Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Durchschnittliche Lieferzeit bei Harmony

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2008, 12:39
cncfred
Gast

Cool Durchschnittliche Lieferzeit bei Harmony

Hallo miteinander

was mich interessieren würde ich die durchschnittliche Lieferzeit
bei Harmony, ich möchte keine Versprechen der Lieferzeit wissen,
sondern wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung tatsächlich
gedauert hat.

Gruß
cncfred
Alt 15.05.2008, 12:50
bio
Gast

Standard

Hallo,
nachdem mir zunächst 5 Wochen als Lieferzeit genannt wurden, die letztes Wochenende verstrichen sind, habe ich mich gestern informiert, wann das Bett denn kommen würde. Mir wurde nun unter mehrfacher Entschuldigung ein Liefertermin Ende nächster Woche - also nach knapp 7 Wochen - zugesichert (irgendwelche Verzörgerungen).
MfG
bio
Alt 15.05.2008, 14:21
DrDon
Gast

Standard

Hi,

4 Wochen für das Bett und nochmal 2 Wochen für die Auflage (grr). Heute kam Sie endlich, und dreckt noch ein spannbettlaken als entschuldingung dazu.

Genannt wurden mir als Lieferzeit 4-5 Wochen (am 01.04)
Alt 15.05.2008, 18:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Letztes Jahr waren auf diese Frage ca. 2 Wochen zu antworten. Aktuell sind es aber 4-6 Wochen im Schnitt.

Harmony fertigt nur nach Bestellung und beliefert die Kunden nicht mit Lagerware. Viele Markenhersteller machen das genauso (gut für das Vinyl) und haben entsprechend auch Lieferzeit zwischen 4-8 Wochen.

Mein Bett war im Februar nach 6 Wochen vor der Türe.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 16.05.2008, 02:17
Benutzerbild von MrSpock
Wasserbettenschläfer

Standard

Meine Lieferzeiten nenne ich hier mal besser nicht, da sie den Durchschnitt nach oben treiben würden und das Gesamtergebnis verfälscht würde. Leider war ich mal wieder derjenige, der die berühmte Pechkarte gezogen hat. Kommt in der Gestalt wahrscheinlich nur alle 10-20 Jahre oder bei anderen gar nicht vor

Harmony zeigt sich allerdings äußerst Kulant. So habe ich zu dem obligatorischen Qualitäts-Bettlaken noch einige weitere kostenlose Zugaben erhalten. Sehr Fair!
Und mit dem Bett bin ich bisher auch mehr als zufrieden, was will man mehr!

Geändert von MrSpock (16.05.2008 um 02:30 Uhr).
Alt 16.05.2008, 06:42
cncfred
Gast

Standard

Hallo

dann geht bzw. ging es ja anderen genau so wie mir, ich habe das
Bett am 06.03 bestellt, ein Paar Tage darauf angerufen, ja das bestellte
Bett sein nichts besonderes und die Lieferzeit beträgt 4 Wochen.
Da ich aber hier im Forum auch schon anderes gelesen habe war ich
schon von vorn herein gewarnt, nach fünf Wochen eine Mail zu dem
guten Herrn gesendet, mit dem ich zuvor Kontakt hatte, dieser sagte
mir dann den Liefertermin in der KW 17 zu, na ja vom Bett aber keine
Spur. Mittlerweile ist KW20, mehre Anrufe bei Harmony zeigten
das sie anscheinend selbst nichts wissen, da die freundliche Frau
am Telefon mehrfach zu mir gesagt hat, ja an ihrem Bett fehlt noch
etwas, das es ausgeliefert wird, sie kann mir aber nicht sagen was fehlt
und es werde nur komplett ausgeliefert. Und der gute Mann mit dem ich
sonnst per Mail Kontakt hatte meldet sich nicht auf meine mehrfach
versuchte Kontaktaufnahme per Mail und per Telefon ist die Aussage,
Krank, Urlaub, Außendienst, Krank.

Gruß
cncfred
Alt 16.05.2008, 09:54
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Wenn man das Bett nicht gerade über eines der Studios bestellt ist es schwer immer den selben Ansprechpartner zu bekommen. Bei den Harmonisten im Forum hing es diese Jahr meist an der Auflage. Die Näherei kommt da zuweilen nicht immer hinterher. Gerade bei den Standardgrößen. War bei mir genauso. Das ganze Bett war schon fertig und nur die Auflage fehlte noch. Dieses Jahr scheint echt irgendwie der Wurm drin zu sein. Manches mal würde ich mir wünschen, wenn ich das so lesen, das die Kommunikation mit dem Kunden besser läuft. Zwar ist die Regel das die Nutzer nachher, wenn das Bett erst steht echt zufrieden sind (Spocky, meiner einer, mancher anderer) aber bis dahin sind auch so manche erst mal bissel stinkig. Müsste nicht sein, denke ich. Aber ich kann das ja auch nur von außen beurteilen, da ich nicht weiß wo es klemmt, hinkt, usw.

Von daher... Geduld. Bisher hat jeder sein Bett bekommen. Hilft Dir aber gerade vermutlich genausowenig wie wenn mir einer sagt das die Sonne auch wiederkommt (mag den Regen nicht)

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 16.05.2008, 19:11
Benutzerbild von Mati
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi..

Auf unser Harmony-WB mussten wir 6 Wochen warten.

Wenn man sich aber nicht allzu sehr mit ungeduldigem Warten unter Druck setzt,
geht die Wartezeit doch letztendlich ziemlich rasch vorbei.

Gruss
Mati
Alt 16.05.2008, 19:30
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Unser Harmony Bett kam sogar vor Liefertermin, allerdings schon im letzten Jahr und mit der Post, den Sockel hat mein Mann selbst gebaut.

LG Anke
Alt 18.05.2008, 13:09
Neu-Einsteiger

Standard Ich habe meines immer noch nicht

Hab schon ne Weile hier mitglesen und muß sagen die Infos sind hervorragend!!!!
ich möchte aber nicht nur konsumieren, sonden auch meine Erahrungen schildern.... Und die sind bisher nicht sehr positiv..... Ich habe letztes Jahr im Herbst beschlossen mir ein Wasserbett zu kaufen und mich so informiert was gut und nicht zu teuer ist und bin schließlich bei Harmony hängen geblieben. Da ich gebürtiger Münchner bin und meine Eltern dort noch wohnen war es für mich nicht besonder schwer ins dortige Studio zu gehen. Dort wurde ich auch sher zuvorkommend und kompentent von der dortigen Dame beraten, und da mein Entschluß feststand bestellte ich das Bett gleich, lieferzeit war vereinbart 4 wochen. Da ich zwischenzeitlich im Urlaub war wurd ausgemacht, nicht vor dem 20.4. zu liefern. Als ich Ende April nichts gehört habe meldete ich mich per E-Mail. Es wurde mir mitgeteilt, dass in KW 17/18 geliefert wird. Ich fand das zwar nicht toll, aber nachdem ich hier gelesen hatte, dass Harmony Schwierigkeiten hat, hab ich es akzeptiert.... ABER: warum kann Harmony seine Kunden bei VErzögerungen nicht von sich aus kontaktieren????
Am 6. Mai bekam ich eine E-Mail, dass mein Bett heute der Spedtion übergeben wird... Also rechnete ich im Kopf aus dass das Bett frühestens am Freitag (3 Tage später) da sein könnte... Da ich freiberuflich Tätig bin und nicht kurzfristig Kundentermine absagen kann, ließ ich mir für die folgende Woche Luft.....
Am Mittwoch den 14.5. hörte ich immer noch nichts von der Spedition, also rief ich bei Harmony an.... Dort war der Herr total erstaunt und meinte dass das Bett ja noch gar nicht bei der Spedition sei, da sie im Moment keinen LKW hätten der nach Österreich fährt (Ich wohne in Tirol)!!!!!! Ich fand diese Aussage schon sehr mutig!!! da leigt mein Bett fertig über eine Woche in der Auslieferung und sie sind nicht(!!) in der Lage es zu versenden oder mich wenigstens in Kenntniss zu setzen!
Ich bat den Herren zumindes um Zusendung einer Kontaktadresse der in Frage kommenden Spedion. Warauf mir dieser versprach, diese sobald er sie hat zu mailen...
Als Ich am daruffolgenden Freitag noch immer kein Bett keine weitere Nachricht und keine Email Adresse hatte, rief ich beim Bettenstudio in München an. Die Dame konnte das gar nicht glauben und versprach sich darum zu kümmern. Schließlich rief sie am Nachmittag an und sagte, dass sie jetzt weiss dass das bei der Spedition ist, aber wo genau wiesse sie auch noch nicht, aber sie bleibt dran.
Alles in allem fühle ich mich doch sehr im Stich gelassen und die einzuge Person von der ich den Eindruck hab, dass die Kunden nicht egal sind ist die Dame aus München.... Bisher hab ich kein besonders guten Eindruck und immer noch kein Wasserbett