|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

20.02.2010, 23:34
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Akva lag auch bei meiner Wahl ganz vorne mit dabei.
Wegen der Beruhigung sei achtsam, da du mit Free Flow schon den Urtyp des Wasserbettes dabei hast. Ich brauchte zum Beispiel ein Wasserbett mit Rückenunterstützung, da ich ein breites Becken habe. Das ging bei Free Flow nicht und allein deshalb hätte ich es nie genommen.
Hier werden aber auch viele gegen eine Rückenunterstützung anreden wie ich meine Forenfreunde kenne  Rein physikalisch gesehen glaube ich aber hat die absolut ihren Sinn in einem Wasserbett. Mir ist egal was urtypisch Wasserbett ist und was nicht.
Mein Mann hat auch nach 7 Wochen Probe schlafen noch zu einer höheren Stufe getauscht, da es gar nicht ging. Obwohl er mit den Wellengang und dem Weichheitsgrad gar kein Problem hatte, es sogar toll fand, konnte sein Körper absolut nicht mit seiner ursprünglichen Wahl zurecht kommen. Wasser rein und raus in großen und kleinen Mengen egal.
Zu was hat Dir der Verkäufer den geraten von deiner Figur und gewohnten Schlafposition her?

21.02.2010, 13:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
wirklich empfohlen nichts, er meinte ich müsste Probeliegen und schauen was mir gefällt. Da ich ihm gesagt habe das mir das Freeflow sehr gefällt ich mir aber unsicher bin ob ich nicht vielleicht doch F2 nehmen soll, meinte er das dann lieber F2 nehmen soll wenn ich mir unsicher bin.
Ich werde aber in der nächsten Woche eh noch Probeliegen. Schaue mal das ich mich je 1 oder 2 Stunden in den beiden Stufen einlegen werde. Vielleicht schlummer ich ja sogar ein. :-) Kann mir dann denke ich noch ein besseres Bild machen.
|

21.02.2010, 17:57
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Mach das. Würde an deiner Stelle bei so viel Geld noch eine Umtauschmöglichkeit aushandeln. Muss ja nicht umsonst sein, aber einfach eine Sicherheit nicht voll daneben zu treten. Geht bei vielen guten Fachhändlern gegen eine kleine Pauschale. Kurz mal Probe schlafen und sei es eine ganze Nacht, hilft noch nicht wirklich weiter. Ich hatte in den ersten 2 Wochen auf einmal viel Verspannungen und so, weil der Körper sich umgewöhnen mußte. Danach war alles prima. Bei meinem Männe dagegen...

22.02.2010, 11:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich war bei meinem Akva-Kauf ebenfalls zwischen F2 und Freeflow hin- und hergerissen.
Nach einem halben Jahr habe ich mir gewünscht, ich hätte mich für das Freeflow entschieden. Allerdings war ich dann beim nächsten "Hexenschuß" doch froh über das F2, weil mir andernfalls wohl jede Welle Schmerzen bereitet hätte. Und der Unterschied ist beim Akva wirklich nicht groß, das F2 ist genauso weich, sinkt genauso schnell ein. Nur der "Seegang" bleibt aus.
Fazit: Du kannst eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen!
|

22.02.2010, 14:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ich werde mir das noch überlegen bzw. erliegen :-)
Jetzt mal eine ganz andere, total bescheuerte, Frage.
Ich, 198 cm gross und im Moment 105 Kg schwer kaufe mir ein Wasserbett in der Grösse 240*180 (Mono).
Jetzt mal angenommen Freunde schlafen nach einer Sauftour bei mir und mein Kumpel 150 KG legt sich mit ins Bett, kann das dann im Arsch gehen, platzen oder so? Jetzt unabhängig vom Schlafcomfort. Echt blöde Frage, ich weiss 
Geändert von spoon75 (22.02.2010 um 14:49 Uhr).
|

22.02.2010, 14:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Du kannst ganz beruhigt sein, platzen tut es bestimmt nicht. Ob ihr mit der Wassermenge noch schlafen könnt, kommt wahrscheinlich auf den Alkspiegel an 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.02.2010, 18:46
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Pro7 hatte da mal den passenden Test zu: Galileo - Wasserbetten-Test
Also... Dein Kumpel wird gewichts und massetechnisch garantiert nicht gegen nen 3 Tonnen Elefant anstinken können... und der hat das Bettchen schon nicht nass gemacht. Auch gegen die Chearleadertrupper auf Stöckelschuhen spricht nix
Zitat:
|
Ob ihr mit der Wassermenge noch schlafen könnt, kommt wahrscheinlich auf den Alkspiegel an
|
Naja, wenn der Pegel stimmt, macht nix mehr was aus. Ist er kurz vor Ende, wünscht Mann sich evtl. nen vollberuhigtes zurück  Woher ich das nun wieder weiß?
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.02.2010, 20:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
So, aus Schluss und vorbei. Keine Lust mehr auf Probeliegen !!!
Ich hab´s getan, ich hab mir ein Wasserbett bestellt. Ich bin dann ab voraussichtlich Ende März ein Freeflower :-) Fand das irgendwie am angehmsten.
Akva Allrounder Soft-Side 180x240cm
Blendrahmen in Leder-weiß
Allround Schaumrahmen
Allround Bodenplatte
Bezug Bolero, mittig teilbar
Matratze UNO F0 Outliner
Sockel weiß
Kopfteil Leder weiß
Spannbettl. Deluxe
Heizung: Akva Vital
inkl. Lieferung / Montage 3.056 Euro
Ein zweites Spannbettl. Deluxe bekomme ich gegen eine 11 Euro Spende fürs Tierheim noch dazu. :-)
Alles richtig gemacht? Ich glaube schon, hab auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Mit der Beratung war ich auch sehr zufrieden, kompetent und sehr nett.
Danke für die vielen Tipps. Bleibe aber noch hier im Forum, bin also nicht weg :-D

22.02.2010, 21:06
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch und möge die Wartezeit schnell vergehen!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.02.2010, 21:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hab so den Eindruck das manche hier ständig online sind
Finde ich aber gut !! Sind ja auch alle nett und kompetent hier.
Werde die Woche noch mein ALTES Bett abbhauen und den Rest der Zeit auf einer Luftmatratze schlafen. Meine Matratze und Lattenrost geht gar nicht mehr. Sonst erlebe ich mein neues Wasserbett nicht mehr :-) Hoffe dauert nicht so lang bzw. länger als anvisiert.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|