Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Einsteiger und das erste WB-Studio Erlebnis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 16:52
cutie
Gast

Standard Einsteiger und das erste WB-Studio Erlebnis

Hallo zusammen,

ich hatte gestern schonmal eine Frage zu den Beruhigungsstufen gepostet und da dies wohl komplizierter ist als gedacht, bin ich heute in ein WB-Studio getapst. Ich nutze zur Zeit leihweise ein Wasserbett und bin angefixt: moechte nicht mehr darauf verzichten - nun bin ich also auf der Suche nach einem aequivalenten Stueck (Nur zur Info fuer diejenigen, die das andere Posting nicht gelesen haben).

Kurzfassung: Subjektiv waren die dort aufgestellten Wasserbetten bzgl. des Schwabbelfaktors nicht vergleichbar. Das zu 50% beruhigte war mir zu beruhigt und das freeflow ja doch heftig schaukelig. "Meins" hier, scheint also so um die 25% beruhigt zu sein. Diese Stufe haben sie allerdings nicht.

Nun meine Fragen:

1) Die Betten dort waren Duos. Kann es sein, dass sie sich insgesamt anders, im Sinne von beruhigter, anfuehlen als ein Mono? (Masse 160x200).

2) Nun, im Internet wird ein von der Beschreibung aehnliches Bett fuer 630EUR angeboten. Im Studio haben sie eines fuer 1000EUR angeboten (Freisteher, Splitrahmen, Mono, 160x200, 5 Jahre Garantie). Man muss allerdings dazusagen, dass im Studiopreis bereits das Aufstellen inbegriffen ist, d.h. der Preisunterschied liegt bei etwa 200-250 EUR (Aufstellen wuerde ich es allerdings auch alleine, d.h. faktisch macht es fuer mich 370 EUR Unterschied). Lohnt der Mehrpreis tendenziell?
Der Rahmen hat fuer mich optisch einen besseren Eindruck gemacht. Das ist nun sehr unfachmaennisch ausgedrueckt, aber der Rahmen wirkte sehr stabil im Vergleich zu "meinem". Die Folien wirkten sehr passig, waehrend "meines" einige Falten wirft (allerdings ist das Bett auch schon ein paar Mal umgezogen). Das Bett hier ist eher guenstig erworben - auch so 'n Internetding.
Ich habe nicht vor das Bett 10 Jahre zu nutzen - hoffe zumindest mal nicht ewig Single zu sein
Ich bin mir unschluessig, zumal ich die Beratung auch nicht sonderlich ueberzeugend fand. (Nachdem ich das zu 50% beruhigte fuer zu unschwabbelig hilt, sagt die Beraterin doch platt "na wenn Sie auf so 'nem schaukeligem Ding noch schlafen koennen" - Hallo?!)
Vom Gefuehl her: Wie schaetzt ihr den Preis ein? Mir ist klar, dass es immer Unterschiede gibt, aber worauf lohnt es sich zu achten?

3) Eine andere Sache: Die Verkaeuferin war voellig baff, dass es ein Mono sein sollte. Ist das so unueblich? Ich schlafe ja nun doch meist allein in dem Ding...

Habt vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus!
Tanja
Alt 06.12.2007, 17:41
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hm....

Tendenziell neige ich immer eher zum Fachhändler, weil dem höheren Preis oft deutliche Qualitätsunterschiede zugrunde liegen - und weil der Händler auch das schwierige Thema "richtige Wassermenge" im Griff haben sollte. Da tust Du Dir als Wasserbetten-Newbie richtig schwer.

Allerdings klingt das, was Du von Deinem Händler erzählst, nicht eben besonders vertrauenerweckend. Vielleicht gibt es bei Dir regional auch noch bessere Alternativen?

Für Dich als Single würde ich auf jeden Fall nur ein Mono nehmen, Du liegst da schon goldrichtig! Wenn Du allerdings genug Platz hast, dürfte das auch größer sein. Eine Bettenlänge von 200 reicht nur dann, wenn Du nicht viel größer als 170 cm bist. Und ein breiteres Bett ist zukunftssicher - Du tauscht dann einfach bei Bedarf den Monokern gegen zwei Duokerne aus und packst eine zusätzliche Heizung rein. Das macht aber nur bei einem Markenbett, nicht bei einem Internetbett Sinn (weil Du in ein paar Jahren die passenden Duokerne evtl. nicht mehr bekommst, je nach Anbieter).

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (06.12.2007 um 17:54 Uhr).
Alt 13.12.2007, 23:22
Benutzerbild von Feinripptraeger
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Hm....

Tendenziell neige ich immer eher zum Fachhändler, weil dem höheren Preis oft deutliche Qualitätsunterschiede zugrunde liegen - und weil der Händler auch das schwierige Thema "richtige Wassermenge" im Griff haben sollte.

Eine Bettenlänge von 200 reicht nur dann, wenn Du nicht viel größer als 170 cm bist. Und ein breiteres Bett ist zukunftssicher - Du tauscht dann einfach bei Bedarf den Monokern gegen zwei Duokerne aus und packst eine zusätzliche Heizung rein. Das macht aber nur bei einem Markenbett, nicht bei einem Internetbett Sinn (weil Du in ein paar Jahren die passenden Duokerne evtl. nicht mehr bekommst, je nach Anbieter).

Hallo zusammen,
Thema Wasserbett und Fachhandel
"Wasserbett" hörte ich nun immer öfter von meiner Frau.
Also mal bei e-bay geschaut. Preise ab ca. 400,00 Euro.
Ok
1. Wasserbetten Studio (12 Km. Entfernung)
Haben gerade Aktion! BlueTime 2100,00 Euro inkl. Sockel und Aufbau.
Entäuschung :-(
2. Wasserbetten Studio (1 Km. Entfernung)
Ich möchte keinen Ferarri habe nur Geld für nen Fiat.
(Verkäufer Kannte ich!) Tasso 2800,00 Euro
OK Freundschaftspreis 2700,00 Euro :-(
3. Wasserbetten Studio (1,2 Km. Entfernung)
günstigste Modell (kommt anscheind aus München RWM)
mit Aufbau 2100,00 Euro, ohne Aufbau 1800,00 Euro.
Würde jedoch beim Befüllen helfen.

So viel zum Thema Fachhändler oder hatte ich nur einfach Pech.
Dann eben doch nach München (160 Km. Entfernung)
zu Harmony (Fachhändler???) probegelegen (2x2 Meter mit 2 Meter!!! Liegefläche)
und direkt bestellt.

Grüßle
Jens

Grüße aus dem wilden Süden

Geändert von Feinripptraeger (13.12.2007 um 23:24 Uhr).
Alt 14.12.2007, 08:48
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Tja, sorry. Bin von meinem Fachhändler eben an andere Preise gewöhnt, habe aber schon gemerkt, dass es regional GROSSE Unterschiede gibt! Der ist übrigens in Buchloe, nicht in München.

Wobei ich allerdings die Angebote für das Blutimes-Bett und das RWM-Bett in Deiner Nähe für akzeptabel halte. Habe aber gerade gesehen, dass im Gebrauchtmarkt ein nagelneues RWM angeboten wird (im Preisausschreiben gewonnen). Vielleicht wäre das eine Option??

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (14.12.2007 um 08:52 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht