim Fachhändler hat er erst das Geld genommen, nachdem das Bett aufgebaut und befüllt war.

Aber zum Ebay-Händler. Wenn noch keiner was von dem gehört hat, könnte es sein, das keiner ein Problem mit dem hatte. Habe aber letztens erst jemanden kennengelernt, der hat ein Wasserbett und keine Ahnung, hat halt Wasser rein und kann nicht drin schlafen. Für den sind Wasserbetten halt jetzt scheisse. Erkundigt hat der sich nie irgendwo, warum, wieso oder weshalb er schlecht drin schläft. Könnte auch sein, daß Kunden, die über Ebay kaufen, solche Kunden sind.

Ich persönlich würde, wenn ich mich entscheiden müsste auch eher Suma oder Harmony nehmen (die wurden hier meist sehr gut bewertet), wenn mir der Fachhandel zu teuer ist, bzw. mich auch beim Fachhandel beraten lassen und den Händler direkt fragen, wo die Unterschiede zwischen seinem Angebot und den aus dem Internet sind.

Gruß

Immie

Geändert von immie (02.01.2008 um 08:26 Uhr). Grund: was vergessen
Alt 02.01.2008, 11:09
Neu-Einsteiger

Standard

hallo,
ich hab recherchiert das der b.i.f.s. internethändler glaube ich wasserbett24 ist.
benutzen gleiche bilder.
firmenleitsatz ist gleich und die tele stimmt auch mehr oder weniger.
hab angerufen und die benutzen abbco komponenten.

ich werd gleich erstmal bei harmony probeliegen mal schaun ob es ueberhaupt was fuer mich ist so ein wasserbett. bisher habich ja immer schoen harte matratzen gehabt..

gruss rene
Alt 02.01.2008, 14:45
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

hab jetzt eben das erste mal Probe gelegen bei Harmony und fand die mittlere
Beruhigung ganz schön.

desweiteren hab ich jetzt von WB24 folgendes Angebot

Modell MALI mit Kopfteil baranda
Matratze Softside duo-l delux 200x220 BS 4 Lumbar / Marke Atlantis
Matratze Softside duo-r delux 200x220 BS 4 Lumbar / Marke Atlantis
Auflage geteilt Shenergy silver line 200x220
Sicherheitswanne 200x220 0
Thermowand 200x220
Softsidekante Verstärkter Schaumstoff Verschraubbar
Carbonheizung T.B.D (2x)
Anschlußmat. 05m Schlauch, Konditioner, Pflegemittel, Reparaturset, Entlüfter
Bodenplatte eingebaut 200x220
Bettrahmen 200x220, Modell mali, walnuss
Box-Podest
Selbstaufbau des Wasserbettes

Das ganze für 1079,- Euronen

Ist das OK ??
Brauch ich noch einen Topliner.. Bei Harmony hatten die so eine Vollmatelsicherheitswanne mit Reissverschluss die den Topliner unnötig macht..

Gruss Rene

Geändert von Flare (02.01.2008 um 15:32 Uhr).
Alt 02.01.2008, 15:31
Kavalor
Gast

Standard

Hi Rene, ich hab vor kurzem ein Thread aufgemacht, in dem ich die Angebote von SUMA und Harmony gepostet habe, da hast du dann ein recht aktuellen Preisvergleich.
Alt 02.01.2008, 21:45
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Rene,

ich denk', das Angebot geht in Ordnung und zeigt ganz gut, daß die günstigen (nicht billigen!) Anbieter sich insgesamt nicht viel nehmen. Preislich liegen sie recht ähnlich und jeder hat seine Stärken und Schwächen. Hier gefallen (auch) mir die Rahmen ganz gut und die ausgewählte Heizung ist sicherlich deutlich hochwertiger als die üblichen Calesco-Varianten.

SuMa bezieht die Kerne übrigens auch von ABBCO.

Der (richtige) Topliner ist genau so wenig ein Fehler wie ein Muss. Der Vollmantel von Harmony ist nicht so vorteilhaft. Da sollte es besser ein ausreichend flexibler Topliner, wie z.B. der von SuMa sein.

Grüße - Martin

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 03.01.2008, 10:15
beautysimi
Gast

Standard

Hi,

bin genau über diesen EbayShop (und auf Empfehlung einiger Freunden) zu dieser Firma gekommen. Wasserbett24 und noch andere Homepages stecken dahinter, was ich aber auch erst durch googeln herausgefunden habe.

Die Leute am Telefon dort sind sehr freundlich wenn auch sehr überlastet.

Mit meiner Bestellung klappte soweit alles super, ich bekam gute Beratung. Auch der Preis war ok.
Hatte mich ja schon im Vorfeld durch ein paar Geschäfte beraten lassen.

Einen Aupreis zahlte ich für den Sockel, der für mich bestellt wurde in der Farbe "silber/grau".
Bei Lieferung war die Farbe nicht die die ich per Vorlage bestellt hatte sondern wesentlich heller. Der Aufpreis wurde mir anstandslos wieder gutgeschrieben!

Leider gab es Probleme beim Aufbau. "Wer mal einen Ikea Schrank aufgebaut hat, kann das mit dem Wasserbett auch" traf nicht ganz zu. Die Anleitung war für einige Betttypen zusammengefasst geschrieben.

Der Splitrahmen mit Kunstledereinfassung passte vorne und hinten nicht. Beides wirft heute noch Falten und die Bodenplatte schaut an allen Seiten heraus. Sehr unschön.
Die Medicott Auflage ist oversized geschnitten und sitzt dadurch nicht.
Nach einigen Telefonaten und Angeboten der Firma von Teilrückerstattung des Kaufpreises haben wir uns geeinigt, dass eine Firma beauftragt wird, die bei mir nochmal vorbei kommen und das Bett (natürlich zu Lasten des Verkäufers) nochmal aufbauen und die fehlerhaften Teile austauschen wird!
Eigentlicher Firmensitz ist übrigens Dresden.

Das Bett an sich ist prima, kann nichts schlechtes über mein ÜEi sagen und bin vollauf zufrieden . Die Optik wird noch verschönert und dann bin ich restlos glücklich mit meinem neuen Bettle. Für den Preis von ca. 1.200 € hätte ich das Bett in dieser Ausstattung vermutlich sonst nicht bekommen. Qualtitativ ist es nämlich sonst prima.

Sollte noch jemand Fragen haben, kann er sich gerne bei mir melden.

Die Monteure werden wohl Mitte Januar geschickt, dann kann ich weiter berichten.

Liebe Grüsse

SIMI
Alt 03.01.2008, 16:36
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich bin heut mal zu suma gefahren.
und nu bin ich ein wasserbettenschläfer

habe mir das suma blu gekauft mit
2 carbon calesco heizungen
2 wasserkerne..
3 bettlaken
1 kopfkissen
1 pflegeset
1 podest
1 viscorahmen mit weicher oberfläche
1 topliner
1 teuerste auflage mit sommer und winterseite
1 seitentrenner
1 bodenplatte
1 20 m schlauch

und alles für 1003 euronen - 50 prämie = 953 ,- Euronen
ist zwar jetzt kein bettgestell bei aber kann ja noch kommen.

So jetzt erstmal abbauen und das neue Aufbauen ...

Bin ja soooooo gespannt wie ich schlafen werd