Hi,
nachdem ich mich nun seit wochen durch euer geniales forum lese, bin ich zwar schlauer aber noch nicht schlüssig. ich selbst erhoffe mir vom wasserbett endlich weniger rückenschmerzen und erholsameren schlaf.
meine letzte entscheidung momentan ist.
harmony 200x210 wasserkern luxus, Dual
Bezug supreme (ist das beste was harmony anbietet)
Air trennwand
heizung calesco primus oder digital
beruhigungsstufe noch nicht entschieden
die alternative wäre
Suma vario (allerdings bin ich skeptisch wegen der beschriebenen handlingsschwierigkeiten und des oftmals defekten trennkeils)
ich habe keine lust auf wochenlanges ausprobieren.
am suma blue stört mich, dass es nur thermotrennwände zu geben scheint, und dass somit keine minderung der partnerbewegungen erreicht wir.
und hier noch ein paar daten von uns:
mein mann ist 185cm und wiegt 102kg
ich selbst bin 160cm und wiege 50kg
meine fragen:
1.bei dem luxus kern, hat man ja die volle matrazenfläche zur verfügung. unser bett ist freistehend, da der rahmen (futonrahmen) hier kaum zur disposition steht. laut harmony ist das wohl kein thema, die schaumkeile würden sich immer wieder aufrichten und würden nicht kaputtgehen.
suma bietet etwas ähnliches an (ohne verstärkung durch holzleisten), aber hier sagte man mir ich würde bei einem freistehendem bett nicht lange freude daran haben, es ginge also nur bei in den bettrahmen eingebauten matrazen.
habt ihr irgendwelche erfahrungen damit???
2. Durch den Bettrahmen haben wir gerade mal eine einstiegshöhe von etwa
40cm. Ein anderer Händler meinte dass wäre viel viel zu niedrig.
ich liebe aber das design meines erst niegelnagelneuen bettrahmens und bin eigentlich kaum zu kompromissen bereit
Meint Ihr es wäre tatsächlich ein problem und macht schwierigkeiten beim ein-und ausstieg???
3. wir haben zwei kids. unser großer ist 3 jahre, der kleine noch ein vier monate altesbaby.
muss man jedes mal, wenn die kids mit im bett schlafen, die wassermenge regulieren oder mit rückenschmerzen rechnen??
4. die entscheidung wasserbett ist vor allem wegen meiner massiven rückenbeschwerden gekommen. Skoliose rechts, spondilosistilis (keine ahnung wie es geschrieben wird), sehr häufige blockierungen im hws und bws bereich, schmerzen im lws-bereich. seit einem jahr eine chron.entzündung im piriformace (muskel neben dem isagralgelenk). und allmorgendliche schmerzen in den gelenken.
Bisher habe ich hier eher negatives zur lumbarstütze gehört, die verkäuferin von harmony hat sie mir dennoch empfohlen (ohne meinen gesundheitszustand und meine schlafgewohnheiten zukennen)
ich schlafe meist auf der seite, aber auch gerne auf dem bauch (muss mir aber da bisher etwas unterlegen, da ich sonst noch mehr schmerzen im lws bekomme.
was sagt ihr dazu??
5.mein Mann, möchte auch noch unbedingt wissen, wie es sich verhält wenn man mal auf der seite seines partners gekuschelt einschlafen möchte.
ich denke mal bei den gewichtsunterschieden wird es auf meiner seite etwas sehr hart für uns zwei werden, oder???
bloss immer auf die genaue mittellinie zu achten, ist doch auch nicht spassig und vor allem in einigen situationen kaum praktikabel

oder???
lieben dank schon mal vorrab für eure hilfe