Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Dormito Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 09:39
angel
Gast

Lächeln

Hallöchen!

Haben uns für ein fast ähnliches Angebot von Dormito entschieden. Das Premium split, allerdings in 2,20 Länge und beide Seiten unberuhigt. Ich kann noch keine Erfahrung berichten, weil wir noch aufs Bett warten

Mich würde interessieren, bei welchem Händler Ihr wart und warum Ihr Euch für das Premium entschieden habt. Wir waren in Essen bei Dormito. Muß sagen, ich war ganz zufrieden mit der Beratung und dem Eingehen auf spezielle Wünsche. Hätten vorher das Standart split genommen, haben uns aber dann über Nacht doch umentschieden, war mir irgendwie doch "zu billig"

Mal sehen, wie es wird.

Liebe Grüße
angel
Alt 22.01.2007, 13:28
mönchen
Gast

Standard

so, da bin ich wieder!

wir haben jetzt am samstag endgültig bei suma zugeschlagen.
da ich noch ein gutes, massives bettgestell habe, haben wir uns für das

200 m x 200 m softside mit llf, dual-system ( 2 x f1), analoge heizung, comfort-auflage, und dem topliner aus fallschirmseide für zusammen 689,00 euro (inkl. befüllset, spannbettlaken, conditioner, reparaturset, vinyl-pflege) entschieden.

die beratung bei suma vor ort war ok.
nach der bezahlung gings zur warenausgabe. man bekam das bett auf einer palette zum auto gefahren und dort wurde nochmal alles durchgesprochen .
(zur abholung empfehle ich mindestens einen kombi)

der aufbau ging uns allerdings nicht ganz so leicht von der hand wie es im forum schon oft berichtet wurde .
das kleinste problem war, dass mein bettgestell eine höhe von 38 cm hat. beim llf system muss der rahmen allerdings eine höhe von mindestens 43 cm haben.
also besorgten wir uns eine kreissäge und kürzten den podest und die gewichtsverteiler um 5 cm.
die anleitung zum aufbau war gut bebildert und beschrieben.
es lief alles perfekt bis wir beim einlegen der sicherheitswanne angekommen waren. das war schon gar nicht so einfach und sieht auch nicht so aus wie man´s in der ausstellung zu sehen bekommt.
den boden haben wir ziemlich glatt ziehen können ... aber als es dann darum ging die sicherheitswanne zwischen schaum und bodenplatte umzuschlagen war der spaß vorbei!
hut ab vor den leuten die das faltenfrei hinbekommen haben – wir haben es nämlich nicht geschafft!
nun ja, man muß abstriche machen, wenn man sich selbst am aufbau versucht

es machte uns allerdings stutzig, dass die sicherheitswanne und die wasserkerne eine größe von 200 m x 210 m hatten – muss aber so sein, da wir uns für den llf schaum (lange liegefläche = +10 cm) entschieden hatten. das hätten die leutchen von suma uns allerdings sagen können bzw. es in die anleitung aufnehmen sollen (hätte uns ne menge ärger, zeit und heiße diskussionen erspart) ... denn wir dachten anfänglich, dass das wasserbettpaket falsch zumsammengestellt wurde.

der rest des aufbaus war wirklich kein problem.

mit der befüllung sieht das allerdings schon wieder ein wenig anders aus.
laut der anleitung soll für unser gewicht (65 – 70 kg) die optimale füllmenge 1 cm unter der oberkante der schaumumrandung liegen.
erneut: „hut ab!“ ... wer das so genau hinbekommt.
wir haben zwischendurch immer wieder probe gelegen und als wir meinten das wir bequem liegen haben wir die wasserzufuhr gestoppt bzw. wasser ablaufen lassen (wahrscheinlich liegen wir jetzt zwar super bequem aber völlig ungesund ).

jetzt haben wir 2 nächte in unserem neuen wasserbett geschlafen und sind wirklich zufrieden!

ein ganz herzliches danke schön nochmals an dieses forum bzw. moderatoren, admins und alle anderen leutchen die mich hier beim wasserbettenkauf unterstützt haben!
diese seite ist wirklich sehr hilfreich und kann nur weiter empfohlen werden!

das wird mit sicherheit auch nicht mein letztes posting hier gewesen sein. bald kommen bestimmt die nächsten fragen ... zeitschaltuhr (sinnvoll?), tagesdecke (ja oder nein?), stromverbrauch (hab mich erstmal um 7 euro pro monat hochstufen lassen), pflege, welches kopfkissen (wenn überhaupt) benutzt ihr, spannbettlaken bei ebay kaufen (reichen 170 mg/qm)? etc.
fragen über fragen

so, das war aber erst mal mein bericht zu unserem kauf!

lieben gruß,
simone
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht