|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bitte Hilfe! Waterbed Discount Prestige 3D Beruhigung, oder Harmony 23cm Kern??

28.03.2011, 20:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bitte Hilfe! Waterbed Discount Prestige 3D Beruhigung, oder Harmony 23cm Kern??
Hallo zusammen!
Wir sind Wasserbettenneulinge. Haben uns im Vorfeld so gut wie möglich informiert und stehen nun vor folgender Kaufentscheidung:
WBD-Prestige oder Harmony mit 23cm Kern.
Unsere Fragen, mit bitte um kurzfristige Hilfe:
Wir haben uns im Harmony-Shop in Münster beraten lassen und probegelegen. Meine Frau würde eine mittlere und ich eine leichte Beruhigung wählen.
Nun liegt uns ein preislich sehr interesanntes Angebot für ein waterbed discount Prestige vor. (€1354)
Ausführung als Split-Modell. (+ €79,-)
Probeliegen war nur mit den "normalen Wasserkernen" möglich. Deshalb die Frage was hat es mit der so genannten 3D-Beruhigung aufsich, bzw. ändert sich die Beruhigungsstufe???
Wichtig wäre ein optimales Preisleistungsverhältnis.
Da WBD nur noch bis zum 31.03. eine Aktion inklusive Kopfteil anbietet eilt die Entscheidung.
Bettgröße 2x2,2m, Duo, Freihstehend ohne Bettrahmen
Herzlichen Dank im Voraus!
|

29.03.2011, 10:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Das 3D ist auch wieder so ein Wasserbett mit Schaumstoff anstatt Vlies im Kern. Laut der Händleraussagen im Forum lässt sich bei solchen Matratzen nur schlecht Wasser ablassen und der Komfort ist nicht so schön drucklos wie bei Vlies gedämpften Matratzen.
Mein Mann kennt sich mit Schaumstoffen prima aus und der hat noch ein Argument das absolut gegen die Verwendung von Schaumstoff im Wasserbett spricht: Die Poren vom Schaumstoff brechen / platzen wenn der im Wasser gelagert und belastet wird. Folge ist dann, daß der Schaumstoff sicherlich über die Jahre zerfällt und seine tragende Kraft verliert. Aber das ist nur blanke Theorie von meinem Mann. Ob dem letztendlich wirklich so ist, können vielleicht Händler hier bestätigen oder eben widerlegen.

31.03.2011, 21:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Jetzt doch Harmony!!
So Heute ist es passiert. Harmony Luxus Dekor 200x220. 2x Mittlere Beruhigung und LS.
Sind sehr gespannt, weil es unser erstes Wasserbett ist.
Mal sehen, ob der Selbstaufbau bzw. die richtige Füllmenge klappt.
Aber hier im Forum gibt es ja bestimmt Hilfe.
Bis denn.....
|

01.04.2011, 19:20
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Eine gute Wahl, denke ich .
Viel Spaß beim Vorfreuen!
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

18.04.2011, 20:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Man kann bei WBD das Prestige auch ohne 3D Beruhigung ordern, so ist es uns jedenfalls angeboten worden. Das Bett wird dadurch sogar laut Angebot 35€ günstiger.
Gruß Jörg
|

19.04.2011, 17:14
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
 schon komisch das die mit Schaumstoff gefüllte Wassermatratzen verkaufen. Für mich unerklärlich da derlei Fütterung doch total gegen jeglichen Sinn des Wasserbettes arbeitet und das das noch in den laut Katalog hochwertigsten Betten
Jaja mit Gimmicks hat die Branche wohl noch nie gegeizt 
Geändert von Evelin (19.04.2011 um 17:16 Uhr).
|

19.04.2011, 19:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Na, ob das Schaumstoff ist, weiß ich nicht, kann aber morgen mal nachfragen, bin dann nämlich bei WBD unser Bett bestellen. Laut Prospekt:"3D Beruhigung, 3 Zonenflies für die bessere Druckverteilung und Unterstützung des Körpers" Wurde uns aber Seitens der Verkäuferin von abgeraten.
Gruß Jörg
|

19.04.2011, 20:34
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
 schon komisch das die mit Schaumstoff gefüllte Wassermatratzen verkaufen. Für mich unerklärlich da derlei Fütterung doch total gegen jeglichen Sinn des Wasserbettes arbeitet ...)
|
Die Wirtschaft wird immer das machen was der Kunde nachfragt. Für Einsteiger finde ich das gar nicht so schlecht. Die Umgewöhnungsphase ist einfach kürzer oder weniger brachial!  Ob man das nun als Wasserbett ernst nimmt oder nicht, ist sicherlich was sehr persönliches. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten. Aber ich bin nicht der Papst, der den Anspruch besitzt, die allgemeingültigen Weisheit zu verkünden!
Als Fakt darf man aber durchaus sagen, das an dieser Grundidee schon mehrere gescheitert sind. Obs der Kunde wirklich will, und sich die Industrie sich da nicht immer wieder neu verrennt, darf also hinterfragt werden.
Geändert von admin (19.04.2011 um 20:39 Uhr).
|

20.04.2011, 07:30
|
 |
|
|
|
|
Denke mal eher, dass diese "Forderung" von den schwachen Händlern kommt, die sic nicht wirklich mit den Kunden auseinander setzen wollen.
Argumentationsschwache Händler verkaufen gerne stark gedämpft, einfach aus dem Grunde heraus, da die Assoziation zum herkömmlichen Schlafsystem nahe ist.
Der Kunde kennt das Liegegefühl von zu Hause und verbindet es aber mit dem Wissen, dass ein Wasserbett gesund sein soll. Somit ist das leicht verkauft.
Tatsächlich geht aber die Grundeigenschaft des Wasserbetts komplett verloren.
|

20.04.2011, 15:18
|
 |
|
|
|
|
Moin aus Lübeck
Wow, immer wieder spannend, wer sich so alles zu bestimmten Themen äußert - ohne das Produkt überhaupt zu kennen…
Zum 3D Vlies: Ich halte das durchaus für eine interessante Option. Wie auch bei anderen Themen, wie Auflagen etc. ist nicht alles für jeden gleich gut geeignet. Dafür wird ja individuell beraten. Als „Extra“ ist es übrigens auch bei unseren mittleren Serien Classic / Elegance zu haben. Dass das reine Verbauen von „Standardvliesen“ noch nicht immer das non plus ultra in Haltbarkeit und Liegekomfort ist, ist ja kein Geheimnis und auch anderen Herstellern bereits aufgefallen. Und natürlich versuchen auch andere Hersteller, ihre Produkte zu verbessern. Da werden dann zum Beispiel mit einem gewissen Erfolg sogenannte „Schwebeeinlagen“ etc. verbaut. Meiner Meinung nach ist das angesprochene 3D Vlies für viele Kunden ein anderer/besserer Weg und ich gehe da, wenns passt, im Beratungsgespräch auch detaillierter drauf ein. Es ist im Übrigen unabhängig von der Beruhigungsstufe und somit auch bei leichten Beruhigungen zu haben und macht auch keinen Unterschied beim Wasserablassen. Womit wir wieder bei meinem ersten Satz wären
Gruß
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|