Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

ein Wasserbett... was sonst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 22:41
mario555
Gast

Frage ein Wasserbett... was sonst

Hi zusammen,

erstmal vorab Hut ab vor dem Forum! Ist sehr informativ und hat mir inzwischen eine Menge Fragen beantwortet. Danke !

Also meine Story... ich wollte ein Wasserbett und bin losgezogen
Wohne im Raum FFM und bin als erstes im ConForm in Eschborn gelandet. Nur soviel, bin da wieder raus und wollte kein Wasserbett mehr haben, weil lt. dem Verkäufer ein W-Bett ab 4500€ losgeht. Der Rest taugt nichts ... etc.
Ich war echt enttäuscht mit meinem Limit von 2000-2500€ kein ordentliches W-Bett zu bekommen, ich wollte ja auch kein "Schrott" wie er es sagte.

Also war ein paar Tage Stille bis ich das Forum entdeckt und naja einfach Super hier...

Danke eurer Info habe ich einen Händler
(AQUA MOTION-Wasserbetten Studio, Offenbach, Sehr nett) gefunden und habe mir das Angebot erstellen lassen.

Würde dieses allerdings gerne von euch "begutachten" lassen

- AKVA Allround (Softtside Split)
- 200x220
- geteilt Wasserkerne - F4 4lagig Flies
- Outliner ???? - sagt mir nichts
- teilbare Auflage bis 90 Grad waschbar
- Trennkeil aus Luft
- inkl. doppelter Heizung (Keramik oder Karbon kann ich mir aussuchen - was sollte ich nehmen???)
- 1 Bettlaken
- Sockel mit Schubladensystem
- Lieferung und Montage

Kopfteil habe ich erstmal weggelassen.
Frage passt da jedes beliebige Kopfteil? also kann ich mir das auch in einem Möbelgeschäft holen?

glatte 2500,00 €
Preis zu teuer/normal/günstig ?
entspricht es dem Stand der heutigen Technik?

Zu meiner Person bin ca 18x cm, meine Freundlin ist 1,68 und deutlich leichter ;-)

vorab Danke für eure Mühe,
Gruß Mario
Alt 09.08.2007, 00:22
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo und herzlich Willkommen!
Freut mich sehr, dass das Forum dir schon geholfen hat. Das hört man doch gerne .

Zitat:
Zitat von mario555 Beitrag anzeigen
Nur soviel, bin da wieder raus und wollte kein Wasserbett mehr haben, weil lt. dem Verkäufer ein W-Bett ab 4500€ losgeht. Der Rest taugt nichts ... etc.
Ich war echt enttäuscht mit meinem Limit von 2000-2500€ kein ordentliches W-Bett zu bekommen, ich wollte ja auch kein "Schrott" wie er es sagte.
Ui, da bist du aber an ein schönes Herzchen geraten...
Schade, Händler wie dieser versauen der ganzen Branche den Ruf!

Zitat:
Frage passt da jedes beliebige Kopfteil? also kann ich mir das auch in einem Möbelgeschäft holen?
Theoretisch: Ja.
Es gibt, soweit ich weiss, sogar extra Halterungen (oder so ähnlich) mit denen man Kopfteile leichter am Sockel festmachen kann.
Allerdings solltest du trotzdem darauf achten, dass das Teil dann auch an dein Bett passt (ich sag das jetzt einfach mal dazu, denn nicht jedes Kopfteil passt auch )

Zitat:
glatte 2500,00 €
Preis zu teuer/normal/günstig ?
entspricht es dem Stand der heutigen Technik?
Schwer zu sagen, da Preise durchaus auch von der Region abhängig sind.
Aber du bekommst ein gutes Bett und ich denke, der Preis ist (vor allem mit dem Schubladensockel) "im Rahmen"*grins*.

So, hab ich noch was vergessen?
Ach ja, die Frage nach der Heizung. Da kann ich dir eigentlich nichts raten, weil das Geschmackssache ist. Das musst du selbst entscheiden, was dir lieber ist. Gehe mal davon aus, dass beide ok sind.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.08.2007, 08:08
Wasserbettenschläfer

Standard

Servus Mario,

ich bin ja auch gerade auf der Suche.
Guckst Du hier:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...nung-1200.html

Das Bett was Du Dir hast zusammenstellen lassen, ist etwas, was ich mir von den Grunddaten her auch vorstelle.
Da Du auch aus der Gegend kommst, mal ein Vorschlag.
Was hälst Du davon, wenn wir uns zusammen tun ?
Dann bekommen wir vielleicht noch etwas mehr Rabatt.

Sag bescheid, wir können aber leider erst ab 01.09.07 konkret mit der Suche beginnen.

Gruß
René
Alt 09.08.2007, 14:19
mario555
Gast

Standard

HI Rene,

ich kann in dem Geschäft in dem ich war, mal fragen ob ein weiterer Rabatt für uns rausspingen würde, falls wir 2 Betten kaufen würden. Allerdings möchte ich nicht mehr bis Sept warten... Da möchte ich bereits darauf schlafen.

Wie bewertest du denn das Preisangebot, da du ensprechend meiner Region bereits doch auch diverse Angebote bekommen hats, oder?

An die die bereits gekauft haben... sollte ich nochmals nachverhandeln ? - ich meine ist da noch was zu machen am Preis? Ist ja doch ordentlich

Danke+ Gruß

Mario
Alt 09.08.2007, 14:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi Mario,

soweit bin ich noch nicht. Ich will mich erst ein wenig informieren, damit ich nicht völlig ahnungslos beim Händler stehe und der mir dann das Blaue von Himmel erzählt. Daher habe ich auch noch keine Angebote.
Das sollte aber aus meiner Sicht einem "gemeinsamen Volumenrabattkauf" nicht´s im Weg stehen. Kenne mich was Verhandlungen angeht etwas aus, ist mein daily business.

Vielleicht schickst Du mir einfach eine Mail mit Deinen Kontaktdaten (Email ist in meinem Profil freigegeben, in Deinem leider nicht)und dann müssen wir mit den Einzelheiten hier nicht den Rest der Welt langweilen.

Gruß
René
Alt 18.08.2007, 21:53
Surefil
Gast

Standard Schon was ergeben...?

Hallo,

wir wollen auch bei Aqua-Motion kaufen.
Hat sich bei Euch schon was weiteres ergeben?
Dann würde ich gerne ein wenig über Händler, Preise etc. quatschen

VG
Stefan
Alt 19.08.2007, 17:34
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Stefan,

leider hat sich Mario bis dato nicht bei mir gemeldet.
Wir werden am 01.09. mal die Händler aufsuchen. Erst nach Offenbach zu Aqua-Motion und dann vielleicht noch nach Aschaffenburg zu Knoechel.
Bei mir also noch 2 Wochen Geduld.

Gruß
René
Alt 20.08.2007, 22:10
Surefil
Gast

Standard Wie bei uns...

Hallo René,

bei Knöchel waren wir schon.
Da hat uns zum einen der Berater nicht so gut gefallen (war so ein ganz schlauer) zum anderen, und das ist für uns entscheidend, haben die nur Abbco-Wasserbetten. Kommt für uns schon nicht in Frage, weil die kein Mesamoll2 verwenden.

Von Akva haben wir schon so viel gutes gehört... das soll´s halt werden. Mal sehen.

VG
Stefan
Alt 20.08.2007, 23:46
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Eine kurze Anmerkung:
Wenn ihr in AB schaut, geht mal zu Aquaside. Dort fand ich persönlich die Beratung sehr gut. Die haben definitiv Akva.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.08.2007, 09:03
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Surefil Beitrag anzeigen
..bei Knöchel ..., haben die nur Abbco-Wasserbetten....
Bei 6000 qm Ausstellungsfläche und mehr als 150 verschiedene Betten haben die nur Abbco ???
Das ist ja ein Ding. Naja, wir werden ohnehin zuerst nach Offenbach fahren. Und wenn dort schon alles passt, sparen wir uns die Strecke nach AB.

Gruß
René