Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Brauch da mal ein bißchen Hilfe....

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 10:19
mel04
Gast

Standard Brauch da mal ein bißchen Hilfe....

Hallo zusammen
hab euch in den Tiefen des www entdeckt und mich gleich angemeldet..
ich wünsche mir schon seit Jahren ein WB und nun soll es soweit sein, mein Mann schenkt mir eins zum Geburtstag...
Jetzt kommt der haken an der Sache, ir haben ein selbstgebautes Bett 180x200 (mein Mann ist Schreiner ) und nur ich soll mir eine WB Matratze zulegen mein Mann will keine...
Nur hab ich bisher auch nix davon gefunden das man die auch als Einzelmatratze kaufen kann ,geht das überhaupt? Auch in Harmonie mit der normalen Federkernmatratze meines Mannes?
Wär lieb wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet...
Lg Mel
Alt 11.04.2007, 12:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ganz so einfach wird es nicht.

Aufgrund des Gewichtes ist ein Sockel erforderlich - für Deinen Mann aber sicher kein Problem. Und dann müsste der Bettrahmen so umgebaut werden, daß auf Deiner Seite Schaumrahmen, Sicherheitswanne und Wasserkern entsprechend eingebaut werden können und bei Deinem Mann eine Matratze. Allerdings dürfte für diesen Zweck eine Bettbreite von 180cm zu gering sein. Auch eine Länge von 2 Metern eignet sich nur, wenn Du nicht viel größer als 170 cm bist.

Ich bin sicher, dass der Aufbau/Umbau für einen Schreiner kein großes Problem ist - wenn er weiß, wie ein Wasserbett mit seiner Technik aufgebaut werden muss. Fertig zu kaufen gibt es meines Wissens eine solche Lösung nicht.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn Dein Mann erst einmal seine Skepsis in Sachen Wasserbett abgelegt hat, will er ganz sicher ebenfalls auf Wasser schlafen!

Und dann wird alles viel einfacher...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 11.04.2007, 16:46
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Schaue mal ob Du einen Händler findest der Reckert Möbel vertreibt, meines wissens hat er diese Kombination !
Alt 11.04.2007, 18:47
mel04
Gast

Standard

Danke für eure Antworten...
Um den Umbau mach ich mir auch keine Sorgen, was nicht passt wird halt passend gemacht und er hat seiner Schwester auch ein zehn Jahre altes Wasserbett ohne Rahmne zu einem mit Rahmen gebaut und es hält schon so seit ein paar Monaten...
Allerdings haben sich meine Fragen schon erledigt denn Männe war schneller als ich und hat eine Matratze mit Heizung mit namen smart organisiert... woher weiß ich nicht aber ich freu mich einfach mal darüber...
hab zwar jetzt irgendwo gelesen das sie nur für kleine Leichtgewichte was sind aber damit werd ich schon parat kommen bei 1,55m und 50 kg...
Alt 11.04.2007, 19:24
Benutzerbild von Ciabatta

Standard

Und was ist das genau, dieses smart-Ding? *neugierigfrag*

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
Alt 11.04.2007, 20:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich hoffe mal für Dich, dass das kein Schlauch- oder Leichtwasserbett ist.

Sonst wirst Du nämlich echtes Wasserbettenfeeling niemals erleben dürfen...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 11.04.2007, 20:58
Benutzerbild von Ciabatta

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal für Dich, dass das kein Schlauch- oder Leichtwasserbett ist.

Sonst wirst Du nämlich echtes Wasserbettenfeeling niemals erleben dürfen...
Das hatte ich nämlich auch im Hinterkopf

Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht