|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

18.01.2007, 13:11
|
|
|
@mactom
zitat:
waren allerdings nachdem wir erst h/d angeschaut haben auch sicher das wir suma wollen. bei dem preislimit solltet ihr auch als extra einen schubladensockel realisieren können, sowie topliner und 2 beste auflage.
z. zt. liebäugel ich noch mit entweder mit dem "normalen" podest oder evtl. mit einem raumsparpodest (sooo viel liegt bei mir nicht unter dem bett  ).
bei der auflage habe ich mich für die comfort (+70 euro) entschieden.
von dem topliner hört man so viel unterschiedliches ... die meisten meinen, dass man es komplett weglassen sollte, weil ansonsten der eigentliche comfort eines wasserbettes verloren geht.
was ist nun die richtige variante?
|

18.01.2007, 13:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Den Topliner aus Fallschirmseide kannst Du nehmen, der funktioniert. Von den Folientoplinern oder Frottee/Folie-Kombination rate ich eher ab.
|

18.01.2007, 13:21
|
|
|
bis jetzt haben wir nur bei tasso und dormito probe gelegen - ob da eine lumbardstütze eingearbeitet war, weiss ich leider nicht.
auf jeden fall werde ich morgen besonders darauf achten (danke für den tipp!).
allerdings ... so wie es aussieht, wird für mich wohl freeflow in frage kommen ... aber das wird sich morgen bzw. samstag entscheiden.
ich werde auf alle fälle bescheid geben wie es gelaufen ist!
lg,
simone
|

18.01.2007, 13:24
|
|
|
meine herren! ihr seid ja wirklich super flott hier  !
dieses forum ist wirklich eine tolle sache ... ok ... werde dann den topliner aus fallschirmseide dazu nehmen! 
danke nochmal!!!
ich habe gerade bei suma noch mal alles überschlagen:
2 x 2 m = 569,00 euro
beruhigungsstufen von freeflow bis 95 % = 0,00 euro
comfortauflage mit reissverschluss = 130,00 euro
maximale ausnutzung des bettes = 20,00 euro
digitale heizung = 30,00 euro
topliner fallschirmseide = 30,00 euro
macht bei mir zusammen :
779,00 euro
ich glaube, das das ein guter preis ist ... wie gesagt, wenn die qualität stimmt
die größte "angst" habe ich allerdings vor dem befüllen ... da scheint man ja einiges an feingefühl haben zu müssen.
Geändert von mönchen (18.01.2007 um 13:39 Uhr).
|

18.01.2007, 21:16
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hey ho,
vermute ihr werdet auch eher zu suma tendieren wenn Ihr euch die sache genau anschaut, so ging's uns ja auch. Ihr fahrt also dann auch zum Stammhaus von Dormito/Harmony, oder wart schon da?
Jedenfalls nochmal back to the roods - wie war das bei Euch, Rahmen vorhanden?! Ansonsten wäre breiter und länger immer empfehlenswert. Wir haben 180 breite gewählt (mehr geht leider nicht) und dual - mich stört schon etwas, dass ich mich fast nur auf der stelle drehen kann. Hätten besser uno nehmen sollen - aber jut. Nehmt die normale Heizung, von den digitalen gibt es überdurchschnittlich viele Rückläufer laut verschiedenen Händlern - und auch bei SuMa lag einiges rum. Eine 0815 Zeitschaltuhr hat den selben effekt und Ihr habt wieder min. 20€ gespart  . Der Topliner ist sein Geld wert. Der Schubladensockel auch - die Schubladen rollen auf dem Fussboden.
So long - bin auf deinen Bericht gespannt, vielleicht schreibe ich meinen schonmal vorher wenn ich schaff. LG
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
|

19.01.2007, 08:59
|
|
|
guten morgen!
wollte mich gleich auf den weg nach rhede zu suma machen ...
by the way ... gibt es bei harmony überhaupt eine ausstellung? auf der homepage habe ich außer der adresse (homer weg 2, borken) nichts gefunden.
falls es bei harmony eine ausstellung gibt ... kennt jemand die öffnungszeiten?
@mactom
danke für den tipp mit der digitalen heizung!
dank eurer hilfe und den vielen informationen die ich hier bekommen habe, kann ich den leutchen von suma gleich mal schön auf den zahn fühlen
bericht folgt ....
lg,
simone
|

19.01.2007, 10:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mönchen
dank eurer hilfe und den vielen informationen die ich hier bekommen habe, kann ich den leutchen von suma gleich mal schön auf den zahn fühlen 
|
Vielleicht erwarten sie Dich schon! Hier liest so mancher mit, von dem man das nicht denkt... 
|

19.01.2007, 11:59
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo, hoffentlich komm ich nicht zu spät. Dachte Du hättest die Adresse im anderen Thread gelesen. Also Harmony habe ich an der beschriebenen Adresse nicht gefunden. Aber dafür das auf der unter Dormito angegebenen Adresse das Haus welches auf der Harmony Seite abgebildet ist.
Das Haus ist nun weis überstrichen. Bei Dormito ist nur der hintere Teil von dem Foto auf der Harmony Seite zu sehen - fällt vielleicht schon an den gleichen Fenstern auf.
Die Adresse des Hauses "Werksverkauf" wie bei Dormito angegeben:
Dormito Wasserbetten - Rhedebrügger Str. 51
46325 Borken-Rhedebrügge
Gruss tom
unser Bett seit 12/2006: SuMa Duo Comfort, 180x220cm, analoge HZ, FS-Topliner, Schubladensockel buche, Kopfteil Leder ~1.100€
|

19.01.2007, 13:36
|
|
|
hi, ja ... du warst ein wenig zu spät
die fa. harmony habe ich leider auch nicht gefunden ... dormito lag aber komischer weise direkt am homerweg 
ich gehe davon aus, dass harmony wirklich auch dormito ist.
da wir bei dormito schon probe gelegen haben, sind wir dort nicht mehr "eingekehrt".
suma hat einen sehr kleinen ausstellungsraum - allerdings kann man jede beruhigung testen. man findet dort alles von freeflow bis zur beruhigsstufe 6. alle betten sind mit dual-systemen bestückt.
als ich bei dormito probe gelegen habe, war ich mir sofort sicher, dass freeflow für mich die einzige lösung ist. bei suma war es jedoch anders. dort würde ich mich für die f1 beruhigung entscheiden. bei der freeflow variante saß ich quasi beim aufstehen auf dem holzpodest (ist das normal??? ich meinte bei der freeflow von domito war das nicht so) und das gefiel mir ganz und gar nicht.
schade, dass es kein ausstellungsstück im llf format gab 
auf nachfrage sagte man mir, dass die wasserbetten in china gefertigt und auch dort geschweißt werden.
die digitale heizung soll tatsächlich einige rückläufe haben - laut angabe um die 3 %. daher wurde mir die standard heizung empfohlen die im preis inklusive ist (allerdings ein wenig "einfach" aussieht).
von der lumbarunterstützung die ab der klasse f1 standard ist, habe ich nichts gespürt.
die ware war auf lager und hätte man direkt mitnehmen können.
entschieden wird morgen, wenn mein freund bei suma probe gelegen hat ... dann gibt es auch weitere infos
gruß,
simone
|

19.01.2007, 15:31
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Bitte denke daran, dass bei Ausstellungsbetten niemals die für Dich optimale Wassermenge eingefüllt ist.
Deshalb kann sich eine Beruhigungsstufe schon mal "anders" anfühlen, oder Du kommst mal auf die Bodenplatte.
Beim Sitzen im Bett ist es übrigens normal, die Bodenplatte etwas zu berühren. Das hat nichts mit der Beruhigungsstufe, nur mit der Wassermenge zu tun.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|