|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
ebay Händler "marken-wasserbetten"

03.01.2012, 14:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ebay Händler "marken-wasserbetten"
Hallo,
kennt jemand den Wasserbetten-Händler "marken-wasserbetten"?
LG
|

03.01.2012, 21:11
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Kurz: Nein, also ich kenn das nicht. Auch noch nichts von gehört.
Der Inhaber des Shops hat aber unter der selben Adresse auch noch andere Wasserbetten-Labels am laufen, so die schnelle Google Suche.
Finde ich dann immer etwas  wenn verschiedene Shops unter verschiedenen "Herstellernamen" unter einer Adresse und Person zusammenlaufen. Wenn man gescheite Ware an den Kunden bringt, dann macht man das doch mit einem Namen. Wobei der zweite Shop ja irgendwie tot ist. Wenn das ein alter Name ist, dann würde mich ja schon fast wieder interessieren ob die Kunden dann Garantie vom neuen bekommen oder leer ausgehen. Alles ja schon gesehen.
Was mich richtig stört... jeden Anruf eines Kunden lässt sich der Shop gut bezahlen (kostenpflichte Nummer). Sorry, das geht ja mal gar nicht.
Nur so mein Bauchgefühl und meine Meinung.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

12.03.2012, 17:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ich habe mein Bett bei diesem Händler bestellt.
Zuvor hatte ich mir mehrere der günstigen Anbieter mal herausgesucht. Bei "Marken-Wasserbetten" konnte ich telefonisch jemanden erreichen, man hat mich auch freundlich und subjektiv kompetent beraten. Es ging bei mir drun, ob ich einen verkürzten Rahmen ins Bettgestell einbauen kann, wo der Händler mir dann abgeraten hatte, weil das Fußteil des Bettes vermutlich zu niedrig wäre. Das Bett war noch nicht da, daher konnte auch die Sockelhöhe nicht exakt bestimmt werden. Hier riet man mir den Sockel in diesem Falle lieber selbst zu kürzen, man machte auch recht gut deutlich dass es mit normalem handwerklichem Geschick kein Problem sei und die 20,- man sich sparen könne... Kurzum: Man hat mir nicht mehr verkauft als ich wollte, das Wasserbett kam termingenau und gut verpackt. Fülladapter gabs gratis dazu, als ich nachfragte - der ist nämlcih nicht ind er Auktionsbeschreibung mit aufgelistet...
Wenn es hilft, den Hersteller rauszufinden: Die Kartons waren mit "Atlantis Wasserbetten Hamburg" bedruckt (bin mir bei dem Hamburg aber nurnoch zu 95% sicher^^ Atlantis Wasserbetten stimmt garantiert...)
Wir schlafen jetzt fast 2 Monate drauf, eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich noch nach der perfekten Wassermenge "suche". Heute Nacht ist mir eine minimal feuchte Stelle am Fußende aufgefallen. Die ersten kleinen Dreckkörnchen haben dort ein paar Mini-Mini-Mini-Löcher reingemacht, die konnte ich aber mit beiliegendem Flickzeug beseitigen. Kauf mir jetzt noch den Topliner, dann hab ich nicht mehr so Sorgen, dass mir das nochmal passiert. Hätte aber evtl das Bett auch nach einem Monat mal abwischen sollen, bislang haen wir in der Richtung nämlich noch nix gemacht. Schreibe das also nur bedingt dem günstigen Preis zu (ist klar nicht die Qualität eines hochpreisigen Bettes).
Bei anderen Billig-Anbietern habe ich übrigens nie jemanden ans Telefon bekommen, oder die Antworten waren so pauschal wie unbrauchbar. Be dem Verkäufer schien es mir zumindest, sie verkaufen Wasserbetten und nicht nebenbei noch Lampen, Klappsessel und Vorratsdosen.
Geändert von Luninator (12.03.2012 um 17:08 Uhr).
|

12.03.2012, 17:28
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich kenne den Anbieter auch nichtl, aber bei "Marken"-Irgendwas stellen sich mir die Nackenhaare auf. Weiss der nicht was er verkauft? Und ist nicht alles ne Marke? Crane ist auch ne Sportmarke, aber Nike ist da irgendwie was anderes.

12.03.2012, 17:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
naja, schau dir mal die Namen der "Billig-Wasserbettenhändler" an, die sind alle ziemlich sinnfrei. Ich kann eben nur sagen, bei dem Händler konnte man tatsächlich telefonsich jemanden erreichen und man konnte einen auch telefonisch beraten. Ich hab mich auch in einem großen Möbelhaus beraten lassen, ehrlich gesagt fand ich da die Dame am Telefon besser^^ Die anderen Händler die ich angerufen habe, schnitten da nicht so gut ab. Einer war nicht zu erreichen, 2 andere machten nicht im Ansatz einen kompetenten Eindruck.
Das Für-und-Gegen bei soclehn niedrigpreisigen Wasserbetten soll ja hier glaube ich nicht zur Frage stehen^^ Das muss jeder selbst wissen und ein Totalverlust sollte dabei auch nicht ausgeschlossen werden...
|

12.03.2012, 17:54
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Luninator
Die ersten kleinen Dreckkörnchen haben dort ein paar Mini-Mini-Mini-Löcher reingemacht, die konnte ich aber mit beiliegendem Flickzeug beseitigen.
|
Was für Dreckkörnchen? Hast du beim Aufbau was vergessen? Sollte es sich um normale Verschmutzung/Staubkörnchen handeln, so dürfen diese niemals eine Undichtigkeit verursachen.
|

12.03.2012, 17:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Luninator
naja, schau dir mal die Namen der "Billig-Wasserbettenhändler" an, die sind alle ziemlich sinnfrei.
|
Ich halte ebay eh für einen sehr schlechten Handelsplatz da wird meist minderwertige Ware überteuert verkauft, die Zeit der schnäppchen ist vorbei.
Aber nen Label sollte immer vorhanden sein und das sollte auch genannt werden können, und wenn es nur "Oompa Loompa Wasserbetten" ist. Damit kann ich was anfangen, kann nach erfahrungen zu Oompa Loompa suchen und mich schlau machen. Bei dem Begriff Marken kann es alles sein

12.03.2012, 18:17
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
|
Bei dem Begriff Marken kann es alles sein
|
Tja, in meinen Augen genauso nur "Schlagwort" und "Superlativ" wie Bio-Vinyl    nach DIN, genau und wer hat die kontrolliert? *kopfschüttel*
Kann jeder halten wie er mag, ich bin froh, daß ich auf nem anderen Bett schlafe 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

12.03.2012, 21:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
naja, wer natürlich beste Qualität zum Schnäppchenpreis beim Billig-Händler erwartet, der ist einfach nur
Aber andererseits bin ich schon der Meinung, dass man auch im Niedrigpreissegment eine zufriedenstellende Qualität bekommen "kann". Restrisiko bleibt immer und sollte ich vermehrt Ärger mit dem Bett haben werden die Kerne halt gegen hochwertigere getauscht. Sockel, Keile, Wanne und Kram lass ich mir nicht erzählen, dass doppelt so teuer auch doppelt so gut sind... Im Endeffekt ist ja der Kern (und die Heizung) das wichtigste...
Der Schmutz war recht sandig. Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob ich in den knapp 2 Monaten mal hätte wischen müssen oder da einfach sich auch noch "Initialschmutz" vom Aufbau und dem Bezug beigemischt hat. Ist auch egal, es war bröselig und eben die paar Minilöcher, durch die man mit Druck ein Tröpfchen Wasser quetschen konnte. Die Zukunft wird es zeigen, ich schreib hier gern auch erneut wenn es Ärger gibt^^
Um das Bett mal in seine Preisklasse einzusortieren und wen es sonst so interessiert:
Dual-Soft-Side, 200x200, Thermotrennwand, Beruhigung "F4" 80-90% (ist eher 80^^), Sockel, 2x Heizung Carbon Heater digital, "normaler" Bezug (in der Mitte teilbar), Sicherheitswanne, Zubehör Conditioner/Reiniger/Pumpe/Füllstutzen - also alles komplett - inkl Versand 575,-
Sollte ich die Kerne gegen Qualitätskerne tauschen müssen, hält sich der finanzielle Verlust der Billigkerne in Grenzen - daher wagte ich das Projekt "Billigwasserbett". Wer wirlich ernsthaft seine Budgetgrenze bei 575,- hat, der sollte sich das WB vielleicht nochmal gleich komplett überlegen^^ aber mir wars der Spaß erstmal wert.
|

12.03.2012, 21:23
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Luninator
Wer wirlich ernsthaft seine Budgetgrenze bei 575,- hat, der sollte sich das WB vielleicht nochmal gleich komplett überlegen
|
Da geb ich dir vollkommen recht
Zitat:
Zitat von Luninator
Restrisiko bleibt immer und sollte ich vermehrt Ärger mit dem Bett haben werden die Kerne halt gegen hochwertigere getauscht. Sockel, Keile, Wanne und Kram lass ich mir nicht erzählen, dass doppelt so teuer auch doppelt so gut sind... Im Endeffekt ist ja der Kern (und die Heizung) das wichtigste...
|
Da täuscht du dich leider gewaltig. Auch ein Sockel kann schadstoffbelastet sein und qualitativ von solide bis Schrott, die Rails können sich leicht verformen, daß mal ein Rundbett drauss wird, in der Preisklasse schon mehr als einmal gesehen  und ganz ganz wichtiger Punkt die Auflage. Eine hochwertige Auflage, die anpassungsfähig, dehnfähig und atmungsaktiv ist, liegt schon fast in der Preisklasse von deinem gesamten Bett  Noch dazu ist das Liegegefühl ein Zusammenspiel der Komponenten und Kerne tauschen geht auch nicht x-beliebig, da die Kerne erstmal vom Schnitt zu den Rails passen müssen und die Siwa sollte dann auch mit ausgetauscht werden, Stichwort Weichmacherwanderung. Tja, so einfach, wie man es sich am Anfang vorstellt ist das Gesamtkonzept WB halt doch nicht....
PS: Darfst auch gerne mal im Redaktionsbereich stöbern, von wegen Betten unter 1.000 Euro, da steht dann z.B.
Zitat:
Gute Produkte haben Ihren Preis und nur zu oft wird versucht, Ihnen billige Ware in mangelhafter Qualität anzudrehen.
Unterhalb der 700 Euro-Grenze ist Qualität schon ziemlich unwahrscheinlich.
|
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (12.03.2012 um 21:29 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|