Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Die Nächste Stufe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 19:35
Mr. Pink
Gast

Standard Die Nächste Stufe

Erst mal Hallo an alle WB-Freunde.

Bin ein Neuling und brauche euren Rat
Durch eifriges durchforsten des Forums konnte ich mir zwar die ein oder andere Frage bereits selbst beantworten, aber leider nicht alle.

Ich hatte bereits ein Bett mit Schlauchsystem aber nun soll es einen Schritt weiter gehen und was gescheites her.
Mein Problem ist, dass ich gerade einen neuen Bett-Rahmen (160x200) gekauft habe und diesen gerne behalten würde.
Daher kommt für mich wohl nur ein Softside in Betracht. Bei meiner Körpergröße von 1,83 m wird das aber wohl schon recht eng. Jetzt habe ich hier von sogenannten Nullzargen gelesen und etwas nachgeforscht.

Bisheriges Ergebnis:
Bei Akva hätte ich eine effektive Länge von 195 cm.
Bei Harmony (Luxus) sind an Kopf- und Fußende sogar 0 cm Rahmen angegeben.
Sind bisher die größten.

Gibt es weitere empfehlenswerte Hersteller bei denen ich auch mit einem 200èr Rahmen eine akzeptable Liegefläche habe??

Preisbereich sollte um die 1500-2000 € liegen. Gerne auch günstiger.

Vielen Dank
Alt 09.09.2008, 00:16
bunix
Gast

Standard

hallo,

nur so als info zu den sogenannten nullzargen, da muss man fairerweise sagen, das diese ja nur am oberen rand gleich null sind, da aber die kerne meist nicht randvoll sind und auch durch die schräge der schäume liegfläche verloren geht! d.h. du wirst bestimmt 5-10cm liegefläche verlieren, auch mit nullzarge!