Guten Morgen,
die 500 EUR Rabatt bekommt jeder......
Bei uns damals wäre es für die Teilnahme an einer Umfrage gewesen, bei einem anderen wars Frühbucherrabatt....... Insofern kannst Du Dir auch Zeit lassen, ab 01.01.2008 gibts die 500 EUR dann wegen was anderem.....
Das war übrigens der einzige negative Punkt in dem Studio in Nürnberg, daß der Chef dort, nach seiner wirklich sehr kompetetenten Beratung versucht hat einen Verkaufsdruck aufzubauen, z.B. hat er seine Aufstellung des Bettes, die er mal schnell machen wollte zum alles zusammenrechnen gleich unterschriftsreif auf ein Bestellforumlar geschrieben und es ging so nach dem Motto: Habt doch da gut drauf gelegen, was wollt ihr da noch woanders schauen..., ist doch eine Gefühlssache.....
Zwecks Rabatt muss ich an das denken, was mir ein anderer Händler erzählt hat:
Kunde: Bevor ich mir die Betten anschaue, möchte ich erst mal wissen wieviel Rabatt ich bekomme !
Händler: Jetzt schauen sie erst mal, dann können wir über den Rabatt reden.
Nach der Beratung beim Angebot, Preis steht bereits fest:
Händler: So, sie wollten doch noch Rabatt, oder ?
Kunde : Äh, ja.....
Händler: Wieviel hätten sie denn gerne ?
Kunde : Äh, so 20% ?
Händler: Hm, wären 30% nicht besser ??
Kunde :Hä ? Äh, ja, doch......
Händler nimmt den Kaufpreis, rechnet 30% darauf und zieht 30% wieder ab.
Händler: So ok ?
Kunde : Hm, das war doch jetzt erst draufgeschlagen und dann abgezogen ??
Händler: Was ist ihnen denn wichtig ? Wieviel Rabatt sie bekommen, oder was unterm Strich steht ???
Wir haben das damals auch erlebt als wir ein unser Bett gekauft haben. Es gab einen Händler, der hat uns einfach einen sehr guten Preis gemacht, die anderen haben trotz ihrer "Rabatte" (wie ich nun feststellen muss sind die wohl gerade bei diesen ominösen 500 EUR schon vorher aufgeschlagen) diesen Preis bei weiten nicht erreicht. Das Studio in Ansbach hat den Preis trotz 30% Rabatt (war natürlich gerade mal wieder eine "Sonderaktion") um mind. 500 EUR übertroffen, wobei wir dort sogar eine Qualitätsstufe niedriger lagen, d.h. der reelle Preisunterschied dürfte wohl bei ca. 800-1000 EUR gelegen habe. kein Wunder, daß man dort jetzt nur noch eine "Hausmarke" führt, da besteht für den Kunden nämlich keine Möglichkeit mehr den Preis zu vergleichen.
Wenn ich heute nochmal ein Bett kaufen müsste, würde ich, nachdem ich das Bett und die Ausstattung festgelegt habe, via Internet mir die Vergleichsangebote der Händler kommen lassen.
Gruß
Immie
Geändert von immie (11.12.2007 um 06:20 Uhr).
|