|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Brauchen Bett mit bestimmten Eigenschaften..

04.11.2010, 17:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Brauchen Bett mit bestimmten Eigenschaften..
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich suche ein richtig gutes Wasserbett mit dem Maßen 200x220.
Allerdings bin ich etwas eingeschränkt.....aufgrund der Größe der Liegefläche und dem Platz im Schlafzimmer ist keiner dicker Rahmen wie bei den ganzen "Designerbetten" möglich. Inkl. Rahmen sollten die 230 cm Länge nicht gesprengt werden...es sollen ja auch noch Schränke ins Zimmer, welche sich idealerweise noch öffnen lassen sollten.
Die zweite Einschränkung...es müssen Schubfächer im Sockel sein. Wir brauchen diese zusätzlichen "Lagermöglichkeiten" einfach.
Drittens es soll edel aussehen, wir stehen auf "gehobenes" Aussehen.
Achja, das Kopfteil darf nicht höher als 90 cm sein.
Das einzig gute ist, daß der Preis nicht so wichtig ist. Wer kann uns Links zu Betten nennen, die diese Eigenschaften erfüllen? Gerne können uns Händler per PN anschreiben.
Ich habe Google gequält, aber finde nicht wirklich was. Alleine Betten mit Staufächern sind schon rar. Der Händler vor Ort hat ein Modell, aber da ist das Kopfteil zu hoch, andere kann er nicht beschaffen und das Design gefällt für immerhin 3500 € nicht wirklich.
Vielen Dank!
|

04.11.2010, 18:16
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Gescheiter Tip: Bei dem Budget die Fachhändler in der Nähe abklappern und sich beraten lassen.
Mal grob was mit auf den Weg gegeben:
- Nen gescheites Wbett kann man auch ohne Holzrahmen stellen
- Wenn es unbedingt mit Rahmen sein soll, dann bleibt das Thema "Nullzarge" und "Hardsider" eine Lösung
- Stauraum kann mit mit einem Schubladensockel oder Spacersockel erreichen. Letzterer ist optisch Geschmackssache und Stromkostentechnisch heikler. Nen Schubladensockel kann man kaufen oder ein Schreiner an die Arbeit bitten.
Jeder Fachhändler (selbst Harmony) bietet Schubladensockel an. Da sollte es also nicht wirklich dran scheitern.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

04.11.2010, 19:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mit Fachhändlern sind wir hierl eider nicht reichlich gesäht und meine Zeit als Selbstständiger nicht so üppig.
Ein Bett vor Ort hatte mir halbwegs zugesagt. Könnt Ihr was dazu sagen?
Es war ein Starlight Raumwunder mit Staufächern, weisser Sockel, Wenge Hochglanz Rahmen und Kopfteil, 220x200 für 3100,-
Ist das Bett zum empfehlen? Ist der Preis ok oder bekommt man was besseres?
Im Internet z.B. bei Harmony komme ich selbst mit der Luxusausstattung kaum über 2300 €, trotz Aufbau in mehrerne hundert km Entfernung. Allerdings kein Probeliegen, da die nächste Filiale zu weit entfernt ist.
|

04.11.2010, 19:45
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, den Rahmen einfach nach euren Vorstellungen vom Schreiner fertigen zu lassen?
Das wäre nicht nur das Naheliegendste, sondern wahrscheinlich auch die beste Lösung. 
|

04.11.2010, 20:11
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Habt ihr euch schon mal die Internetseite von Tasso angeschaut, die haben ein großes Angebot an Bettmöbel und von der Qualität her auch sehr hochwertig, und nebenbei alles Made in Germany
Gruß Hill
|

04.11.2010, 20:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@ Schreiner wäre sicher nicht verkehrt. Ich würde aber gerne was fertiges nehmen was ich vorher anschauen kann....ich habe da immer so meine Probleme mit dem vorstellen wie das dann ausschaut.
Mit Tasso werde ich mich mal beschäftigen. Die haben ja erstmal viele verschiedene Modelle, mal schauen was in Frage käme.
|

05.11.2010, 16:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Kannst Du doch. nimm den Bettrahmen der Dir gefällt, ein paar gute Fotos, geh zum Schreiner deines Vertrauens und sag ihm Du willst das da passend nachgebaut für dein Wasserbett haben.
Fertig 
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|