|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

06.01.2008, 15:45
|
|
|
Eine Frage eines Neuling
Hallo zusammen!
Ich möchte mich hier chlau machen über Wasserbett, bzw brauche eine erfahrene Meinung!
Möchte mir ein Wasserbett kaufen! Nun liest man hier im Netz so dies und das...und natürlich dass das jeweilige Wasserbett natürlich das Beste sei! Mein Freund war sich bereits in H2O in Saarbr und wir waren gemeinsam in St. Wendel! Ich fand dass was in St. Wendel gesagt wurde hörte sich gut an...aber klar hört es sich gut an was er erzählte,weil er ja ein bzw in unserem Fall 2 Betten verkaufen könnte! Mein Freund für seine Wohnung und ich für meine!
Zu sagen gäbe es noch,dass mein Freund 135 kg wiegt..ich 65! Er möchte die höchste Beruhigung ich weniger! Aber bezüglch dieses Gewichtes meines Freundes muss da auf etwas besonderes geachtet werden? Weiss hier jemand etwas über die Betten aus St. Wendel?
Brauche wirklich einen Rat! Weil das ist ja schon eine sehr bedeutende Frage..weil wenn es gut geht wird man ja bestimmt mind 15 jahre in diesem Bett schlafen!
Hoffe ihr könnt mir hier helfen :-)
Vielen Dank!!!
|

06.01.2008, 16:21
|
|
|
wenn ihr ein dual system nehmt, so habt ihr zwei verschiedene wasserkerne und euer gewichtunterschied ist dann nicht von bedeutung, da du ja auf deiner eigenen seite schläfst, die unabhängig von seiner ist.
Allerdings weiss ich nicht, ob man bei 135 kg auf besondere betten achten muss. Hier werden sicherlich einige dazu mehr sagen können.
|

06.01.2008, 16:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Bei dem Gewichtsunterschied ist ein Dual ratsam... Mischa hat dann das passende Bildchen zum Mono bei dem Gewichtsunterschied zur Hand
Achtet auf die Länge des Bettes! Viele kaufen zu kurz, da sie von normalen Bettmaßen ausgehen. Beim Softsidewasserbett zählt der Schaumrahmen aber nicht zur Liegefläche! Daher immer Körpergröße plus 20cm als Richtmaß nehmen.
Bei dem Gewicht zählt um so mehr... je größer das Bett, desto besser ist es.
Die Beruhigungsstufe ist eine völlig eigene Sache. Die muss jeder selber für sich ertesten.
Lendenwirbelstützen... siehe Tips & Tricks... da steht was dazu.
H2O kenne ich nicht, aber man liest einiges Gutes hier drüber.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

06.01.2008, 18:01
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Bei einem Körpergewicht von 135 Kilo sind einige Dinge zu beachten:
1.) Nur ein Dualsystem kommt in Frage.
2.) Das Bett sollte statt einer Thermotrennwand einen Trennkeil haben, der möglichst fest ist. Am besten ein STABILER Schaumtrennkeil!
3.) Das Bett muss SEHR groß sein, das "klassische" 200x220 reicht ganz sicher nicht aus. Grund hierfür ist, dass für eine ausreichende Wasserverdrängung genug Platz vorhanden sein muss.
Die unterschiedliche Beruhigung ist kein Problem.
|

06.01.2008, 18:47
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Nun, da muß ich wiederum widersprechen.
Wir schlafen in einem 200 x 220 cm Wasserbett (Freeflow) mit einer Thermotrennwand und Gewichten von 105 kg und 130 kg. Und beide schlafen wir sehr gut.
Na gut, wenn noch unsere Kinder ( 39 kg, 22 kg und 12 kg) mit in unser Betti hüpfen wird es teilweise, je nachdem wie die Kinder sich verteilen, etwas knapp. Aber da das ja eh nicht immer und nicht allzu lange ist, kann man davon absehen 

06.01.2008, 19:17
|
|
|
Vielen Dank für die prompte Antwort!!
Dass das Bett 220 lang sein muss wurde uns in St. Wendel bereits gesagt wegen Körpergrösse 195!
Hab auf einer Seite über Wasserbetten stand etwas von Lumbarden-unterstützung oder ähnlich??? Freund hatte das gelesen..das hatten die Betten in St. Wendel nicht!
Kennt hier keiner dieses Wasserbettengeschäft in St. Wendel?? Über die Qualität der Wasserbetten dort??
Hat hier neimand Erfahrungen dort gemacht??
Wie gesagt..der Verkäufer hatte kompetenten Eindruck gemacht...aber wie gesagt..da wir wenig bis keine Erfahrung haben kann uns natürlich viel erzählt werden über die tolle Qualität!
Wäre schön wenn wir hier vielleicht jemanden finden der Erfahrungen gemacht hat dort positiv wie auch negativ...ist nämlich etwas günstiger als in Saarbrücken! Aber wenn die Qualität dort schlecht ist zahl ich natürlich lieber etwas mehr!!
|

06.01.2008, 21:35
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Zitat:
|
Hab auf einer Seite über Wasserbetten stand etwas von Lumbarden-unterstützung oder ähnlich???
|
Lumbarunterstützung oder auch Lendenstütze.
http://www.wasserbetten-news.de/fore...nnvoll-75.html
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

06.01.2008, 21:46
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich bleibe dabei: In dieser Gewichtsklasse und 195cm Körpergröße ist ein 220cm langes Bett mehr als knapp.
|

06.01.2008, 21:51
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei der Größe, die da mit reinspielt würde ich auch ein größeres Bett nehmen. Aber nicht alleine vom Gewicht her. 

07.01.2008, 13:40
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich hatte beim Kauf meines Bettes noch bei 187cm Körpergröße ein Kampfgewicht von 107 Kilo - und da war das 220x200 schon größenmässig knapp und schwer einzustellen.
Inzwischen sind es 10 Kilo weniger, da ist das überhaupt kein Problem mehr.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|