Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Diese Harmony-Zusammenstellung gut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 19:06
Wasserbettenschläfer

Standard Diese Harmony-Zusammenstellung gut?

Hallo Zusammen,

bin heute durch intensive Suche nach einem Wasserbett auf diese tolle Seite gestoßen. Ersteinmal ein ganz großes Lob an alle, die hier mitwirken - ich habe mir einiges durchgelesen und bin bei vielen Sachen schlauer geworden :-)

Aufgrund der postiven Meinungen über Wasserbetten bin ich echt neugierig geworden und bin prompt zu dem Harmony-Vertreter in Dortmund gefahren und habe mich beraten lassen.

Der Verkäufer war sehr nett und kam super kompetent rüber - nach ein paar "Probeliegen" und ausführlicher Aufklärung vom Verkäufer, haben wir zusammen folgendes Angebot ausgearbeitet.

Nun zu meiner Frage: Ist das Angebot so in Ordnung oder muss ich noch was beachten - über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

LG Rinc3wind
Alt 28.06.2008, 19:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich schon wieder

Ich habe gerade die Suma-Seite und Rezensionen gelesen - ist Suma und Harmony vergleichbar? Sollte ich Suma testen oder kann man von vornerein sagen, dass Harmony besser ist?!?!?

Jetzt verunsicher ich mich schon wieder selbst
Alt 28.06.2008, 19:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zusammenstellung
- Auch beim Luxus mit der Nullzarge solltest Du nicht größer als 1,80m sein.
- Die Primus ist nicht schlecht, aber die Carbon Heizungen sind sparsamer im Verbrauch. Mein altes Bett hatte eine Heizung wie die Primus. Jetzt habe ich die Calesco Digital und der Verbrauch ist zusammen mit der Isolierung echt deutlich sparsamer trotz größerem Bett bei mir.
- Die LS solltest Du unbedingt vorher testen. Siehe auch: http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html
- Ich pers. bevorzuge den Surpreme als Auflage

"ist Suma und Harmony vergleichbar?"
Liegen im selben Preissegment. Da ich aber nur das Harmony kenne kann ich es nicht direkt vergleichen.

Mit Lufttrennkeil und gerade Kernschnitt in der Mitte würde ich aber beim Harmony bleiben, nach dem was ich bisher gelesen habe. Ist aber nur meine pers. Meinung/Ansicht.

"Jetzt verunsicher ich mich schon wieder selbst"
Die Bettwahl sollte gut durchtestet sein.

Das Dortmunder Studio habe ich auch durchtestet

Rincewind? Bist du's? Nicht mehr auf der Scheibenwelt unterwegs?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 29.06.2008, 10:10
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin nochmal,

Ich bin ca. 1,83 - der Verkäufer sagte mir, dass es noch so reichen sollte...ich schlafe aber auch jetzt im Bett gerne so, dass meine Beine rausgucken
Belastet das dann im WB die anderen Körperpartien, wenn die Beine rausgucken?

Ich wollte auch erst die Calesco Digital haben, aber der Verkäufer riet mir zu der, die ich aufgeführt habe, da die Calesco Digital wohl das Sorgenkind sei. Viele Reklamationen von Kunden...persönlich würde ich allerdings auch zu der Calesco Digital tendiere - die hat doch eine Zeitschaltuhr...das ist doch recht praktisch?! Oder muss bei einem Wasserbett die Heizung immer laufen?

Das mit der LS werde ich am Montag nochmal testen - ich bin auch Bauchschläfer...sollte also ganz angenehm für mich sein. Da habe ich allerdings beim Probeliegen am Samstag nicht so drauf geachtet. Ich bin gespannt...

Suma oder Harmony - ich denke auch, dass ich auf jeden Fall beim Harmony bleiben werde...Harmony spricht mir irgendwie besser zu.

Der Lufttrennkeil bleibt auf jeden Fall drin

Ingrimmsch, ja ich bin es - es wurde auf dauer zu langweilig, immer mit der Truhe rumzulaufen und immer als Zauberrrer beschimpft zu werden, der nicht zaubern kann - aber wir wissen doch, wie der Hase läuft
Alt 29.06.2008, 12:30
apo
Gast

Standard

Hy,

habe 180x210, die 10cm länger bei 1,80m größe habe ich nicht bereut.

Noch was zum Bett, Aufbau ist ganz einfach, das Geld kannst Du sparen ist alles Idioten-Sicher.

Ich habe nur die Ecken gekauft und die Platten aus dem WER WO WAS Baumarkt
passgenau schneiden lassen und geholt, statt 150.- alles incl. Ecken 76.- Euronen bezahlt, den Bauplan und die Plattenmaße bekommst Du vom Studio gratis. Zusammenbau des Podest ca. 30 min. mit Accuschrauber.
Aufbau WB habe ich ca. 45 min. ohne Wasserfüllung gebraucht, hat etwas länger gedauert da ich alleine war.

Nach nun einem Monat kann ich nur sagen, Top Bett, das einzige NEGATIVE ist, daß man nur sehr schwer aus dem Bett kommt. Das liegt aber nicht am WB sondern an mir, weil ich nicht mehr aufstehen will seit ich es habe.

Gruß von der Küste
Apo

Geändert von apo (29.06.2008 um 12:41 Uhr).
Alt 29.06.2008, 13:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Huhu,

danke schonmal für die Erfahrungsweitergabe

Das Problem bei meinem Bett ist, dass ich das Gestell nicht neukaufen möchte - ich habe ja das, wo jetzt noch die "normalen" Matratzen drin sind...leider ist das Gestell "nur" 180x200 - da kann wohl nicht dran gerüttelt werden

Ich glaube aber, dass ich das Bett aufbauen lasse - sicher ist sicher und so der Handwerker bin ich leider nicht Ausserdem wird auch noch die Biofilterung eingesetzt...da lass ich dann mal lieber den Experten ran

Find ich super, dass das Bett dir so gut gefällt - ich werd immer aufgeregter und freu mich schon total darauf, morgen wieder Probe zu liegen UND dann zu bestellen.

Grüße ausm Pott
Alt 29.06.2008, 13:43
Harmony'st

Standard

Hi

Zitat:
Ich bin ca. 1,83 - der Verkäufer sagte mir, dass es noch so reichen sollte...ich schlafe aber auch jetzt im Bett gerne so, dass meine Beine rausgucken
Ich bin selber 1,87-1,88 und habe nun ein 2,20m Luxus und das reicht endlich mal... so eben (länger ging nicht ins Zimmer).

Klar geht das so eben mit 1,83 und dem 2m Luxus. Ist aber ein Kompromiss und echt besch*** zum Einstellen der Wassermenge. Ich habe gestern mein altes 2m Bett beim Freund (1,70m) aufgebaut. Bei der Kombi geht das. 1,70m kurz, 50Kilo leicht... perfekt. Als ich mich mal wieder reinlegte wunderte ich mich wie ich das 3 Jahre ausgehalten habe. Heute kenne ich ja den Unterschied.

Beine rausgucken ist nicht beim Wasserbett! Grund: Das Prinzip des Wasserbettes ist das einsinken in den Kern (die Matratze). Der Schaumrahmen ist keine Liegefläche! Wenn Du mit Teilen des Körper da drauf liegen, gibts unweigerlich Rückenautsch!.

Beim Wasserbett so groß wie möglich nehmen! Dann hast Du es mit dem Einstellen einfacher und wirst es nie bereuen. Heute weiß ich das aus praktischer Erfahrung. Vorher 180x200/20 heute 200x220/23

Zitat:
Ich wollte auch erst die Calesco Digital haben, aber der Verkäufer riet mir zu der, die ich aufgeführt habe, da die Calesco Digital wohl das Sorgenkind sei. Viele Reklamationen von Kunden...persönlich würde ich allerdings auch zu der Calesco Digital tendiere - die hat doch eine Zeitschaltuhr...das ist doch recht praktisch?! Oder muss bei einem Wasserbett die Heizung immer laufen?
Ich hab einiges drüber gelesen, aber das ist auch schon alles eine Weile her. Pers. denke ich das Calesco einer der Marktführer ist und hier sicherlich auch am Ball bleibt. Die Schaltzeituhr war für mich auch das Argument, da ich bisher immer nachts die Heizung abschalten musste.

Mit dem neuen Bettchen aber (siehe meine Signatur) habe ich das Bett bei 28° eingestellt und die Heizung läuft durch. Liegt u.a. an der Auflage und eben der Größe des Bettes. Keine Probleme mehr des Nachts.

Es gibt ja auch die analoge Carbonheizung. Die Folienheizung hat im alten Bett bei mir trotz kleinerer Bettgröße und Sockelisolierung rund das doppelte bis dreifache an Strom durchgezogen. Ich war sehr schwer überrascht.

Zitat:
Das mit der LS werde ich am Montag nochmal testen - ich bin auch Bauchschläfer...sollte also ganz angenehm für mich sein. Da habe ich allerdings beim Probeliegen am Samstag nicht so drauf geachtet. Ich bin gespannt...
Ich habe das in Dortmund so gemacht: In jedem Doppelbett ist ja eine Seite mit, eine ohne LS. Ich hab mir vorher nicht sagen lassen welche Seite was ist. Die Füllmenge ist bei beiden Seiten immer etwa gleich. Hab mich dann in meinen beruhigungsfavoriten gelegt und beide Seiten, besonders in Seitenlage ausgiebig getestet. Auf einer Seite habe ich mich unwohler gefühlt. Das war dann die mit LS wie ich später erfuhr. Meine Freundin merkte keinen Unterschied zwischen den Seiten. Daher haben wir bei Ihr auch die LS weg gelassen. Wenn die LS nicht einen deutlichen positiven Effekt macht, weglassen. Wenn man im Laufe der Jahre empfindlicher wird im Rücken, kann sie zum Eigentor werden. Siehe meinen Beitrag im Tips und Tricks Forum zur LS.

Zitat:
Der Lufttrennkeil bleibt auf jeden Fall drin
Aber nur ganz leicht aufpumpen! Ich hab den anfangs immer prall gemacht. Das ist dann wie die Mauer im Bett und die Wellen von der NAchbarseite kommen richtig rüber. Heute ist der ganz labberig wenn er draußen ist und drin gerade so das er nicht plattgedrückt wird.

Zitat:
Ingrimmsch, ja ich bin es - es wurde auf dauer zu langweilig, immer mit der Truhe rumzulaufen und immer als Zauberrrer beschimpft zu werden, der nicht zaubern kann - aber wir wissen doch, wie der Hase läuft
Und wehe wenn Gevatter Tot mal wieder Urlaub macht...

Zum Bett:
Mittlerweile haben die Kerne von Harmony weniger Last mit der Luft. Es wird wohl, laut Infos die User bekommen haben, etwas in den Kern das auf Dauer die Luftbildung mindert.

Mein Bett steht nun seit Februar und ich habe erst einmal (nach einer Woche) etwas Luft raus geholt und seit dem kein einziges Bläschen drin gehabt trotz viel Vlies. Finde ich pers super.

Alt 29.06.2008, 14:42
Wasserbettenschläfer

Standard

Hehe,

ich habe gerade mit meiner besseren Hälfte mal das Bett ein wenig "umgebaut" - nun haben wir auch 180x220m - gut, dass es hier Leute gibt, die mit sowas Erfahrung haben

Wenn du doch aber immer eine konstante Temperatur eingestellt hast, ist dann nicht die Digitale mit Zeitfunktion zu übertrieben? Wie lange hast du die denn nun schon (ach - OK, seit Februar)? Noch keinerlei Probleme mit dieser gehabt?

Werde das morgen mit der LS nochmal ausgiebig testen - ich habe wirklich Rückenleiden und wenn es mit LS noch schlimmer werden würde - nicht so gut!
Danke für den Tip...

Das mit dem Luftkissenteil werde ich dann auch beachten, wenn es soweit ist.

Ich bin echt froh, dass einem hier so super geholfen wird - LOB UND ANERKENNUNG!!!!

Gevatter Tod ging ja noch, aber der Biliothekar kann auf Dauer nerven, wenn er keine Bananen bekommt

Viele Grüße
Thomas

Geändert von Rinc3wind (29.06.2008 um 17:11 Uhr).
Alt 29.06.2008, 17:13
Harmony'st

Standard

Hi

Die digitale hatte mich wegen der Zeitschaltuhr und meinen vorherigen Erfahrungen angelacht. Nun habe ich aber festgestellt das ich die Schaltzeite mit dem neuen Bett eigentlich gar nimmer brauche. Aber der nächste Winter kommt ja erst wieder.

Probleme habe ich keine seit Februar mit der Heizung. Auch das Problem was ich mal gelesen habe, das wenn der Strom mal ausfällt die Heizung auf 0° steht und dann nicht mehr heizt (wenn man im Urlaub ist, wäre das ja richtig doof) kann ich nicht bestätigen. Hab da den Versuch gemacht. Einfach den Stecker gezogen, gewartet und dann wieder reingesteckt. Da hatte ich noch 29° eingestellt gehabt.

Was passierte?
- Heizung ging nach dem einstecken wieder an
- stand dann auf 28°
- lief damit dann weiter

Die gespeicherte Temperatur und Zeiteinstellung ging verloren, die Heizung stellte sich aber auf 28° ein, was kein Schwitzwasser macht und man auch nach der Rückkehr nutzen kann.

Nett: Beleuchtet mit Uhr. Bedienteil ist abnehmbar (bei Defekt kann die Heizung im Bett liegen bleiben und man tauscht nur das Bedienteil oder das NEtzteil aus). Bei anderen Heizungen ist das manchmal alles fest verkabelt und dann muss auch das Heizelement unterm Kern raus.

Gerade bei Rückenpatienten sehe ich pers. die LS als sehr kritisch an. Je höher die Beruhigung desto mehr fällt die LS dann auch ins GEwicht

Ich war länger nicht daheim auf der Discworld... muss ich mal wieder hin, wenn ich "Die Bibel nach Biff" durch habe

Alt 30.06.2008, 09:11
Wasserbettenschläfer

Standard

Deine Erfahrungen mit der digitalen Zeitschaltuhr klingen super positiv - es ist für mich z.B. auch ein großes Kriterium, wenn man, wie du beschrieben hast, das Bedienteil ohne Komplikationen tauschen kann. Ich werde das heute im Gespräch mit dem Verkäufer mal anmerken...

Verstehe ich das richtig, dass du lieber das Harmony ohne LS empfehlen würdest...ich habe da beim Probeliegen keinen Unterschied gemerkt, aber auch nicht expliziet drauf geachtet - werde ich nachher auf jeden Fall im Kopf behalten.

Welche Beruhigungsstufe hast du denn in deinem Bett - beim Probleliegen hat mir die 80% Beruhigung sehr gefallen - da war allerdings noch die LS mit drin.

Ich muss auch mal wieder zurück zur Discworld - bei mir ist es auch schon ne Ewigkeit her, dass ich da war
Du bist aber auch einer der wenigen, die die liebe Scheibenwelt kennt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht