|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

19.10.2010, 11:13
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Brauche Hilfe
Hallo ich bin neu hier weil Ich eure Hilfe benötige! Wir möchten uns ein WB zulegen Dual und brauchen mittlere beruhigung! Was mir großes Kopfzerbrechen macht ist das gewicht. Wir möchten ein Bett 180x220 cm und haben eine Stahlbeton-Massivplatte als Decke trägt diese das gewicht? Wohnen in einem Altbau DG! Leider bekommt mann diesbezüglich im Handel immer nur mangelde Antworten. Welche Firma würdet Ihr empehlen? Estrella ist uns zu teuer, SUMA Schlechte bewertungen aktuell tendieren wir richtung Harmony. Was meint Ihr?
DANKE FÜR EURE HILFE!
|

19.10.2010, 11:24
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich würde empfehlen mal die Suche zu bemühen und die FAQ´s zu lesen, denn da ist alles bereits mehr als ausführlich beschrieben, z.b. [FAQ] Oft gestellte Fragen
Woher wißt ihr, welche Beruhigung ihr braucht? Die unterscheiden sich je nach Hersteller gewaltig und das könnt ihr nur wissen, wenn ihr bei den Herstellern probeliegen ward.
Wie groß und schwer seid ihr? 1,80 kann mitunter knapp werden.
Firma empfehlen? auch das steht unendliche Male geschrieben. Ihr könnt nicht einfach hergehen und sagen, Estrella zu teuer etc. Schaut euch die Betten an, liegt ausgiebig Probe, dann seht ihr auch, warum es so große Preisunterschiede gibt! Wenn ihr bei einem guten Fachhändler seid, kann der euch auch in eurem Preisbudget beraten.
Anschauen, testen, probeliegen, Beraten lassen, das sind die wichtigen Sachen vor dem Kauf!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

19.10.2010, 11:29
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
feiert mal eine Party in dem Raum und stelle auf 1qm 4 Personen mit jeweils 75Kg, dann stehen auf dem qm 300Kg. Euer Bett hätte knapp 4qm und um die 700Kg (?) ....
Wenn die Decke bei der Party nicht einbricht, dann gehts auch mit dem Wasserbett.

19.10.2010, 11:43
|
|
Administrator
|
|
|
|
Also zum Thema Statik findest ja nun schon einiges hier im Forum.
Kopfschüttel! Aber gut, hier der Link zu deiner Frage: Grundlagen Statik
Harmony kann man in der Preisklasse sicherlich mit gutem Gewissen empfehlen. Auch hier einfach mal die Suche benutzen!
|

20.10.2010, 15:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das soll es werden!
Was sagt Ihr zu unserer Wahl?
1 Kopfteil Panele, für Bettbreite 180-200, Eisen farbig
Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
1 Bodenplatten-Isolierung, 180 x 220 cm, Isotherm
1 Box-Podest, 180 x 220 cm, 54 cm, silbergrau, Ecken alufarbig
1 Heizungen, Keramik & Keramik
1 Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm
1 Wasserkern 23 cm, 180 x 220 cm, links mittel LS- & rechts mittel LS beruhigt
1 Supreme Bezug Dekor 23 cm, 180 x 220 cm
1 System 180 x 220 cm Luxus Dekor Alu natur
Angebotspreis 1680,-€ ist das OK?
|

20.10.2010, 15:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Ich würde mal den Hersteller dazu schreiben, obwohl viele hier das Harmony erkennen  Harmony hat seine Preise, egal ob online oder im Studio, evtl. kannst noch en Spannbettlaken raushandeln oder nen Gutschein in der Bucht ersteigern, das war es dann aber schon.
1. Frage
Ward ihr Probeliegen?
2. Frage
Warum nur 1,80? Fragte ja schonmal, wie groß und schwer ihr seid.
3. Frage
Vergleich mit anderen Herstellern gemacht?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (20.10.2010 um 15:20 Uhr).
|

20.10.2010, 15:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ist natürlich von Harmony!
1. Frage
Ward ihr Probeliegen?
Ja waren wir heute!
2. Frage
Warum nur 1,80?
Wollen das Bett in eine Nische stellen die ist 230cm breit und so haben wir noch ein wenig Platz zum beziehen!
3. Frage
Vergleich mit anderen Herstellern gemacht?
JA! Suma, Estrella und waren noch in einem Wasserbettdiscounter.
|

20.10.2010, 15:33
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Estrella spielt ja in einer völlig anderen Klasse, wenn es WBD war, dann aber ok in der Preisschiene und zu dem anderen sag ich mal nichts
Die Frage ist eben bei 1,80 ob es reicht, daher wiederholt die Frage nach Größe und Gewicht, aber die magst du anscheinend nicht beantworten.
Von demher - pascht scho......
Blutimes BluSymphony
|

20.10.2010, 15:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich bin 195cm und bringe so ca. 120 kg auf die wage! Das aktuelle Bett ist 180cm x 200cm
|

20.10.2010, 15:52
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Und der zweite Schläfer? Dein aktuelles Bett ist ein Trockensystem, oder?
Die Softsiderahmen zählen NICHT zur Liegefläche und bei dem Gewicht soll bzw. muß das WB groß genug sein um Wasser zu verdrängen, denn sonst wird es mehr als knifflig mit der Einstellung der Wassermenge und mit gutem und gesunden Schlaf. Was wurde euch denn bei der Beratung dazu gesagt?
Blutimes BluSymphony
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|