Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Die Nächste Stufe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 19:35
Mr. Pink
Gast

Standard Die Nächste Stufe

Erst mal Hallo an alle WB-Freunde.

Bin ein Neuling und brauche euren Rat
Durch eifriges durchforsten des Forums konnte ich mir zwar die ein oder andere Frage bereits selbst beantworten, aber leider nicht alle.

Ich hatte bereits ein Bett mit Schlauchsystem aber nun soll es einen Schritt weiter gehen und was gescheites her.
Mein Problem ist, dass ich gerade einen neuen Bett-Rahmen (160x200) gekauft habe und diesen gerne behalten würde.
Daher kommt für mich wohl nur ein Softside in Betracht. Bei meiner Körpergröße von 1,83 m wird das aber wohl schon recht eng. Jetzt habe ich hier von sogenannten Nullzargen gelesen und etwas nachgeforscht.

Bisheriges Ergebnis:
Bei Akva hätte ich eine effektive Länge von 195 cm.
Bei Harmony (Luxus) sind an Kopf- und Fußende sogar 0 cm Rahmen angegeben.
Sind bisher die größten.

Gibt es weitere empfehlenswerte Hersteller bei denen ich auch mit einem 200èr Rahmen eine akzeptable Liegefläche habe??

Preisbereich sollte um die 1500-2000 € liegen. Gerne auch günstiger.

Vielen Dank
Alt 09.09.2008, 00:16
bunix
Gast

Standard

hallo,

nur so als info zu den sogenannten nullzargen, da muss man fairerweise sagen, das diese ja nur am oberen rand gleich null sind, da aber die kerne meist nicht randvoll sind und auch durch die schräge der schäume liegfläche verloren geht! d.h. du wirst bestimmt 5-10cm liegefläche verlieren, auch mit nullzarge!

da du ähnlich groß bist wie ich und ich bisher ein 210cm bett mit 2x5cm rand hatte und nun auf 220cm mit 2x5cm rand umgestiegen bin, kann ich dir nur zu mehr länge raten! 210cm war gerade so okay, aber jetzt ist es erst wirklich angenehm!

ich kenne zwar deinen bettrahmen nicht, aber vielleicht lohnt sich de besuch bei einem schreiner, der dir da längere seitenteile einsetzt und du dann eine grüßere liegefläche hinbekommst...?

grüße
Alt 09.09.2008, 09:25
Mr. Pink
Gast

Standard

Das Bettgestell besteht aus Rattan, lässt sich also nicht verlängern.

Dann lieber auf ein WB verzichten und noch warten ??

Könnte man nicht auch ein Hardside nehmen dessen Rahmen in mein Bettgestell passt ??
Alt 09.09.2008, 11:50
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich bin nicht der Meinung meiner Vorredner das dir bei XL Zargen in der Länge Liegefläche verlohren geht. Das mit der Füllmenge ist Quatsch.

Aber bedenklich finde ich die Breite, wenn einer von euch breite Schultern hat. Auf einem Wasserbett liegt man meist in den Randzonen nicht so gut wie mittiger auf der Matratze. Bei 160 cm Breite gehen euch ca. 15 cm Liegefläche verlohren. Dann teilt Ihr euch 145 cm Breite, wobei die Mitte bei Dualsystemen wie eine Randzone zu behandeln ist, da dort die Tragkraft am geringsten ausfällt.
Alt 09.09.2008, 12:22
bunix
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der Meinung meiner Vorredner das dir bei XL Zargen in der Länge Liegefläche verlohren geht. Das mit der Füllmenge ist Quatsch.
hi, wieso ist das mit der füllmenge quatsch? je nach dem wie seine optimale einstellung am ende ist, verliert er eventuell 5cm in der liegeflächenlänge, d.h. er hat ca 195cm bei einer größe von 183cm, da muss man sich schon sehr passend im bett positionieren um oben und unten die jeweils 6cm zu haben und ob das auf dauer so bequem ist bezweifel ich aus eigener erfahrung! zumal man im liegen auch oft die füsse ausstreckt und dann noch länger wird!

bei einem hardside wirst du auch einige cm verlieren, durch den holzrahmen, vielleicht 4cm, aber du hast nicht das problem das die schrägen schaumrahmen nach unten hin noch mehr platz wegnehmen.

von dual hat er nichts gesagt, oder hab ich es überlesen? das wäre bei der breite ebenfalls nicht im geringsten zu empfehlen.

also ich würde mir ehrlich überlegen, ob sich die anschaffung lohnt, wenn man die länge und breite in betracht zieht. weil wenn du dich darin dann am ende nicht wohl fühlst und alles neu kaufen musst ist das doppelt ärgerlich...

grüße
Alt 09.09.2008, 15:26
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Moin,

also Hardside wäre ne Möglichkeit weil du da aufjedanfall ne größere Fläche zum schlafen hast als bei einem Softside! Softside fallen ca 14 cm insgesammt weg(Seiten), bei Hardside gibt es ja keine Schaumkante aber du wirst auch nicht ganz am Rand liegen daher fallen da insgesammt ca 4 cm wech. Bei einem Hardside musst du nur darauf achten das die Seiten und Fußzargen bei denem Bett hochgenug sind !! Sollten so ca. 20 cm höhe haben da sonst der Wasserkern nicht ausreichend gestützt wird. Würde ich mich aber da an deiner Stelle lieber gesondert beraten lassen! Bei deiner Bettgröße würde ich wenn dual dann als Hardside, ansonsten eher drauf verzichten oder lieber doch ein größeres Bett kaufen !

Grüße
Wasser

Geändert von Wasser (09.09.2008 um 15:29 Uhr).
Alt 09.09.2008, 16:27
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Bunix, wenn Obelix nicht in die Badewanne springt steht das Wasser unterm Rand. Wenn Obelix ins Becken Springt ist bei Arschbombe nix mehr drinn und wenn er vorsichtig ist, steht das Wasser bis zum Rand oder sogar drüber hinaus
Deswegen!!!
Alt 09.09.2008, 19:55
bunix
Gast

Standard

hi, mir ist die physik schon klar, deswegen sagte ich ja es hängt von seiner einstellung ab! zumal er ja auch einsinkt...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht