|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bitte um Hilfe -> Wasserbett (Blutimes) zu kurz, Bestellung ändern?

19.02.2011, 23:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bitte um Hilfe -> Wasserbett (Blutimes) zu kurz, Bestellung ändern?
Hallo,
habe ein BluTimes Wasserbett (Blusplit aus dem Programm Blustar, so steht es auf der Bestellung) in der Größe 140x200 bestellt. Laut Händler ist die reine Liegefläche die 140x200. Da ich 1,78 bin, sollte dies eigentlich reichen. Jedoch wurde ich versunsichert durch diverse Beiträge in diesem Forum, die meinten, die 200 sind nicht echte Liegefläche.
Das Bett wurde bereits am 05.02.2011 bestellt und irgendwie dachte ich mir ich schau mal in's Internet und bin auf Suma gestoßen, kostet ja gleich die Hälfte von Blutimes ...
Na jedenfalls, soll ich da noch schauen, ob ich 140x220 bestellen kann? Ich schätze mal, dass das Blutimes sicher besser als ein Suma ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
P.S.: Beruhigungsgrad ist F8. Da kommen mir jetzt auch Zweifel, ob dies nicht etwas zu viel ist. Das hat aber keinen Einfluss auf die Härte selbst, dass macht ja die Füllmenge? Es geht ja nur rein wie lange das Wasser nachschwingt? Händler meinte, dass wäre für "Einsteiger" schon sehr in Ordnung.
Geändert von xpla (19.02.2011 um 23:53 Uhr).
|

20.02.2011, 07:31
|
|
Administrator
|
|
|
|
Tja, wenn wir mal eine Norm hätten (die soll eigentlich bald kommen) was als Liegefläche zu bezeichnen ist wäre es klar und du könntest (hättest du die Aussage schriftlich) vom kauf zurück treten. Nach Definition hier im Forum ist das keine Liegefläche. Aber sei es drum!
Es werden nun einige sagen, dass die Größe gar nicht geht. Ich sage das die Größe (meine ganz persönliche Ansicht: Körpergröße plus mindestens 20 cm = Aussenmaß) eher knapp bemessen ist aber noch geht. Man liegt ja eher selten Kerzen gerade im Bett! 
Geändert von admin (20.02.2011 um 07:34 Uhr).
|

20.02.2011, 11:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von xpla
Na jedenfalls, soll ich da noch schauen, ob ich 140x220 bestellen kann?
|
Würde ich auf jeden Fall probieren. Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, daß ein Blutimes Händler sagt, 2,00 sie die reine Liegefläche bei einem SS-Bett
Zitat:
Zitat von xpla
Ich schätze mal, dass das Blutimes sicher besser als ein Suma ist?
|
Das ist keine ernstgemeinte Frage, oder?  Meiner Meinung nach, liegen da Welten dazwischen......da vergleicht man wirklich Äpfel mit Birnen.
Zitat:
Zitat von xpla
P.S.: Beruhigungsgrad ist F8.
|
Hast du keine Option zum Wechsel der Beruhigungsstufe vereinbart?
Denke mal, du hast ausgiebig probegelegen und dich wohlgefühlt, oder?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

20.02.2011, 19:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich bin 198 groß und das Bett ist 240 lang. Trotz Nullzarge dürfte es keinen Zentimeter kürzer sein.
Gruß
|

20.02.2011, 20:21
|
|
Administrator
|
|
|
|
Das bezeichne ich jetzt mal als echten Luxus!
Beim Bettenmaß als Konsenz betrachten (so mein Gefühl wenn ich hier durchs Forum lese) darf man, die Netto-Liegefläche = 20cm Plus Körpergröße oder plus 30cm auf die Bruttofläche bezogen.
|

22.02.2011, 14:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So,
habe die Bestellung auf 140x220cm abändern können. Hoffe, dass da BluTimes so toll wie sein Ruf ist.
|

22.02.2011, 16:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bezüglich Tausch des Beruhigungsgrades:
Händler bietet es nicht an und ich habe noch mit einem Vetriebsleiter von BluTimes -> Manfred Kiefer <- (habe um seine Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt) gesprochen, der ebenfalls meinte, dass es dies bei BluTimes mit Sicherheit nicht gäbe, dass man den Beruhigungsgrad tauscht.
Nach dem Gespräch mit dem Herrn Kiefer hoffe ich, dass das BluTimes meinen Vorstellungen entspricht, denn ansonsten habe ich ja schon mal einen Vorgeschmack auf das "Service" bekommen. 
|

22.02.2011, 17:03
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von xpla
Nach dem Gespräch mit dem Herrn Kiefer hoffe ich, dass das BluTimes meinen Vorstellungen entspricht, denn ansonsten habe ich ja schon mal einen Vorgeschmack auf das "Service" bekommen. 
|
Bevor du jetzt dich selbst und alle anderen verrückt machst, warte es doch erstmal ab, bis du dein Bett überhaupt mal hast. Olli schrieb ja schon, daß Tausch der Beruhigungstufe meist Händlerkulanz ist. Und du hast deine Bestellung auch noch in 2,20 m abändern können, da hatten wir schon viele Fälle anderer Marken, wo das NICHT mehr möglich war!
Falls dein Händler halt Aussagen trifft, die etwas "sinnfrei" sind, kann der Hersteller im übrigen auch nichts dazu......
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.02.2011, 18:00
|
|
Administrator
|
|
|
|
Genau, abwarten und Tee trinken.
Klar ist man bei einer solchen Investition am Anfang etwas unsicher.
Klingt aber doch alles nach einer ganz vernünftigen Sache!
Und noch ne Kleinigkeit zum Forum. Ich frage mich manchmal schon ob wir hier mit unseren Idealen manchmal mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Denke aber das die positiven Sachen überwiegen. Und wie sagte schon mein alter Fachschullehrer (Einstein hat was änliches gesagt) "Mit jeder Antwort stellen sich 10 neue Fragen". Will sagen, lass dich nicht kirre machen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Wasserbett, was dann auch hoffentlich bald kommt! 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|