Hallo zusammen,
nach stundenlangem studieren des Forums und der Homepage und umfassenden Probeliegen bei 5 Händlern sind wir der Entscheidung für unser erstes Wasserbett schon sehr nahe gekommen. Wir waren sofort von Freeflow begeistert und ich denke, dass Freeflow für uns die perfekte Wahl ist.
Schon mal vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge und Infos die uns schon sehr weitergeholfen haben!
Zur Wahl stehen letztendlich noch Abbco und Akva.
Die Beratung in beiden Studios war toll, man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns wirklich gut beraten (was nicht überall so war...). Händler 1 bei Bad Kreuznach (Abbco) war eine persönliche Empfehlung, Händler 2 (Akva) in Offenbach war ein Tipp aus dem Forum.
Wir waren sofort von Freeflow begeistert und sind sicher, dass Freeflow für uns die richtige Wahl ist.
Zu unserem Traumbett:
Gemeinsame Daten:
Softside Dual 200 x 220
Beruhigung: 2 x F0 / Freeflow
Details Angebot 1:
- 2 x Abbco Kuss Kern
- 2 x Calesco PTC 250 W (analog)
- Sockel grau, ABS Kante, Marke Eigenbau, Einstiegshöhe 54 cm (wäre optimal bei unserer Grösse)
- 1 Thermotrennwand oder Lufttrennwand
- 1 Bezug Nicky Med, teilbar, 95° waschbar
- 1 Capliner aus Fallschirmseide
- 1 Spannbetttuch nach Wahl (Kirsten Balk Deluxe)
- Aufbau, Pflegemittel, Einweisung inkl.
- 5 Jahre Garantie auf Matratzen und Heizung, restliches Zubehör 2 Jahre
- Kerntausch innerhalb von 4 Wochen gegen Zahlung des Aufpreises der Beruhigungsstufe
- Lieferzeit: ca. 2 Wochen
Preis: 1.965 €
Details Angebot 2:
- Akva Soft Kerne
- 2 x Aqua Vital (analog mit Zeitschaltuhr)
- 1 Akva Spiegelsockel
- 1 Lufttrennkeil
- 1 Bezug Bolero+, mit "Capliner-Funktion", undurchlässige Polyurethan-Unterseite, 95° waschbar
- Aufbau, Pflegemittel, Einweisung inkl.
- 5 Jahre Garantie auf Matratzen und Heizung
- Kerntausch innerhalb von 6 Wochen bis F4 ohne Aufpreis
- Lieferzeit: ca. 4-6 Wochen
Preis: 2.160 €
+ je Spannbettuch 50 €
Beide Angebote klingen für uns sehr gut und wir sind hin- und hergerissen und können uns nicht entscheiden. Bequem waren beide Betten.
Was man dazu sagen sollte ist, dass ich Neurodermitis habe und daher zum einen was Material angeht empfindlich bin und zum anderen eine echte Schuppenschleuder bin.
Gerade das macht uns bei Akva etwas unsicher. Ich kann mir trotz dieser Polyurethan-Unterseite nicht vorstellen, dass der Bezug richtig dicht ist und Schuppen sich keinen Weg nach unten (oder aussen herum) suchen können. Hier scheint mir der Capliner aus Fallschirmseide sicherer.
Hat damit jemand Erfahrungen? Laut Händler 1 wären solche Kombinationen nur bedingt zu gebrauchen.
Wir hoffen ihr könnt uns bei unserer Entscheidung weiterhelfen, wir können es kaum erwarten das Bett zu bestellen und endlich die erste Nacht im Wasserbett zu verbringen
Liebe Grüsse,
Carsten