|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
BluGel, Wasser und Gel kombiniert

04.10.2007, 10:47
|
|
|
BluGel, Wasser und Gel kombiniert
Hallo,
was haltet ihr davon, kommt jetzt neu auf den Markt.
Unten Wasser, oben Gel.
z.B. hier: "www.wasserbetten-delphin-selb.de/gelbett.html"
Auf der Site von BluTimes ist nichts zu finden (?)
Geändert von Amazone (04.10.2007 um 12:21 Uhr).
Grund: Bitte keine aktiven externen Links
|

04.10.2007, 12:12
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo!
Also, ich seh da jetzt eigentlich keine Vorteile drin im Gegensatz zum Wasserbett. Das einzige wäre die variabel einstellbare Beruhigung. Wobei da meine Meinung auch wäre, daß man da am Anfang bissl rumexperimentiert, dies aber sehr schnell wieder sein läßt.
Sonst seh ich da keinen Unterschied bzw. keine Vorteile.
Hmm, wenn ich so nachdenke....ich schlafe auf Freeflow, ich glaube, Gel ist nie so weich wie Wasser. Kann aber auch sein, daß ich da falsch denke, denn ein Gelbett habe ich noch nie ausprobiert.
Gruß Flix02
|

04.10.2007, 12:23
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Ich bin da auch etwas skeptisch.
Mal hier nachlesen http://www.wasserbetten-news.de/fore...rbett-476.html.
|

04.10.2007, 12:56
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Gelbett
Habe ich auch schon gesehen, als ich letztens in Bielfeld war und mir in einem Laden der auch Wasserbetten führt einen Schrank ansah.
Bei dem System werden zwei Matratzen übereinander gelegt. eine mit Gel und eine mit Vliesen. Die mit Vlies und Wasser erhitzt die Gelmatratze. Sah irgendwie schon etwas seltsam aus, da man sonst sagt alles soll faltenfrei sein und auf einmal liegen da zwei wabbelige und unförmige Wasserkerne übereinander. Aber ist bestimmt besser als so eine Gelmatratze ohne Heizung!

04.10.2007, 14:22
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ein Gelbett kommt nur als Alternative für ein stärker beruhigtes Wasserbett in Frage. Ein Hauptproblem, die gleichmässige Beheizung könnte jetzt durch die neue Spezialheizung aus dem Hause TBD gelöst sein. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, das Thema steckt noch in den Kinderschuhen und noch nicht frei von Kinderkrankheiten. Wir beobachten gespannt die weitere Entwicklung.
|

05.10.2007, 00:55
|
|
|
Zitat:
Zitat von Evelin
Habe ich auch schon gesehen, als ich letztens in Bielfeld war und mir in einem Laden der auch Wasserbetten führt einen Schrank ansah.
Bei dem System werden zwei Matratzen übereinander gelegt. eine mit Gel und eine mit Vliesen. Die mit Vlies und Wasser erhitzt die Gelmatratze. Sah irgendwie schon etwas seltsam aus, da man sonst sagt alles soll faltenfrei sein und auf einmal liegen da zwei wabbelige und unförmige Wasserkerne übereinander. Aber ist bestimmt besser als so eine Gelmatratze ohne Heizung!
|
Bist nicht probegelegen? Das Liegegefühl wird wohl schon ein anderes sein, denke ich mir.
Vermisst du am Gelbett die Heizung wegen der Wärme beim ins Bett steigen oder weil du Stockflecken befürchtest?
|

05.10.2007, 01:02
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Ein Gelbett kommt nur als Alternative für ein stärker beruhigtes Wasserbett in Frage. Ein Hauptproblem, die gleichmässige Beheizung könnte jetzt durch die neue Spezialheizung aus dem Hause TBD gelöst sein. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, das Thema steckt noch in den Kinderschuhen und noch nicht frei von Kinderkrankheiten. Wir beobachten gespannt die weitere Entwicklung.
|
Habe ich heute auch erfahren: Angeblich erreicht das Gelbett selbst bei maximaler Verflüssigung nur ca. 70 % WB-Beruhigung. Weniger Beruhigung wird nicht erreicht.
Die Werbung im Internet redet aber bisweilen von freefloating und völlig freier Einstellung der Beruhigung...
Weiß jemand, ob das Gel einen Conditioner braucht? Ist letzlich ja auch Wasser, das umkippen kann aber ich glaube, es heißt "keine Folgekosten" und damit wohl auch keinen Conditioner ?
|

05.10.2007, 05:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Laut Werbung kein Kondi.
Was mich übrigens auch stören würde: Wenn "zuviel" drin ist (was ja NIEEEE passiert!  ), muss man das Gel verflüssigen, Wasser ablassen und wieder Gelpulver einfüllen. Sehr viel teurerer Spaß als Kondi...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|