Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dormito = Harmony ?

vielefragen Gast

Frage Dormito = Harmony ?

Hallo,

schon eine ganze weile versuche ich mich schlau zu machen welches Wasserbett wir uns anschaffen sollen. Unser Geldbeutel ist nicht so prall gefüllt. Daher haben wir uns schäm... auch erst beim Laden hier um die Ecke erkundigt und beraten lassen. Man oh man 2200 EUR und aufwärts. Das ist happig.

Beim googeln sind wir zwischendurch bei Dormito hängengeblieben. Man kann sich auf deren Website alles beliebig zusammenstellen. Wir kamen dann auf 1332 EUR. Nannte sich NT-System.
    Wollten eigentlich am Samstag mal dort hin fahren. ca. 200 KM bis Düsseldorf. Das lohnt sich um 1000 EUR zu sparen.

Dann gestern haben wir zufällig Harmony entdeckt. Dort wird man durch eine Art Konfigurator geleitet. Hierbei viel es mir erst nicht direkt auf, aber dann. Es scheint der gleiche Anbieter zu sein. Die verwenden sogar die gleichen Bilder und hübschen Frauen. ;-) Hab mit auch dort das Bett zusammengestellt. Endpreis 1021 EUR

Wenn man genauer hinschaut, sieht alles gleiches aus. Naja fast.

Ich bin total verwirrt. Bekomme ich wirklich bei Harmony das gleiche Bett 300 EUR günstiger?

Fahr ich nun nach Köln zu Harmony oder Düsseldorf zu Dormito?

mischa ist offline Administrator

Standard

Der Hersteller der Harmony Betten ist Dormito.

Es gibt aber immer kleine Unterschiede in der Ausstattung, oder die Preise sind im einen Fall mit, im anderen ohne Aufbau und Befüllung.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

avon4u Gast

Standard

guten morgen

ich habe mir vor ein paar tagen bei dormito ein wasserbett bestellt (beim händler, nicht im net!).
    ich war auch bei harmony. harmony kauft einiges bei dormito ein, aber die gleiche ware ist es nicht in allen belangen.
    und was solche sachen, wie preisnachlass etc. betrifft, ist mir dormito um einiges mehr entgegengekommen als harmony.
    abgesehen davon ist dormito bei mir direkt vor ort, was mir natürlich lieber ist.
    dormito hat seinen online-shop zurückgefahren, da sie die interessenten lieber in ihren geschäften haben möchten, statt online zu verkaufen.
    in den richtigen shop kommt man nur per login. den bekommt man dann bei interesse vom händler.
    die beratung hat mir auch besser gefallen als bei harmony.
    aber das ist vielleicht auch ein bissel subjektiv.
    um die ecke ist eben was anderes.

grüße an alle

Ingrimmsch ist offline Harmony'st

Standard

die beratung hat mir auch besser gefallen als bei harmony.
    aber das ist vielleicht auch ein bissel subjektiv
    Beratung ist für den nicht Fachmann als Käufer immer rein subjektiv aber eben eines der wichtigsten Faktoren beim WBett-Kauf.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--