Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Brauche Unterstützung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 09:26
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
also mit dem Estrella Bettchen hast Du sicher schon einer der höherwertigen Bettchen ausgesucht, allderdings schreckt mich der Preis doch ein wenig ab, vorallem aber das es eine Sondergröße sein soll ist mir ein ??

In Ratingen ist Stöwe der einzige am Platze und er hat auch einen recht guten Ruf, früher war dort auch Aquaneum ansässig und der ist auch nicht aus der Welt, denn die Betten von Akva sind von den Größen und preisen sehr interessant.
Er sitz nun in Hilden.

Wichtig ist beim WB Kauf......Beraten lassen und Probeliegen und probeliegen und nochmals probeliegen. >Das Aquaneum bietet auch das Probeschlafen an<
Alt 19.02.2010, 10:04
Neu-Einsteiger

spoon75 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Werde mir am Wochenende und nächste Woche auf jeden Fall noch andere Betten anschauen bzw. Studios aufsuchen.

Hab gestern einem Bekannten von meinem Angebot erzählt, er meinte das ich total bescheuert wäre und eins bei Waterbed Discount kaufen sollte. Wäre eh mehr oder weniger das gleich da es wohl nur einige weniger Hersellter von Wasserkernen gibt. Sie haben sich dort eins gekauft und wären voll zufrieden.

Mh ?!?
Alt 19.02.2010, 10:50
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Das gleiche ist es mit Sicherheit nicht aber man kann mit einem Bett von WBD auch zufrieden sein das ist keine Frage. Auserdem ist es immer sinnvoll sich mehrere Hersteller anzusehen und zu liegen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 19.02.2010, 10:52
Moderator

Standard

Ganz so einfach ist es natürlich nicht auch wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis dort gut finde.

Ein Wasserbett ist wesentlich mehr als die Wasserkerne. Schau dich um - vergleiche die Beratungen, die Betten, die Liegequalität und die Serviceleistungen. Es gibt keinen Überflieger in der Branche, bei dem alles doppelt so toll zum halben Preis zu haben ist. Man kann ja auch niemandem raten, eine bestimmte Automarke zu kaufen.

Und neben einem guten Bett ist ein gescheiter Aufbau und ein guter Händler ebenso wichtig.
Alt 19.02.2010, 15:45
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von spoon75 Beitrag anzeigen
Hab gestern einem Bekannten von meinem Angebot erzählt, er meinte das ich total bescheuert wäre und eins bei Waterbed Discount kaufen sollte. Wäre eh mehr oder weniger das gleich da es wohl nur einige weniger Hersellter von Wasserkernen gibt.
*MitDerHandAnDieStirnSchlag*

Was für eine "wohlüberlegte" Aussage...
Aua, hab mir erst echt überlegt, ob ich dazu was sage, aber ich muss.
Ganz unrecht hat er vielleicht nicht, aaaber (um Lufijs Autovergleich aufzugreifen):
Alle Autos sind (mehr oder weniger) aus Blech. Das macht einen Smart aber noch nicht zu dem selben wie ein Mercedes Kombi .
Nicht falsch verstehen, das ist jetzt ganz allgemein gesprochen und nicht unbedingt auf die von dir genannten Marken bezogen.
Es gibt Unterschiede! Nicht nur die Zusammensetzung des Vinyl, sondern auch die Beschaffenheit/Inhaltsstoffe der Schaumrails, die Auflagen etc. sind in Betracht zu ziehen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.02.2010, 07:57
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Bitte???, Du bist NICHT bescheuert, sondern Dein Bekannter ist ein kleiner Klugs.....er. Woher kann er mit seiner Einzelmeinung das beurteilen. Seine Meinung OK, aber deswegen bist Du nicht bescheuert, wenn Du ein vernünftiges Bett suchst.
Alt 20.02.2010, 13:06
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Schmunzel,
erstmal freue ich mich, dass Waterbed Discount wieder mal von einem unserer Kunden empfohlen wurde. Diese „Einzelmeinungen“ von Menschen, die wirklich auf unseren Betten schlafen und nicht nur darüber reden sind natürlich auch eine gute Werbung. Auch wenn die Betten natürlich nicht ganz so identisch sind, wie der Bekannte meint. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn spoon sich Waterbed Discount (und vielleicht auch andere) mal als Vergleich ansieht. Das hat er ja auch vor und das ist immer eine gute Idee. Er wird dann vermutlich feststellen, dass die Top Linien von Waterbed Discount rund 500-1000 Euro unter dem Preis des Estrella liegen. Und ja, das Estrella sollte dafür sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch etwas feiner und exklusiver sein. Muss es auch, bei dem Preisunterschied. Der Kollege von Estrella hat ja die Gelegenheit, seinen Mehrpreis zu erklären. Und wenn spoon die Unterschiede den Mehrpreis wert sind wird er gut beraten sein, das Estrella zu nehmen. Und wenn nicht, wird es klug sein, das Waterbed Discount zu nehmen. So macht man das doch beim Autokauf auch. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen dem Passat und der C-Klasse. Ob einem die Unterschiede 25% Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich freue mich schon auf einen neuen Wasserbettenschläfer. Denn klar ist, er wird auf beiden Betten gut schlafen wenn die Beratung und damit Bettgröße etc. stimmen.

Geändert von Wasserbetten Lübeck (20.02.2010 um 13:18 Uhr). Grund: schreibfehler
Alt 20.02.2010, 17:50
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Immer diese Autokaufgeschichten, Männer! Es ist mit dem Wasserbett eben ganz und gar nicht wie beim Autokauf. Da können wir Autbild, ADAC und sonstiges zu Rate ziehen (ja, auch Frauen lesen sowas wenn ein Kauf ansteht). Aber bei Wasserbetten fällt einem die Einordnung schon wesentlich schwerer. Aber man kann wenigstens klar sagen, dass wenn man sich wirklich vor Ort auch ein paar Betten ansieht kann man die Klasse schon viel besser einordnen und der Service ist wenigstens etwas was auch jeder Laie unter die Lupe nehmen kann. Ich hab mir so einiges angesehen und so schwer fällt einem dann die Wahl auch nicht mehr. Jeder hat andere Prioritäten und findet da sein passendes Gegenstück.
Alt 20.02.2010, 19:50
Neu-Einsteiger

spoon75 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

sooooooo, danke noch einmal für die vielen Tipps und Meinungen hier, echt gut hier.

War gestern und heute noch in zwei anderen Studios um mir ein Bild zu machen bzw. eine Meinung zu bilden.

Aquaneum in Hilden - Marke Akva
Hab dort gestern einen sehr netten Verkäufer und meiner Meinung nach kompetenten Berater und daher gute Beratung erhalten. Studio selber war sauber und man hat sich wohl gefühlt. Von den Betten hatte ich einen sehr guten Eindruck, alles sauber und ordenlich verarbeitet soweit ich das beurteilen kann. Mir gefällt das Akva wirklich alles selber in einem Werk produziert (bis auf einzelteile der Heizung), und sämtlich Teile das Öko-Tex-Standard 100 Siegel besitzen. Laut Verkäufer ist Akva der einzige Hersteller der das von allen verwendeten Materialien behaupten bzw. Nachweisen kann. Alles in allem hat mich Akva überzeugt und ich habe folgendes Angebot bekommen.

- Akva Allround 180x240 inkl. Lieferung & Aufbau, den besten Bezug und einem Bettlaken für 2.806 Euro. Hinzu kommt eventuell noch ein Kopfteil, hab mich noch nicht wirklich entschieden ob ich eins nehme, wäre dann so noch ~300 Euro dazu.

Waterbed Discount in Düsseldorf
Dort war ich heute. Verkäufer war auch nett und locker drauf, allerdings fand ich den Verkaufsraum alles in allem ein bisschen ungemütlich. Hat alles ein bissschen unaufgeräumten Eindruck gemacht. Bei Behauptungen wie das alles komplett aus eigener Herstellung kommt kann ich nicht beurteilen ob es wahr ist, hab aber irgendwie das Gefühl das es nicht so ist. Auf Nachfrage nach Schadstoffen etc. wurde mir gesagt das alle verwendeteten Materialien bzw. Bauteile ein Öko-Tex Siegel haben.Wahr?? Die Betten selber haben mir einen ordentlichen Eindruck hinterassen, hatte aber im den Eindruck, dass z.B. der Rahmen bei Akva um einiges fester war. Grundsätzlich hat die Verarbeitung bei Akva einen qualitativ besseren Eindruck gemacht.

Folgendes AG habe ich bekommen.
Elegance 200x240 (180x240 nicht möglich) inkl. Lieferung und Aufbau und zwei Bezüge für 2.150 Euro. Bettlaken gibts glaube ich keines dazu :-)

Alles in allem denke ich das ich mich für das Akva entscheiden werde und die Rund 700 Euro (ohne Kopfteil) mehr investiere. Bei Barzahlung für ich noch einen Preisnachlass von 5% bekommen. Alternativ die Hälfte anzahlen und dann 6 Monatsraten.

Überlege noch ob ich alternativ in das Studio bei Köln fahren soll zu diesem Oli oder so wie ich hier im Forum gelesen habe. Sind aber auch wieder 100 km. Weis nicht ob sich das lohnt und er mir einen viel besseren Preis machen kann.

Naja, mal überlegen, denke aber, dass bei Akva nicht wirklich etwas verkehrt mache.

Was ich noch nicht weis, welche Beruhigung ich nehmen soll. Tendiere schon sehr stark zum Freeflow oder F2. Das muss ich nur bei einem längerem Probeliegen herausfinden :-)

Was meint Ihr generell?
Alt 20.02.2010, 21:37
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Spoon,

generell rate ich dir dazu, dass wenn du dich auf Freeflow und F2 am wohlsten gefühlt hast, dann würde ich an deiner Stelle Freeflow nehmen. Nach Gewöhnung an das Wasserbett ärgert man sich nachträglich, dass man nicht die niedrigere Stufe gewählt hat.

Ich persönlich würde das Bett aber unbedingt in 2m Breite nehmen. Über die Gründe wurde ja schon einiges erzählt. Es sei denn, du kannst das einfach nicht stellen. Aber wenn doch, dann tu dir selber den Gefallen.

Kaufen würde ich das Bett, wo ich am besten drin gelegen habe, wo ich den besten Service bekomme und am besten beraten wurde.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage

Geändert von Silvia W. (20.02.2010 um 21:41 Uhr). Grund: Nachtrag
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht