Hallo zusammen,
ich hatte gestern schonmal eine Frage zu den Beruhigungsstufen gepostet und da dies wohl komplizierter ist als gedacht, bin ich heute in ein WB-Studio getapst. Ich nutze zur Zeit leihweise ein Wasserbett und bin angefixt: moechte nicht mehr darauf verzichten - nun bin ich also auf der Suche nach einem aequivalenten Stueck (Nur zur Info fuer diejenigen, die das andere Posting nicht gelesen haben).
Kurzfassung: Subjektiv waren die dort aufgestellten Wasserbetten bzgl. des Schwabbelfaktors nicht vergleichbar. Das zu 50% beruhigte war mir zu beruhigt und das freeflow ja doch heftig schaukelig. "Meins" hier, scheint also so um die 25% beruhigt zu sein. Diese Stufe haben sie allerdings nicht.
Nun meine Fragen:
1) Die Betten dort waren Duos. Kann es sein, dass sie sich insgesamt anders, im Sinne von beruhigter, anfuehlen als ein Mono? (Masse 160x200).
2) Nun, im Internet wird ein von der Beschreibung aehnliches Bett fuer 630EUR angeboten. Im Studio haben sie eines fuer 1000EUR angeboten (Freisteher, Splitrahmen, Mono, 160x200, 5 Jahre Garantie). Man muss allerdings dazusagen, dass im Studiopreis bereits das Aufstellen inbegriffen ist, d.h. der Preisunterschied liegt bei etwa 200-250 EUR (Aufstellen wuerde ich es allerdings auch alleine, d.h. faktisch macht es fuer mich 370 EUR Unterschied). Lohnt der Mehrpreis tendenziell?
Der Rahmen hat fuer mich optisch einen besseren Eindruck gemacht. Das ist nun sehr unfachmaennisch ausgedrueckt, aber der Rahmen wirkte sehr stabil im Vergleich zu "meinem". Die Folien wirkten sehr passig, waehrend "meines" einige Falten wirft (allerdings ist das Bett auch schon ein paar Mal umgezogen). Das Bett hier ist eher guenstig erworben - auch so 'n Internetding.
Ich habe nicht vor das Bett 10 Jahre zu nutzen - hoffe zumindest mal nicht ewig Single zu sein

Ich bin mir unschluessig, zumal ich die Beratung auch nicht sonderlich ueberzeugend fand. (Nachdem ich das zu 50% beruhigte fuer zu unschwabbelig hilt, sagt die Beraterin doch platt "na wenn Sie auf so 'nem schaukeligem Ding noch schlafen koennen" - Hallo?!)
Vom Gefuehl her: Wie schaetzt ihr den Preis ein? Mir ist klar, dass es immer Unterschiede gibt, aber worauf lohnt es sich zu achten?
3) Eine andere Sache: Die Verkaeuferin war voellig baff, dass es ein Mono sein sollte. Ist das so unueblich? Ich schlafe ja nun doch meist allein in dem Ding...
Habt vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus!
Tanja