|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Bluetimes-Silvaline-IPNOmed

30.11.2010, 21:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bluetimes-Silvaline-IPNOmed
Hallo Ihr Wassersportler,ähm Wasserbettenschläfer !
Bin neu hier und im Moment ziemlich irritiert.
Haben uns bei drei Händlern WB angesehen bzw. Probe gelegen,ich glaube Starlight und RWM schließe ich schon mal aus. Dann Bluetimes (eigentlich nur positiv hier erwähnt) fand ich gut und der Händler hat noch zwei andere Marken Silvaline und IPNOmed,die angeblich zu Bluetimes gehören und bis auf den Namen die gleichen guten Produkte haben.Den besten Preis kann er mir beim IPNOmed machen,doch wenn ich hier so lese haben User für ca. das selbe Geld schon ein Bluetimes bekommen.Kennt sich jemand damit aus und kann mir Auskunft geben?
Tschüß Thomas 
|

30.11.2010, 21:40
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Silvaline und Blutimes ist genau das gleiche. Wurde mal so benannt, da Silvaline mehr Möglichkeiten hatte und für Fachhändler gedacht war und Blutimes in Möbelhäuser vertrieben wurde. Aber die Kerne (nur ne andere Farbe), Auflagen etc. sind absolut gleich  IPNOmed hab ich noch nie gehört
Zitat:
|
haben User für ca. das selbe Geld schon ein Bluetimes bekommen
|
Das kann man so gar nicht sagen, gibt ja auch verschiedene Blutimes Modelle, verschiedene Auflagen, Größen, Sockel, Zubehör und und und. Da mußt du schon genau sagen, was das für ein Angebot ist.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

30.11.2010, 21:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
da muß ich noch mal nachforschen was da alles dabei war,mein Kopf ist voll und ich weiß gerade nichts mehr.
Danke erst einmal Thomas
|

01.12.2010, 17:19
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jaja viele unterschiedliche Namen für ein und das selbe Bett und keiner weiss mehr was los ist.Ipnomed ist glaube ich eine Marke von MZE einem Einkaufsverband,produziert im Hause Blutimes.Ist Blutimes eigentlich wirklich Made in Germany,das frage ich mich nicht weil die Fa. jetzt in Österreich ihren Hauptsitz hat ,sondern weil die Wasserkerne angeblich aus China kommen sollen.Was nicht wirklich schlimm ist,mich aber interessieren würde.
|

01.12.2010, 18:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von sust70
Ist Blutimes eigentlich wirklich Made in Germany ...
|
Seit dem die in Österreich sitzen habe ich das nicht mehr gelesen.
Die Wassersäcke stammen als halbfertige Erzeugnisse aus China deren Endverarbeitung jetzt wohl in Österreich erledigt wird. Früher in Deutschland.
Die Cover (soweit ich das weis) werden im eigenen Haus hergestellt. Die Herkunft der Schäume ist mir vollkommen unbekannt, sieht aber nach China aus. Ich habe in meiner Zeit als Händler und Importeur zumindest identisch aussehende aus China importiert. Ganz nebenbei gesagt, war das ein gute Ware!
Meinung: Das Made in Germany war also, so lange die in Deutschland gesessen sind, vollkommen in Ordnung!
Siehe auch Urteil vom OLG Stuttgart 1995 (2 U 124/95)
Zitat:
|
"die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen Erzeugnisses im Ausland zugekauft wurden, darf das Erzeugnis die Bezeichnung Made in Germany tragen, sofern die Leistungen in Deutschland erbracht worden sind, die für jene Eigenschaft der Ware ausschlaggebend sind, die für die Wertschätzung des Verkehrs im Vordergrund stehen."
|
Das "Made in Germany" zu hinterfragen ist immer sinnvoll! Gerade kleine Wasserbettengrandler meinen sie packen Sockel und Heizung aus Deutschland dabei und sie können "Made in Germany" dran schreiben. Siehe das Lidl Bett! Die Industrie beschränkt sich da leider nur aufs herummotzen und klagt nur selten.
Geändert von admin (01.12.2010 um 18:46 Uhr).
|

01.12.2010, 18:16
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Mal meine ganz persönlichen allgemeinen Gedanken:
Ich verstehe BluTimes langsam echt nicht mehr.
Man baut eine Marke auf, erarbeitet sich einen guten Ruf und fängt dann auf einmal an, das Ganze wieder zu "zerstückeln" und damit nichts als Verwirrung zu stiften.
In meinen Augen suboptimal.
|

01.12.2010, 18:33
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ach, das halte ich alles noch für legitim.
Geändert von admin (01.12.2010 um 18:40 Uhr).
|

01.12.2010, 18:45
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wir hatten ja aber erst vor kurzem den Fall, daß ein Kunde davon ausgegangen ist, ein Blutimes Bett zu kaufen, obwohl es nur bei Blutimes produziert wurde, oder? Ist das bei Ipnomed auch so?
Ich denke egal, wo die Kerne herkommen sollten, umsonst hat Blutimes nicht sämtliche Prüfsiegel wie ToxProof; Ökotex etc. und nun sogar "Goldenes M" da kann man sich eigentlich darauf verlassen!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

01.12.2010, 18:56
|
|
Administrator
|
|
|
|
Da bin ich jetzt überfragt. Wichtig ist, wer ist der Garantiegeber.
Und ja, ich halte das BluTimes Bett in Preis und Leistung auch für vollkommen in Ordnung! Juristisch jedenfalls (so wie ich das sehe) hatten die ihre "Made in Germany" Auszeichnung durchaus zu recht getragen. Ich sehe da nichts Verwerfliches und wollte nur möglichst vollständig antworten.
Über das ganze Marketing, lässt es sich Streiten. Aber gut, kommen die wenigstens in die Diskussion und hämmern den Leuten kostenlos ihr Label ins Hirn! 
|

01.12.2010, 19:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Ich verstehe BluTimes langsam echt nicht mehr.
Man baut eine Marke auf, erarbeitet sich einen guten Ruf und fängt dann auf einmal an, das Ganze wieder zu "zerstückeln" und damit nichts als Verwirrung zu stiften.
In meinen Augen suboptimal.
|
Also meiner Meinung nach ist das aber nicht BluTimees schuld ( oder die eines Produzenten) sondern die Schuld des Handels und der Kunden. Um mal hier als beispiel Blutimes zunehmen. BluTimes behauptet ja in keinster weise das die von ihnen produzierten Labels identisch sind mit den BluTimes Sortiment. Die Händler sagen ja immer "Das kommt aus dem selben Werk, das ist das selbe". Und das bezweifel ich mal sehr stark. Wenn das Vinyl und alle andern Teile von der selben Rolle kommen, dann wird es keinen großen Preisunterschied geben. Auf jedenfall wäre der nicht ausschlaggebend. Die Verarbeitungsqualität ist wahrscheinlich gleich, aber ich behaupte das es im Bereich des Vinyls und der Vliese ein großes Preis und Qualitätsspektrum gibt.
Das Produzenten zur Auslastung ihrer Maschinen Produkte einer anderen Qualität über die Produktionsstraßen jagen ist in meinen Augen nicht verwerflich.
Ich arbeite selber in der Produktion und meine Firma produziert ihre Produkte zum einen für den "Profibereich", für "Endverbraucher" und auch für Handelsmarken für Discounter oder Fachmärkte. Und wir in der Produktion oder die Jungs aus dem Labor können eigentlich sofort an den Laborwerten und den Rohstoffen erkennen für wen wir Produzieren. Und anhand der Spezifikationen ist es auch sofort erkennbar warum das "Profiprodukt" ein vielfaches von der Discounterware kostet.
p.s. ich will natürlich keiner Firma was unterstellen, oder ein Produkt schlecht reden. Das sind nur meine erfahrungen zu "Ja das ist aber der selbe Hersteller, das das selbe"....
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|