Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Bin verunsichert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 17:02
Wasserbettenschläfer

Standard Bin verunsichert

Hallo zusammen,

leider muss ich euch nochmal nerven....

Ich war gerade nur aus Interesse bei Tasso und habe mich dort beraten lassen, obwohl meine Entscheidung eigentlich ( auch aus Budgetgründen) schon auf ein Blue Times gefallen ist.
Bei Tasso wurde mir gesagt, dass man nur eine begrenzte Zeit ein Softside Wasserbett nur eine gewisse Zeit ohne Rahmen stehen lassen kann, da mit der Zeit der Rahmen ausbeult... Was ist da dran? Was sagen die Profis?

lg

Luggy
Alt 05.10.2010, 17:20
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

das ist im Kern keine Falschaussage, jedoch ist es so, dass es da erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.

Was BluTimes angeht, die haben auch unterschiedliche Qualitätsstufen.

Wir haben in einer Saunalandschaft einige Betten aus dem hochwertigen BluTimes Programm stehen. Nun seit 6 Jahren. Nach 5.5 Jahren haben wir teilweise die Seitenzargen ausgetauscht.
Nun darf man da aber nicht vergessen, dass die Betten im Dauereinsatz von 9.00 - 24.00 Uhr sind, also eine höhere Beanspruchung haben.

Ein Wohnform Bett wird sicherlich nicht ausbeulen.

Andere Marken, die bereits nach 6 Monaten ihre Stabilitätsprobleme haben, möchte ich jetzt nicht nennen.

Es kommt also klar auf die Qualität an.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.10.2010, 22:00
Administrator

Standard

Ich möchte gerne sagen dass diese Aussage ein Quatsch ist aber es kommt eben auch drauf an.

Erstens auf die Qualität und zweitens ab welcher Ausbeulung es anfängt zu stören. Mich persönlich stört es nicht wenn ein Bett nach 5 Jahren 1 cm ausbeult. Einen anderen eventuell schon. Ich habe aber auch schon richtig Runde Betten gesehen. Mein erstes Wasserbett war so ein Kandidat. Da hatte ich aber auch noch keine Ahnung vom Produkt.

Anders formuliert: bei üblichem ästhetischem Empfinden sehe ich bei den wenigsten Herstellern Probleme.

Geändert von admin (05.10.2010 um 22:06 Uhr).
Alt 06.10.2010, 07:20
Wasserbettenschläfer

Standard

Also kann ich getrost bei meiner Wahl ohne Bettramen bleiben?!
Alt 06.10.2010, 17:53
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Wenn dich das ausbeulen nicht stört
Neee, Spaß beiseite...

Kommt auch ganz besonders auf deine Gewichtsklasse an. Bei 150 kg Menschen wird so ein Wasserbett von manch einem Anbieter wohl schneller mal ausbeulen als bei Fliegengewichten.
Alt 07.10.2010, 10:44
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Moin,

naja was für ein Blue Times Bett soll es denn werden? Ich denke das Fun wird bestimmt nicht solange "freistehend" sein wie ein Blue Star! Wenn die noch so heißen!

Als freistehendes Bett kann ich Dir persönlich nur die Firma Wohnform ans Herz legen. Sehe das selbst bei mir bin wahrlich keine feder und sitze sehr oft auf dem Rahmen und da ist nach ca. 6 Jahren noch nix zu sehen! Meine Eltern haben ihr seit über 10 Jahren und das steht auch noch wie eine 1!

Mir war es den Mehrpreis wert für die bessere Qualität.

Gruß Wasser
Alt 07.10.2010, 15:39
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Sind hochwertige freistehende Wasserbetten nicht noch zusätzlich immer oben im Schaumstoff mit Holzleisten oder Kunststoffleisten verstärkt?
Alt 07.10.2010, 16:30
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Sind hochwertige freistehende Wasserbetten nicht noch zusätzlich immer oben im Schaumstoff mit Holzleisten oder Kunststoffleisten verstärkt?
Nein, bitte nicht !
Sehr gute und stabile Schäume haben dieses Feature nicht nötig.

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 08.10.2010, 18:31
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard Wasserbetten

Da sind Olli und wir mal wieder völlig unterschiedlicher Meinung.

Wo liegt denn da bitte schön der Wiederspruch? Das ist mal wieder so ein Argument wie "gute Vliese brauchen nicht festgemacht werden". Schaden tut es aber alle male nicht und "sicher ist sicher".
Eine Sicherheitswanne braucht man hoffentlich auch nicht, aber im Ernstfall schützt Sie vor vielen hundert Litern austretendes Wasser.

Solche Sachen kann man doch nicht einfach als wertlose "Features oder Gimmicks" abtun, sondern bieten einfach nur mehr Schutz.

Ein Schaumstoff ist elastisch, deswegen nimmt man ihn ja auch für den Rand. Aber dann gibt er nunmal auch mehr nach als ein Schaumstoff mit einer stabilen, zusätzlichen Holz- oder Kunststoffleiste als Verstärkung. Oder der Schaumstoff ist wesentlich fester, was wieder abträglich für den Komfort ist.

Wir haben keine Verstärkung in unserem Schaumkeil, da unsere Matratze in ein Bettgestell eingebaut wurde, aber ein Wohnform-Wasserbett, das laut Meinung im Forum nicht ausbeult, wird ja auch eine stabile Teilfassung aus Holz oder eine Polsterbettumrandung haben, sonst gibt der Schaumstoff doch auf kurz oder lang immer ein wenig mehr nach außen nach, da immerhin hunderte von Litern Wasser konstanten Druck erzeugen, unterstützt durch die Benutzer.

Aber es gibt sicherlich viele Wege nach Rom und auch Konstruktionen die ohne eine Verstärkung auskommen. Zum Beispiel habe ich Wasserbetten mit furchtbar dicken Schaumumrandungen gesehen. Die haben aber viel wertvolle Liegefläche geschluckt. Dazu kommt sicherlich noch der Benutzer selbst, mit seinem Gewicht und der Art und Weise auszusteigen. Eine Freundin von mir rollt förmlich seitlich aus dem Bett, da sie knapp achzig ist und nicht mehr so gelenkig. Da wird der Schaumkeil sicherlich arg strapaziert.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Alt 08.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Da sind Olli und wir mal wieder völlig unterschiedlicher Meinung.
Tja, das passiert schon mal.

Zitat:
aber ein Wohnform-Wasserbett, das laut Meinung im Forum nicht ausbeult, wird ja auch eine stabile Teilfassung aus Holz oder eine Polsterbettumrandung haben, sonst gibt der Schaumstoff doch auf kurz oder lang immer ein wenig mehr nach außen nach, da immerhin hunderte von Litern Wasser konstanten Druck erzeugen, unterstützt durch die Benutzer.

Auf die Sätze vorher will gar nicht eingehen, da ich keine Lust habe, alles aufzutippen, was es dazu zu sagen/schreiben gäbe, kann dir nur soviel sagen, dass deine Gedankengänge nicht ganz richtig sind.

Zu dem Zitat oben: Vielleicht sollte man, bevor man irgendwelche Vermutungen erstellt, über die nur ein etwaiges Halbwisse besteht, erst einmal Auskünfte/Informationen einholen.

Gute Schäume benötigen keine Holzleisten und bleiben dennoch stabil bei nicht vermindertem Komfort. Siehe als Beispiel Wohnform.

Aber das gute an der Sache ist, dass RAL nun u.a. auch erarbeiten wird, ab welchen Raumgewicht ein Schaum erst ein Wasserbettenschaum (Rails) ist und so auch genannt werden darf.

Also Evelin, bitte, nichts für ungut, aber Mutmaßungen und ideelle Äusserungen bringen leider nichts.
Gerne kannst du mich dazu kontaktieren, dann werde ich es sehr gerne erläutern. Nur ein Forum zieht leider auch Leute an, die gewisse Sachen nicht schriftlich geäussert haben wollen.

Und soweit solltest du mich mittlerweile kennen, dass ich nichts schreibe oder sage, was ich nicht belegen kann.

LG

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht