Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|

04.03.2010, 21:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
BluStar Angebot ok?
Hallo,
ich habe heute von einem Fachhändler folgendes Angebot für ein WB der Firma BluTimes erhalten:
"BluStar"
Wassertechnik mit Mesamol II
Textiltopliner
Energgiesparheizung (Calore) mit Komfortschaltung
Tencelbezug geteilt mit Klimaschaum
Schrägsockel 27cm grau
Installationspaket
Größe: 160x200
Betthöhe: ca. 52cm
Gesamtpreis inkl. Aufbau 1200€
Das Bett ist ein Ausstellungsmodell und bekommt nächste Woche eine neue Technik, so dass ich mir den Beruhigungsgrad noch aussuchen kann. Bisher hatte es eine duale Ausführung, aber ich habe mich für uno entschieden.
Ist das Angebot in Ordnung?
Danke schonmal!
|

05.03.2010, 00:10
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
wie groß bist Du denn ?
Benutzt Du das Bett alleine oder zu zweit ??

05.03.2010, 06:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, ich werde das Bett allein benutzen - deswegen das uno system.
Bin 170 und wiege unter 60 kg.
Da müsste die Größe vom Bett doch hinkommen, oder?
|

05.03.2010, 06:26
|
|
Administrator
|
|
|
|
yep, da sollte alles bis zum preis passen.
|

05.03.2010, 15:20
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Glückwunsch!
Kann admin nur zustimmen: passt.
P.S.: Bei 1,60m Breite wäre ein Dualsystem sowieso totaler Blödsinn (wenn nicht sogar, um's mit almis Worten zu sagen, angehende Körperverletzung  )
|

06.03.2010, 07:39
|
 |
|
|
|
|
Auch ich stimme den anderen beiden zu. Frage wäre nur wie lange
es schon in der Ausstellung steht.
Außerdem hätte ich meinen Kunden in der Beratung noch gefragt,
ob er die nächsten 10-15 Jahren das Bett auch alleine benutzen möchte.
Wenn ja ist es ok, wenn nein unbedingt auf 180cm oder 200cm Breite
und auf Dual gehen.
Liebe Grüße
Silvi
|

07.03.2010, 12:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für Eure Antworten!
Ich habe nun doch ein paar neue Informationen, nachdem ich beim Verkäufer nachgehakt habe:
Das Bett stand 1 Jahr in der Ausstellung. Der Unterbau und Softsiderahmen sind nicht von BluTimes sondern von Smartsleep. Ebenso der (teilbare) Bezug. Falls ich mein OK gebe, wird eine neue Wassertechnik bei BluTimes angefertigt und in das Bett installiert. Wenn gewünscht mit Lordoseunterstützung. Außerdem wird eine Keramikheizung eingebaut. Den Topliner müsste ich für ca. 100€ zusätzlich kaufen.
Der Verkäufer hatte mich tatsächlich danach gefragt, ob ich überwiegend allein schlafe. Das ist der Fall und da ich von einer Bettgröße 140X200 komme, schien mir die WB-Größe in Ordnung zu sein. Bin mittlerweile aber doch etwas unschlüssig. Alternativ hatte ich an ein konventionelles Bett in 160X200 gedacht, bei dem die Schlaffläche dann doch deutlich größer ausfiele als das Softside.
Gibt es Erfahrungen mit den Schaumstoffkeilen von Smartsleep? Mir wurde gesagt, dass die Konstruktion mit BluTimes vergleichbar ist. Sind nach einem Jahr als Ausstellungbett starke Abnutzungserscheinungen am Schaumstoff zu erwarten?
|

08.03.2010, 08:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Die Frage die sich mir stellt ist die nach der Garantie. Wenn es Probleme geben sollte und der Händler nicht kooperativ ist kannst du dich nicht an Smartsleep wenden da die Insolvent sind und Bluetimes wird auch nicht begeistert reagieren da das Bett nicht komplett von ihnen ist. Frage da lieber nochmal genauer nach.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

08.03.2010, 09:13
|
 |
|
|
|
|
Ein bunt zusammen gewürfeltes Bett, egal zu welchem Preis, würde ich nicht machen, meine persönliche private Meinung.
Kerne hast du dann Garantie von BluTimes aus, kein Problem. Alles andere, Schäume, Textilien ist nichts mehr zu holen. Sprich mit dem Händler, wie das im Notfall gehandelt werden soll. Denn wenn die Auflage kaputt geht, kanns auch teuer werden, da eine neue Auflage - evtl. von BluTimes - wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem Reißverschluß sein wird, somit Bett abbauen, neue Stoffwanne mit rein und Bett wieder aufbauen.
Und das alles für eine neue Auflage.
Die Größe des Bettes ist für dich alleine vollkommen ok !
LG
|

08.03.2010, 09:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für Eure Beurteilungen!
Ich werde heute nochmal mit dem Händler reden, aber vermutlich ist es sinnvoller, mehr zu investieren und ein komplettes Set zu nehmen.
Er hat mir übrigens nochmal genauere Informationen zugeschickt:
- 5 Jahre Garantie für die BluTimes Wassertechnik (sind das nicht normalerweise 7 Jahre??).
- 0-Schaumstoffzarge mit Hartholzprofil
- Bezug Tencel-Medicott geteilt 60°C
- Skailederborder
Wie verhält es sich mit der 0-Zarge (mal angenommen, dass mir das Geschäft eine gute Garantie auf die restlichen Komponenten gibt). Ist die langlebig genug?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|