Ganz so einfach wird es nicht.
Aufgrund des Gewichtes ist ein Sockel erforderlich - für Deinen Mann aber sicher kein Problem. Und dann müsste der Bettrahmen so umgebaut werden, daß auf Deiner Seite Schaumrahmen, Sicherheitswanne und Wasserkern entsprechend eingebaut werden können und bei Deinem Mann eine Matratze. Allerdings dürfte für diesen Zweck eine Bettbreite von 180cm zu gering sein. Auch eine Länge von 2 Metern eignet sich nur, wenn Du nicht viel größer als 170 cm bist.
Ich bin sicher, dass der Aufbau/Umbau für einen Schreiner kein großes Problem ist - wenn er weiß, wie ein Wasserbett mit seiner Technik aufgebaut werden muss. Fertig zu kaufen gibt es meines Wissens eine solche Lösung nicht.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn Dein Mann erst einmal seine Skepsis in Sachen Wasserbett abgelegt hat, will er ganz sicher ebenfalls auf Wasser schlafen!
Und dann wird alles viel einfacher...
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von
Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)