Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

da steh ich nun ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 18:14
Neu-Einsteiger

Frage da steh ich nun ...

... ich armer Thor

nachdem meine Schlaflosigkeit, sei es nun alters-, gewohnheits- oder krankheitsbedingt schon erschreckende Formen annimmt, soll nun versuchsweise ein Wasserbett her.

(Seit einigen Jahren schlase ich zwar ein, bevor der zweite Fuß im Bett ist, wache aber immer nach ca. 1 Stunde wieder auf und komme nachts nur auf ca. 2 Stdn. Schlaf - dafür nicke ich tags ein, sobald ich mich hinsetze.)

Ich lebe seit Langem auf "der deutschen liebster Insel" und fand in der örtlichen Presse einen Händler für
Tasso Wasserbetten - das erste Probeliegen wurde also heute absolviert und morgen erwarten wir seinen Besuch vor Ort.

Beim Surfen stieß ich dann aud dieses Forum und stellte fest, daß die Marke hier wohl bekannt - und wohl auch nicht die Schlechteste ist.

Gleichzeitig verstehe ich jetzt, warun der gute Mann so schweigsam wurde, als ich ihm sagte, daß unser Stellplatz aufgrund des Schlafzimmerschranks auf 2m Länge beschränkt ist.

Bei einer Länge von 188cm errreiche ich das Gewicht eines "Fels in der Brandung" - bin halt deutlich zu klein för mein Gewicht

und da las ich hier 220 + Bettlänge. Was der Händler auch schon mal zaghaft angedeutet hatte.

Dazu kommt, daß ich mich wohl oft drehe pro Nacht, um wieder einzuschlafen, und daß mir das bei allen demonstrierten Beruhigungen heute sehr schwer vorkam.

Was kann ich tun?

Kann ein WB da überhaupt helfen?
Muß der Schrank aus dem Schlafzimmer?

für fachliche Tips wäre ich dankbar
Alt 14.03.2011, 18:20
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von sleepiest Beitrag anzeigen
Muß der Schrank aus dem Schlafzimmer?
Ein kurzes knappes klares: Si senor, lo tiene que ser y no hay otras possibilidades. Espero que entiendes que escribo.

Mach bitte nicht den Fehler, ein deutlich zu kleines Bett zu kaufen, das wäre fatal, vor allem bei den Preisen auf der Insel.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 14.03.2011, 18:37
Neu-Einsteiger

Standard

entendído si - entusiasmo no

DANKE ... hatte es bereits befürchtet

dann will ich mich mal morgen von ihm überzeugen lassen
Alt 14.03.2011, 18:41
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ay ay ay Olli, que bien!

Tasso ist eine sehr gute Marke, aber die Größe muß passen, sonst funktioniert das ganze System nicht und das wäre viel Geld versenkt....

Bei der Beruhigung würde ich darauf achten, auf jeden Fall die Option zum Kerntausch zu vereinbaren. Sprich wenn du mit der gewählten Beruhigung nicht zurecht kommst, daß du gegen einen kleinen Aufpreis wechseln kannst!

edit.
Tasso macht auch sehr gute Hardsidebetten, aber ob du da rein- bzw. rauskommst, müßtest du evtl. mal probieren, wäre aber mit Sicherheit eine Alternative und die sind auch günstiger.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (14.03.2011 um 18:44 Uhr).
Alt 14.03.2011, 19:24
Administrator

Standard

Yep, die Tasso Hardsider kann man mit gutem Gewissen empfehlen!
Alt 14.03.2011, 20:24
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor... ich kann doch nicht auswärts

Bin selber 1,88, wenngleich ich zuweilen etwas zu groß für mein Gewicht bin

Mein erstes Bett war, gebraucht über Bekannte und Unwissenheit pur dabei, ein 2m Wasserbett... definitiv zu klein. Und ich hatte wie erwähnt noch den Vorteil eher ein Leichtgewicht zu sein.

Heute habe ich ein 2x2,20 Nullzarge (schmalerer Schaumrahmen) und muss sagen... passt und dürfte keinen Zentimeter kleiner sein. In der alten Wohnung war dank begrenztem Raum ein Schwebetürenschrank angesagt und in den neuen Wänden haben wir erst gar keinen Schrank sondern ein Ankleidezimmer extra

Ich habe selber mit argen Schlafproblemen zu kämpfen aus verschiedenen Gründen. Vor dem Wasserbett waren es max 3 Stunden am Stück, mit dem kurzen Bett damals schon mehr und mit dem aktuellen müssen wir nur noch am Durchschlafen arbeiten. Aber ich schlafe und will gar nimmer raus aus dem Bettchen Das kann man natürlich nicht verallgemeinern aber es ist nicht ausgeschlossen das ein Wbett zum Schlaf verhelfen kann. Heilen kann es aber (leider) nicht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 14.03.2011, 20:46
Wasserbettenschläfer

Standard

Auch hier stellt sich die Frage: bist Du bereits auf Schlafapnoe untersucht worden? Die Symptome gehen ganz stark in die Richtung.

Gibt es auf Malle ein Schlaflabor???
Alt 15.03.2011, 00:08
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die vielen Antworten

werde dann mal nach der Möglichkeit eines Kerntausches fragen
und auch wegen einer Hardside. Habe aber momentan eine oder zwei gebrochene Rippen, wodurch das Verlassen der Betten beim Probeliegen schon sehr schwer wurde - wenn sich das dann bei "Hardside" noch steigert
Aber das ist ja nicht der Normalfall

Nachher geht es erstmal mit dem Zollstock ins Schlafzimmer

... wenn der Schrank an die Wand ... Die Nachtschränke in schmalere Modelle getauscht ... das Bett um 90° ... schau mer mal dann wern mer sehn

Ich habe über Jahre im Schlaf nicht schlecht gesägt ein hoher Dezibelwert wurde mir oft bestätigt und meine bessere Hälfte sorgte sich auch über vereinzelte, längere Atempausen. Seit gut 2 Jahren ist der Geräuschpegel deutlich gesunken (ohne ersichtlichen Grund) und "meine Ohrenzeugin" bestätigt mir auch eine gleichmässige Atmung dabei Leider hatte das aber auf die Schlafdauer keine Aoswirkung.

ANsonsten hatte ich auch schon an ein Schlaflabor gedacht, habe hier aber noch nichts davon gehört oder gelesen.
Alt 15.03.2011, 07:59
Wasserbettenschläfer

Standard

Dann würde ich mal einen HNO Arzt oder Lungenfacharzt aufsuchen-die sollten Dir zumindest weiterhelfen können. Den Link zm forum-schlafapnoe findest du unter meinem Post im "Stammtisch".

Wenn dein Problem wirklich darin begründet liegt, wird dir kein Wasserbett der Welt helfen können-zudem ist das ziemlich gefährlich (Herzinfarkt bzw. Schlaganfallgefahr).
Alt 15.03.2011, 13:54
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für den Link - werde mich dort mal was einlesen - obwohl ich es eher für unwahrscheinlich halte, weil ja meine Frau in den 2 Stunden die ich nachts schlafe, oft wachliegt und keine Atemaussetzer bei mir auftreten.