Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Brauche dringend Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 18:11
Neu-Einsteiger

Ausrufezeichen Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen !!
Habe mir ende 05 ein Mermaid uno 200x220 zugelegt und bis jetzt nur ärger damit gehabt ende 07 ist das 3mal der Kern getauscht worden weil sich das Flies verrutscht so das ist jetzt wieder passiert und der Händler sagte er könnte es jetzt nicht mehr tauschen wegen Garantie ablauf !! In meinen Augen ist das ein Materialfehler !! Ich Turne ja nicht in dem Bett rum na so gewisse sachen macht man ja doch in einem Bett aber ich bitte das muss es doch aushalten oder ???? Jetzt Bietet er mir einen anderen Kern an EPS oder Esp irgendwie so !! Laut seiner Aussage kostet er 500 und ich würde ihn für 200€ bekommen kennt jemand so eine Marke Quali ? Preis ? Unterschiede ??

Würdet mir sehr weiter Helfen
Alt 22.04.2009, 18:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Die Frage ist dann, was alles ausgetauscht wird. Der Schnitt der neuen Kerne muß passen und die Sicherheitswanne muß auch mit ausgetauscht werden, Stichwort Weichmacherwanderung.

Du hast doch bestimmt von Mermaid so ein Garantieheft mitbekommen, oder? Was steht denn da drin, was in den 5 Jahren Garantie enthalten ist? Notfalls würde ich mal Mermaid direkt kontaktieren.

Tut mir leid, daß du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.04.2009, 18:45
Neu-Einsteiger

Standard

5 Jahre auf nähte aber der neue Kern ist ja noch keine 2 jahre der ist ja immer neu gekommen und wie weichmacherwanderung ??? neupreis des bettes damals 2100€ und jetzt soll ein kern nur 200 kosten ??? was für eine Quali.????
Alt 22.04.2009, 19:45
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Auf Nähte ist schlecht, denn dann ist die Garantie wirklich abgelaufen. Normalerweise steht eine Klausel, daß ein Austausch die Garantiezeit nicht beeinflußt, also sprich ist es egal, wie alt dein Kern ist.

Weichmacherwanderung einfach mal in die Suche eingeben. Wenn die Sicherheitswanne und die Kerne unterschiedliche Vynilmaterialen haben, kommt es zur sogenannten Weichmacherwanderung, das Material härtet aus und wird brüchig.

500 Euro kann schon stimmen für einen Kern, wenn er ihn dir für 200 Euro anbietet, ist es ja nur aus Kulanz. Wie die Qualität ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich EPS oder Esp oder irgendwie so, nicht kenne. Aber wie gesagt, die Wanne sollte mit ausgetauscht werden, wenn es unterschiedliche Hersteller und Materialen sind.

Der Neupreis vom Bett beinhaltet ja den Sockel, die Auflage, die SS-Rahmen, Heizung etc.. Der Kern ist nur ein Teil davon und 500 Euro für einen Monokern erscheint mir durchaus normal.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.04.2009, 20:03
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zu E** werden wir uns hier leider nicht äussern.
E** hat uns, auf seine eigene Art, zu verstehen gegeben, dass dies von ihnen nicht erwünscht wird...

Zum Thema "Weichmacherwanderung" mal hier schaun:
FAQ: Vinyl und Weichmacher

Auch ich würde sehr genau darauf achten, dass alle Teile (Schaumstoffrahmen, Sicherheitswanne und Kerne) zusammenpassen.
Du hast, weiss Gott, schon genug Ärger gehabt, da würde ich penibelst darauf achten, dass jetzt alles passt. Noch mehr Geziehe muss echt nicht sein.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 23.04.2009, 08:23
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Schau mal ob dieser Artikel vielleicht genau dein Problem beschreibt.
http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...n-20090202.htm
Vielleicht solltest du mal beim Hersteller anfragen, wenn die schon so offen über das Problem reden kommen sie dir vielleicht noch etwas entgegen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Geändert von KTE (23.04.2009 um 08:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht