Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 15:15
Wachtii
Gast

Standard Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir mein 1. Wasserbett kaufen und bin von den Angeboten und Beratern im Shop ganz kirre im Kopf.
Was haltet ihr von Wohnform Hydrodorma, Aqua Viscaya (Blue Mare) oder Blutimes? Bei mir kommt dazu, dass ich das Bett in der Überlange 2,40m brauche. Dies bieten ja nicht alle an. Kennt ihr noch vernünftige Wasserbettenhändler im Raum Hamburg? Über Erfahrungen, Informationen etc. wäre ich dankbar.
Gruß Wachtii
Alt 08.01.2008, 17:27
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Naja, diese Betten bewegen sich in unterschiedlichen Preisklassen. Qualitativ sind alle in Ordnung. Die Frage stellt sich für mich anders: Was brauchst Du denn und wieviel bist Du bereit, dafür auszugeben?

Was wir dazu wissen müssten: Größe und Gewicht der beiden Schläfer, gleiche oder unterschiedliche Beruhigung, habt Ihr das gleiche Temperaturempfinden? Daraus folgt dann: Soll es ein Duo oder ein Monobett werden? Welches Bett hat sich beim Probeliegen am besten "angefühlt"?

Es scheint, dass Du in HH schon in der "Wasserbett-City" gewesen bist (Wohnform ist ja nicht SOOO verbreitet)?

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (08.01.2008 um 17:30 Uhr).
Alt 08.01.2008, 17:48
Wachtii
Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin 2,04m (105kg) groß und meine bessere Hälfte 1,83m (ca. 70kg). Ich denke es sollte ein Duo sein.
Preislich sollte es so im Rahmen von 2.500€ liegen. Wie sieht das denn aus mit der Länge von 2,40 und Softside? Ist das ein Problem bzgl. Schaumstoff und ausbeulen?

Ich war übrigens bei Wasserbettencity in HH. Liegt nur nicht so ganz in der Preisklasse.
Alt 08.01.2008, 20:34
Kavalor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wachtii Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin 2,04m (105kg) groß und meine bessere Hälfte 1,83m (ca. 70kg). Ich denke es sollte ein Duo sein.
Preislich sollte es so im Rahmen von 2.500€ liegen. Wie sieht das denn aus mit der Länge von 2,40 und Softside? Ist das ein Problem bzgl. Schaumstoff und ausbeulen?

Ich war übrigens bei Wasserbettencity in HH. Liegt nur nicht so ganz in der Preisklasse.

also wegen der länge, Harmony hat in der Luxus variante auf voller länge den wasserkern, das dürfte dir entgegen kommen, ein Händler in Essen (Abbco? Bin ich mir nicht sicher) meinte das der Softside rammen auf 1cm oben und unten geschnitten ist, würden ja beide händler deiner grösse entgegen kommen. Vielleicht gibt es ja in der Hansastadt auch ein Händler der was ähnliches hat. Würde ja deiner grösse entgegen kommen und du bräuchtest vielleicht nicht die vollen 2,4m
Alt 09.01.2008, 12:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Aber Achtung: LLF=lange Liegefläche braucht in aller Regel auch einen Bettrahmen zur Stabilisierung, da die Schaumkeile eben weniger Widerstand bieten, da ja nicht auf voller breite geschnitten.

Wenn Du einen Bettrahmen drumstellen willst, dann geht auch 2,20 mit LLF. Ansonsten wohl nur 2,30 oder 2,40. Aber dafür kriegst Du meines Wissens keine Rahmen von der Stange und auch die Bettlaken werden vom Angebot weniger und teurer.

4711
Alt 09.01.2008, 13:43
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

In Deiner angepeilten Preisklasse solltest Du mit einem BluTimes glücklich werden.

240cm Bettenlänge (und 200 Breite) solltest Du auf jeden Fall nehmen, die Nullzargen-Betten (hier: Harmony) sind in Deiner Gewichtsklasse nur ein Kompromiss.

Ein normaler und hochwertiger Softsiderahmen beult auch in der Überlänge nicht aus. Von Billigangeboten musst Du aber die Finger weglassen, sowas geht günstigstenfalls nur für "Otto Durchschnitt".

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (09.01.2008 um 13:46 Uhr).
Alt 09.01.2008, 18:17
Wachtii
Gast

Standard

Ich denke wir nehmen die Maße 2,00 x 2,40m. Habe mir heute mal das Aqua Comfort classic im Netz angeschaut.

In der Superior Klasse kostet es in der Größe so um die 2000,- €. Was haltet ihr von den Schaumstoffrahmen mit Holzverstärkung.

Eher Blutimes oder Aqua Comfort?

Vielen Dank!
Alt 09.01.2008, 18:35
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, also wenn Du 2000,- € ausgeben willst, würde ich Dir zum Fachhändler, also Blutimes, raten. Du hast einen Ansprechpartner vor Ort, der sicher auch Aufbau, Befüllung usw anbietet. In der Preisklasse würde ich nicht im Netz kaufen, obwohl Aqua Comfort sicher auch ein guter Anbieter ist.

LG Anke
Alt 10.01.2008, 00:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Wachtii,
wenn eins von den Betten dan wohl eher Blue times schlafe auf einem Wohnform und bin damit voll und ´gabz zufrieden!! Ich glaube das die meisten Fachhändler auch Blue times im Angebot haben frage doch einfach nochmal nach! Somit hast du dann wenigstens den Händler an der Hand und der kann dir dann weiterhelfen bei Problemen. Zum Rahmen kann ich nicht viel sagen kann nur sagen das mein Bett wirklich sehr gut ohne Bettrahmen steht!!
Alt 10.01.2008, 12:10
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zum Schaumrahmen:
Eine Holzverstärkung verhindert natürlich, dass der Schaumrahmen ausbeult.

Allerdings beult ein hochwertiger Schaumrahmen auch ohne Holzverstärkung nicht aus.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht