Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: brauche Rat

angel Gast

Standard brauche Rat

Hallo, Ihr Lieben!

Nun waren wir heute bei Dormito und ich bin immernoch ein wenig unsicher.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was wir bei folgendem Angebot beachten sollten, ob wir die richtige Wahl getroffen haben, wo wir evtl. etwas sparen können und dafür etwas anderes besser machen können.....?
    Die Produkte und Näheres über die Firma gibt es bei dormito.de zum nachgucken.

Haben uns erstmal für folgendes Angebot entschieden:

Anz. Artikelbezeichnung Ausführung Einzel Gesamt
    1 Jersey Bettlaken 200x220cm T2022-06 sand 460 39,00 39,00
    1 Jersey Bettlaken 200x220cm T2022-07 gold 460 39,00 39,00
    1 RSP RaumSparPodest R18-Höhe 29 cm 199,00 199,00
    1 Warenübergabe L16-Kompletter Profi-Aufbau in NRW 90,00 90,00
    2 Wasserkonservierung k18-Wasserfrisch Dorminator 12,00 24,00
    1 Bezug I20-Deluxe-Bezug 199,00 199,00
    1 Heizung H16-Dormito Carbon 0,00 0,00
    1 Sicherheitsfolie D18-R-Liner 69,00 69,00
    1 Thermo Trennkeil C16-Air Thermotrennkeil 33,00 33,00
    1 Wasserkern Beruhigung Dual BD-16rechte Seite 0 % 100,00 100,00
    1 Wasserkern Beruhigung Dual BD-16linke Seite 0 % 100,00 100,00
    1 Dormito Grundset 200 x 220 cm A2022-Standard Split 431,00 431,00
    Warenwert: 1323,00 EUR
    + Versandkosten: 0,00 EUR
    enthält 19% MwSt. 211,24 EUR
    Endsumme: 1323,00 EUR

Ich bin etwas unschlüssig, denn laut dem Eintrag hier unter "Studios" hätten auch andere Markenbetten haben sollen
    Dann wusste ich auch nicht, ob diese Sicherheitsfolie (R-Liner) das ist, was hier in den meisten Beiträgen als Topliner bezeichnet wurde, und ob ich das wirklich brauche.

Wäre für ein paar gute Ratschläge sehr dankbar!

Viele Grüße
    angel

PS: Die Preislage gefällt uns auch sehr gut. Mit einem Gehalt und 3 Köpfen zu füttern ist es halt etwas happig geworden ;-)
    Ach so, und zu uns: mein Mann ist lang, ich bin mollig (deswegen die Größe) und der Lufttrennkeil deswegen, damit das Baby mittig liegen kann...

Pepperle Gast

Standard

So wie ich das sehe ist diese Sicherheitsfolie (R-Liner) gleichzusetzen mit dem hier im Forum beschr. Topliner. Über die Qualität oder Stärke kann ich allerdings nichts anmerken.

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

Guten Abend

Topliner... nun... ich hab meinen Folientopliner vor kurzem rausgerissen und der kommt mir nie wieder rein.

Raumsparpodest? Unten offen? Wenn offen, dann ist mit deutlich erhöhtem Stromverbrauch zu rechnen. Geschlossene Sockel futtern so zwischen 50-120 Euro im Jahr... offene Sockel schrauben die Stromkostenspirale deutlich höher raus. Wenn es geht, lieber einen geschlossenen Sockel nehmen.

Zum Bett selber enthalte ich mich. Das ist nicht so meine Fachrichtung. Mischa?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

3cpo Gast

Standard r-liner

den r-liner würd ich nicht nehmen lieber normale sicherheitswanne,beschäftige mich seit wochen mit nix anderem...siehe auch erfahrungen von Ingrimmsch

schau doch mal bei harmony wasserbetten die haben das gleiche wie dormito aber ich glaub da ist es günstiger. allerdings bieten die keinen aufbau an. ich bestell morgen mein bett bei harmony kann dir ja meine erfahrungen mitteilen. hab schonmal mit denen telefoniert,die sind sehr nett und haben mir die bedenken mit dem selbstaufbau genommen.

angel Gast

Standard hm

Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten.

Der R-Liner hätte wohl keine Beeinträchtigung beim Liegen, so hat der Verkäufer versichert, und es wäre unmöglich, das WB selbst zu reinigen. Tja, jetzt bin ich so dumm, wie vorher.
    Ein Raumsparpodest haben wir deshalb genommen, da wir der Bettgröße wegen im Schlafzimmer etwas - wie soll ich sagen - umdisponieren müssen. Und wir wollten dann Schubladen drunter machen (allerdings Eigene). Das ist ja dann auch so gut wie geschlossen, denk ich.

Mann, ist das ein Drama, so ein Bett zu kaufen

Der Verkäufer kam mir aber doch recht okay vor, nicht einer von der Sorte "nur das Teure ist das Beste". So war es nämlich mit der Tasso-Tante.

Guts Nächtle erstmal.

Viele Grüße
    angel

angel Gast

Standard grrrr

ich nochmal

habe jetzt das gefunden:
    Der Dormito R-Liner ist der perfekte Wassermatratzenschutz. Er besteht aus einer Sicherheitsfolie und einer Vinyldecke, die mit einem Reißverschluss am Oberteil der Sicherheitsfolie befestigt wird. An die rundum eingepackte Wassermatratze gelangt so kein Schmutz, Schweiß, Körperöl, Staub usw.. Die Lebensdauer der Wassermatratze und die Hygiene erhöht sich enorm.
    Ein Herunterrutschen der Sicherheits-folie gibt es nicht mehr.

Also, Topliner, offensichtlich.

Und noch ne Frage:

Wie reinigt Ihr die Betten? Ich meine, kommt man da unter den Kern drunter? Ich kann ja keine 100 Kilo (oder wieviel) einfach mal schnell hochheben, um darunter vorzuputzen - hm...

Danke Euch
    angel

mischa ist offline Administrator

Standard

Du musst nicht unter den Kern!

Kauf Dir statt des Folientopliners einen aus Fallschirmseide. Gibts beim Fachhändler, soll es auch online bei Suma geben. DEN spürst Du nämlich wirklich nicht!

Reinigen und Vinylpflege nur an den Teilen, an die Du rankommst. Das reicht!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

angel Gast

Standard endgültig

Hallo, nochmal!

Haben uns jetzt für Premium Softside entschieden. Ist zwar "ein wenig" teurer, aber ich hab mir so meine Gedanken gemacht...
    Ist zwar blöd, weil teurer nicht gleich besser sein muß. Trotzdem.

Dafür haben wir dann beim R-Liner gespart und bei Sockel, nehmen jetzt doch den herkömmlichen. Zwar kommen wir dann trotzdem auf nen Preis von 1600 Euro, aber mit ein wenig umdisponieren klappt das schon.

Bin gespannt, wie lang es dauert! Kann es fast nicht abwarten

Liebe Grüße und danke Euch nochmals!

angel

mactom ist offline Wasserbettenschläfer

Standard hi

und verrutschen oder runterutschen kann mit einem topliner aus fs auch nicht passieren - stell es dir wie ein spannbettlaken vor.
    den erhöhten stromverbrauch im hohen 2stelligen eurobereich halte ich in einem neueren haus mit normalem lüftungsverhalten für überzogen. viel spass mit dem harmony.
    -> wer suchet der findet, aber irgendwann ist mal gut...
    --------------------------
    die wünschenswerte "FUZI" (Standard Fusszeilen Info )
    unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€