Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Einige Fragen zu Suma , Bellvita, Midas24 und Rahmen Trennkeile

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 03:13
Neu-Einsteiger

Standard Einige Fragen zu Suma , Bellvita, Midas24 und Rahmen Trennkeile

Ich war nun bei Suma Probliegen
und heute bei Bellvita kennt jemand die Marke ?

Mein Bett soll auf jeden fal Duo l 2.00 x 220 als Freistehendes Podest sein.

Lohnt evtl noch ein Besuch bei Harmony ?
Wie ist der Preis dort im Vergleich zu Suma ?

Bei beiden konnte ich vom Liegen keinen fast keinen Unterschied festellen.

Qualittätsunterschiede ?

Abbco - Ettkuss ?
Wieviele Distibutoren gibts da eigendlich ?

Habe auch gesehen das Bodyform im selben Ort ansässig ist. Leider war ich nicht dort.
Wie sind da die Unterschiede ? Preis?

Was haltet ihr von Teutonia alsias Midas24 Betten also Ettkuss .
Ist Teutionia das Spitzenprodukt von Midas?

Würdet ihr einen Split Rahmen empfehlen bei einen Freistehenden Podest ? Oder lieber einen Normalen Visko Schaumrahmen

Stichwort Stabilität es gibt ja auch welche mit innseitige Verstärkung.

Macht ein Luft Trennkeil Sinn?
Oder reicht eine Thermotrennwand?
Alt 21.11.2008, 07:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wird Zeit das Du ein Wasserbett bekommst, damit Du nachts um drei Uhr, wie wir, im Bett am schlafen bist.

Zitat:
Lohnt evtl noch ein Besuch bei Harmony ?
Generell, unabhängig vom Hersteller, raten wir dazu das man sich mehrere Studios/Betten/Hersteller anschaut und testet.

Zitat:
Wie ist der Preis dort im Vergleich zu Suma ?
Kommt auf das System an. Die beiden Hersteller liegen im gleichen Preissegment.

Zitat:
Zu was?

Zitat:
Qualittätsunterschiede ?
Von was? ZU was?

Zitat:
Habe auch gesehen das Bodyform im selben Ort ansässig ist. Leider war ich nicht dort.
Hingehen, schauen, fragen. Grund: Händlerpreise sind regional durchaus unterschiedlich.

Das pers. Liegegefühl, das Bauchgefühl, wie man Ware beurteilt und was man als angenehm empfindet kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein. Wenn das Studio im selben Ort ist ist es immer das sinnvollste da mal rein zu schneien.

Theorie und Praxis klaffen zu weilen weit auseinander.

Zitat:
Was haltet ihr von Teutonia alsias Midas24 Betten also Ettkuss .
Ist Teutionia das Spitzenprodukt von Midas?
Selten das ich es schreibe aber: http://www.wasserbetten-news.de/foren/search.php

Zitat:
Würdet ihr einen Split Rahmen empfehlen bei einen Freistehenden Podest ?
Siehe: http://www.wasserbetten-news.de/fore...-nein-142.html

Treffender geht es nicht zu sagen.
Ich pers. habe das Harmony Dekor (basiert auf dem Splitsystem) und liebe es. Vorher hatte ich das Harmony Comfort das ein normaler Softsider mit weichem Schaum ist.

Zitat:
Stichwort Stabilität es gibt ja auch welche mit innseitige Verstärkung.
Ich sage es mal allgemein und überspitzt. Wenn wir über den normalen Schaumrahmen reden (keine Nullzarge) dann sage ich mal: Billigen SChaumstoff muss man ja auch stützen von innen.

Zitat:
Macht ein Luft Trennkeil Sinn?
Ja

Zitat:
Oder reicht eine Thermotrennwand?
Klar, reicht auch

Luftkeil dämmt auch die Bewegung untereinander und rutscht nicht zwischen den Kernen runter, ist meist dafür etwas spürbarer als eine Thermotrennwand.

Die Thermotrennwand ist meist weniger spürbar, dämmt weniger Bewegung untereinander und rutscht bei einigen Betten oft mal runter und man muss sie wieder hochzuppeln.

"Alles reine Geschmackssache" sagter das Äffchen und biss genüßlich in die Seife.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 21.11.2008, 14:00
Neu-Einsteiger

Standard

Kommt auf das System an. Die beiden Hersteller liegen im gleichen Preissegment.

Zitat:

Zu was?
Suma und Bellvita

Zitat:
Qualittätsunterschiede ?

Von was? ZU was?

Abbco und Ettkus ?
Suma , Bellvita Bodyform

Zitat:
Alt 21.11.2008, 15:34
bunix
Gast

Standard

hallo,

ich habe mir auch mal bellvita angesehen. was mich gewundert hatte, war das man mir auch vor ort im persönlichen gespräch weis machen wollte, das sie ein eigener hersteller sind. ich kann das nun weder bestätigen noch widerlegen, aber produktion bzw fabrikverkauf habe ich dort nun nicht wirklich entdeckt. das hat mein bauchgefühl verstärkt das ich dort nicht kunde werde, weil ich schon gerne weis wer hinter der herstellung steht.

dann bestätigte man mir das die kerne bei suma von abbco sind. wer die kerne wirklich für abbco produziert ist natürlich imme rnoch etwas geheim.

die einzigen wo man in dieser preislage wohl davon ausgehen kann, das sie selber fertigen ist bei harmony.

grüße
Alt 21.11.2008, 15:50
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo bunix,

mein Mann behauptet immer, ich sei manchmal schrecklich naiv. Ich hoffe, das meine Frage nicht allzu "dumm" ist. Was ist denn so schlimm, wenn man nicht weiss, WER der Hersteller ist. Ist die Qualität nicht ausschlaggebend?

Das ist jetzt keine Kritik an was auch immer, sondern eine Frage, weil ich es mal weider nicht besser weiss und lernfähig bin .

P.S.: Wollte morgen bei Bellvita zum Probeliegen .

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 21.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Silvia ich bin ganz deiner Meinung! Der Hersteller ist auch nach meiner Sicht nicht wichtig, wenn man weiss das es sich um eine verlässliche Marke handelt. Allerdings kann der Name des Herstellers unter Umständen auf die gebotene Qualität hindeuten.

Bunix: Auch Harmony bekommt auf 3 Seiten geschlossene und somit vorgefertigte Wasserbetthüllen angeliefert, die dann allerdings noch gestopft und werden und dann auch an der letzten Naht verschweisst werden. Ob das besser ist als gleich gefüllte und verschlossene Wasserbetthüllen geliefert zu bekommen vermag ich nicht zu beurteilen. Scheint beides auch bei angesehenen Marken zu geben. Wahrscheinlich Jacke wie Hose.

Am Ende zählt für mich bei jedem Produkt das was ich sehe und geboten bekomme und der Ruf und die Bekanntheit bzw. Alter der Marke.
Alt 21.11.2008, 17:39
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von bunix Beitrag anzeigen
dann bestätigte man mir das die kerne bei suma von abbco sind. wer die kerne wirklich für abbco produziert ist natürlich imme rnoch etwas geheim.
Lieber bunix, zum wiederholten Male möchte ich deine Aussage relativieren.
Die Suma-Kerne sind nicht von Abbco, sie werden nur nach Sumavorgaben bei (von) Abbco gefertigt!
Da besteht für den aufmerksamen Beobachter immernoch ein Unterschied

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 21.11.2008, 20:00
Neu-Einsteiger

Standard

Was ich auch sehr seltsam finde das Bodyform und Bellvita in unmittelbarer nähe sind . Leider kenne ich die Marke Bodyform nicht . Was ich noch bei Bellivita störend fand das die Montage direkt im Preis einkalkuliert ist.

Wie ist das eigendlich mit Midas24 und Teutonia ? Da gibt es nur sehr spärliche Beiträge hier

Worin unterscheiden sich abbco und Ettkus?

Irgenwie komme ich immer mehr zum Schluß bei Suma zu Kaufen
Naja vieleicht lass ich mir noch mal ein Angebot von Harmony zu kommen .

Mein Gefühl lässt mich irgenwie nicht los das die sowieso irgendwie alle unter einer Decke Stecken .
Naja das Rad wird ja nicht neu Erfunden evtl nur die Füllung *G*

HAt jemand efahrung der qualität der Schaumstoff Rahmen bei Suma? Bin ja kein Leichtgewicht *g*

Geändert von hardy123 (21.11.2008 um 20:03 Uhr).
Alt 21.11.2008, 21:27
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Mein Gefühl lässt mich irgenwie nicht los das die sowieso irgendwie alle unter einer Decke Stecken .
Nicht alle unter der selben Decke aber einige unter der gleichen. Das ist völlig unabhängig von den hier genannten Firmen.

Es gibt bei einigen Herstellern bestimmte Verkettungen. Oftmals weder offensichtlich noch nach wirklich nachvollziehbar. Manchmal bei genauer Betrachtung erkennbar, manchmal bleibt die Vermutung.

Manches sieht aber auch nur ähnlich aus kommt aber nicht aus der selben Hand.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 21.11.2008, 21:42
Neu-Einsteiger

Standard

Wie lange gibt es eigendlich Harmony , Suma und Bellvita und Midas24 auf den Markt ?

Geändert von hardy123 (21.11.2008 um 21:57 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht