Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Brauche eure hilfe (Kauf Gebrauchtbett)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 08:43
Neu-Einsteiger

Standard Brauche eure hilfe (Kauf Gebrauchtbett)

Hallo, ich habe vor mir ein Wasserbett zu kaufen da ich mit dem rücken habe,
bin also Anfänger in den Sachen und wollte mal um rat fragen.
Ich könnte jetzt ein Wasserbett 180/220 bekommen es ist 6Jahre alt der Preis wäre 125 Euro die Firma ist EEZY hard`n`soft. die Beruhigung ist 3Sek so steht es drauf.

hier nochmal ein Link zu dem Bett "http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...erbett/17013962"

Meine Frage ist es ok ein 6Jahre altes Bett zu Kaufen oder ist eher abzuraten davon? passt es mir der Beruhigung was das mit den rücken angeht?
Das Geld für ein neues Bett habe ich leider nicht, und zz habe ich die Billigste Matratze im Bett wo man die Federn schon merkt.
Was ich noch gelesen habe das es manchmal Probleme mit Strom gibt das man aufgeladen ist,ist das wirklich so ein Problem? weil das macht mir ein bisschen Angst wenn ich sowas lese,ist jede Heizung geerdet mit der steckdose normal schon oder, weil das Bett ja mit Heizung schon 6 Jahre alt ist.

Was sagt ihr ist es zu empfehlen oder ratet ihr mir ab davon?
vielen dank für eure hilfe
MFG

Edit (Ingrimmsch)
1. Hab das Thema mal verschoben.
2. Bitte Foreregeln beachten, keine aktiven Links nach extern. Links immer in Gänsefüßchen setzen.
Danke schön

Geändert von Ingrimmsch (13.02.2011 um 11:59 Uhr).
Alt 13.02.2011, 09:41
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

hast du mal probe gelegen in dem Bett?
An und für sich finde ich es gar nicht schlecht - wenn alles passt - wenn du erst mal mit so einem gebrauchten Bett anfängst. Definitiv ist es besser als deine olle Matratze.
Zum Hersteller kann ich dir nix sagen, aber mein Bett ist auch grad 6 Jahre alt und noch super, quasi wie neu (heißt: ich als Laie sehe nix)
Bekommst du alles dazu? Also auch Heizung und so? Du musst dir ein Spannbettlaken kaufen, das kommt alles noch oben drauf... Die auflage könnte man mal reinigen lassen, das ist sicher kein Problem. Was für ne Auflage ist es?
Nur meine Bedenken sind eher, wenn du schon Rückenprobleme hast, solltest du auf jeden Fall auf diesem Bett gelegen haben, denn was nützt es dir, wenn du das Bett holst, es aufbaust, Wasser rein pumpst, der ganze Aufwand usw, aber dann passt es vielleicht gar nicht zu deinem Rücken???
Die Beruhigung ist meiner Meinung nach nicht zwangsläufig ausschlaggebend für den Rücken, die Temperatur schon eher, kommt aber auf deine Probleme an, hast du Verspannungen? Dann ist ein warmes Bett super, aber wenn du Skoliose oder so hast, dann weiß ich es nicht....(Arzt fragen).
Generell würde ich sagen: ja, nimm das! Aber rechne damit, dass du es wieder bei ebay reinstellen musst, falls es nicht zu dir passt.
Aber ich lese hier so oft von Leuten, die erst mit dem WB Schmerzen haben im Rücken, das kann ich mir gar nicht vorstellen....
lg
Alt 13.02.2011, 09:57
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Enni,

leider komme ich über den Link nicht rein.
Der Hersteller sagt mir leider auch nichts.
Die Bettgröße und die Beruhigung scheint ok, allerdings müsstest Du
zumindest nochmal Deine Körpergröße und Dein Gewicht verraten.
Aber weißt Du, ob das Bett auch in Ordnung ist? Wie wurde oder wird
es abgebaut? Vieleicht sind die Vliese verrutscht. Dann kannst Du die
Matratze/Matratzen gleich wegwerfen und hast €125,00 zum Fenster
rausgeworfen.
Mit dem Strom gibt es normalerweise überhaupt keine Probleme.
Es gab ein paar ganz wenige Fälle, bei denen die Erdung (Heizung oder Steckdose) nicht in Ordnung war, aber das läßt sich ja beheben. Mit dem Alter dieser Heizung hat es nichts zu tun.

Gruß

Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 13.02.2011, 12:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Angebot gibt es nicht mehr, daher führt der Link ins Leere.

Vergleich, so zum anschauen: "http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dual-softside-wasserbett-200x220-komplett-eezy-beruigungsstufe-3/19391205"

Zum Thema:
Gebrauchtbett kann durchaus ein Schnäppchen oder ein probater Weg zum ersten Wasserbett sein ohne zu viel Geld auszugeben. Man will ja erst mal schauen ob es ein Weg ist dem Rücken mehr Ruhe zu gönnen und nicht gleich ale Spardosen platt machen müssen. Aus eigener Erfahrung damit kann ich sagen, das der Gebrauchtbettenkauf gerade für Anfänger recht heikel ist. Da kann man schnell mal Geld direkt versenken.

Tip: Hör Dich mal bei den Händlern in Deiner Nähe um. Manches mal hat ein Händler ein Markenbett durch Rückgabe oder Neukauf vom Kunden in Komission oder Vermittlung.

Silvi schrieb es schon... Gebrauchtbetten müssen fachgerecht abgebaut werden. Hier liegt sehr oft der Hase im Pfeffer und die Kerne sind dann nach dem Abbau im Eimer und das merkt der Neueinsteiger in der Regel erst viel zu spät wenn das passiert ist.

Tip: How To: Wasserbett fachgerecht abbauen?

Tip: FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?

Zum Alter der Heizung... mein erstes Bett ist heute rund 7 Jahre alt, steht bei Freunden im Schlafzimmer (mir war es zu klein) und ich habe noch nicht gehört das einer der beiden gegrillt wurde

Wichtig beim gebrauchten Bett ist:
- regelmäßige Pflege
- Wasser im Kern muss ok sein (regelmäßiger Condi)
- Bett sollte bei Besichtigung noch aufgebaut sein
- Bett muss fachgerecht abgebaut werden
- Auflage sollte nicht "verranzt" sein

Ist so das was mir spontan einfällt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 13.02.2011, 14:07
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für eure Antworten, also das Bett ist schon abgebaut,mir wurde gesagt das die matratze mit der pumpe auf vageum gezogen und zusammen gefaltet wurden ist, wie sehe ich ob die vliese verruscht sind falls ich es hole?
Meine körper größe ist 174 und 65KG

hier nochmal der link "http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wasserbett/17013962" bei mir geht der link

Also euch sagt die Firma nix?
Wie sieht es den mit dem Aufbau aus ist es sehr kompliziert oder machbar? Strom kosten wurde mir gesagt das es für die beiden Matratzen 9 euro im Monat sind kommt das hin?

Hatte erst vor mir eine Kaltschaum Matratze zu kaufen aber wenn man so günstig auch ein Wasserbett bekommt wäre es doch sinvoller dieses zu nehmen oder?
lg
Alt 13.02.2011, 17:06
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Eezy ? Müsste die Internetschiene von ABBCO sein.

Im Großen und Ganzen wurde alles gesagt, jedoch: 125 € zu verbrennen tut notfalls nicht ganz so weh.

Daher, wenn ordentlich abgebaut wurde, ist es ein Versuch wert. Wenn es nur 1 Jahr hält, egal. Etwas Aufwand halt, aber kein finanzielles Fiasko.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 13.02.2011, 18:11
Administrator

Standard

Ich will mich da mal heraus halten. Eines aber soll gesagt sein, ein Wasserbett würde ich eher gebraucht kaufen als eine Trockenmatratze!
Alt 15.02.2011, 15:33
Neu-Einsteiger

Standard

Ok vielen dank für eure Antworten.
wie sieht es mit strom kosten aus bei 180-220?
habe so gelesen 10 euro im monat.
von jemand anderen habe ich aber gehört das es 20 euro wären,und das wäre schon bisschen viel.

Bei dem ich das Bett kaufe,gibt mir 1 Monat garantie das alles ok ist. auf was muß ich auf den transport achten?
und wie lange wird das aufbauen den ungefähr dauern?
gibt es beim aufbau,auf was man besonders achten sollte?
wie gesagt bin noch Anfänger in den sachen.
und was ich gern noch wissen möchte hat jede heizung ein überhitzungsschutz? weil das macht mir bisschen angst wenn sie durch brennt.
MFG
Alt 15.02.2011, 17:53
Wasserbettenschläfer

Standard

da die STrompreise jährlich teurer werden, ist ein Vorher-Nachher-Vergleich zwar schwierig, aber ich habe damals die Jahresrechnungen verglichen und fest gestellt, dass es nicht so viel ausmacht, definitiv keine 20 euro, nicht mal 10. (dual 1,80x2,10). Denn im Frühjahr heizt das Bett bereits nicht mehr so viel und im Sommer vielleicht gar nicht, von daher relativiert sich der Winterverbrauch.
Beim Transport musst du eigentlich nur darauf achten, dass alles ordentlich befestigt ist, wie bei jedem anderen Umzug auch.
Wegen der Heizung solltest du dich mal beim Hersteller belesen, ob diese einen Überhitzungsschutz haben, da kenn ich mich nicht so aus, aber hier gibt es sicher auch experten, die dir helfen können. Welche Heizungen sind das denn? Marke?
Alt 15.02.2011, 23:03
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Enni1984 Beitrag anzeigen
und was ich gern noch wissen möchte hat jede heizung ein überhitzungsschutz? weil das macht mir bisschen angst wenn sie durch brennt.
MFG
Ja,
der Überhitzungsschutz ist der Wasserkern, wenn die heizung durchbrennt, platzt der Wasserkern, überschwemmt die ganze Bude, somit kann nix abbrennen.

Wir haben vor geraumer Zeit 2 gebr. Wasserbetten für unsere Kinder gekauft, das eine für 100 EUR, war aber beim Aufbau festzustellen, das es keine 10 EUR Wert gewesen wäre, das andere 50 EUR, das wäre noch 200 Wert gewesen.

PS: Wenn man eine zerrissene Sicherheitswanne mit Gewebeband klebt, ist das gut oder eher schlecht ??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht