Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Ich denke, da habt ihr ne richtig gute Wahl getroffen - freut mich sehr und viel Spaß an neuem Bett. Wäre toll, wenn du uns trotzdem erhalten bleibst und auch noch ein Feedback gibst, wenn das Bett steht
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

holgeru ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Ich denke, da habt ihr ne richtig gute Wahl getroffen - freut mich sehr und viel Spaß an neuem Bett. Wäre toll, wenn du uns trotzdem erhalten bleibst und auch noch ein Feedback gibst, wenn das Bett steht
    Danke und ich bleib euch erhalten

Viele Grüße Holger
    Geändert von holgeru (21.03.2012 um 18:53 Uhr)
    Wasserbett "Paulina" Hardside in schwarz
    Tasso Matratzen 2,00 x 2,20
    Beruhigung mittel F2
    Heizung Calore Digital
    Thermotrennkeil, Isolierung, Schubladensockel

Cargolifter ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich denke mal, wenn ein Händler hier aktiv ist und vielen Leute mit Rat zur Seite steht, kann man den auch empfehlen, wenn man ihn nicht kennt.

Also würde ich auf jeden Fall mal hier schauen:
    http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/467.html
    Genau das haben wir getan und nach langem abwägen, zwischen AKVA und Bodyform, uns für ein

Softsidewasserbett BlueLine Split Inside (Bodyform)
    200 x 220 DUAL F4/F4
    Auflage: Tencel-Doppeltuch geteilt
    Heizung: TBD CarbonheaterIQ digital 260W
    Sockel: 180 x 180 x 30 schwarz
    Inklusive Iso-Folie Bodenisoliereung

geliefert und aufgestellt von der

Wasserbettenwelt Berlin
    Frankfurter Allee 18
    10247 Berlin

entschieden.

Sehr nette und äußerst kompetente Beratung und ich kann bisher die Wasserbettenwelt Berlin nur wärmstens weiterempfehlen.
    Wir waren insgesamt bei sieben Wasserbettenhändlern und haben uns letztendlich in das Blueline "verliebt", weil das Liegegefühl beim Probeliegen für uns einfach am besten war.
    Ich hatte eigentlich mehr mit AKVA geliebäugelt, auch bedingt durch das Gelesene hier im Forurm, aber die AKVA-Betten bei Händlern in Berlin und Magdeburg konnten für uns nicht gegenüber dem Bodyform punkten.
    Die Aufstellung, bedingt durch die Beistellung der Fa. Hülsta, Lieferzeit 14 Wo., wird Ende Mai erfolgen.

Standard

So nun ist es da und es sieht toll aus. Die Lieferzeit betrug 6 Wochen und der Aufbau wurde Samstags pünktlich zum vereinbarten Termin ausgeführt.

Leider kann ich (noch nicht?) wegen Rückenschmerzen und schwitzen nicht schlafen und verbringe die Nächte im Forum Temperatur ist wie vorher auf 27,5 Grad eingestellt und laut Anzeige auch erreicht, aber wie ich im Forum gelesen haben soll die Calore wohl nicht die Regelstärkste sein. Werd mich mal mit Temperaturfühlern bewaffen und der Sache auf den Grund gehen.
    Das gleiche gilt wohl auch für die Füllmenge, leider war der Monteur hier keine Hilfe. Die Meßmethode war: aufs Bett legen, Füße und Oberköper anwinkeln ca. 30Grad und wenn dann der Hintern nicht auf die Bodenplatte stößt ist genug drin war echt lustig anzusehen wie bei Pilates. Kennt ihr diese Methode? Fazit; nun geht das Experimentiern los und die Freude war schnell verklungen, hatte echt gedacht daß ich hier vom Fachmann kaufe
    Beruhigung mittel F2
    Heizung Calore Digital

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Tu mal lieber nicht zu früh experimentieren, das Bett steht ja gerade erst 2 Tage und ihr seid noch voll in der Eingewöhnung. Jetzt mit der Füllmenge, vor allem ohne Anhaltspunkte in welche Richtung schon rumtesten, kann euch in Teufels Küche bringen. Ich würde min. mal 1 Woche warten und dann nochmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Drück die Daumen!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Cargolifter ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von holgeru Beitrag anzeigen
    Temperatur ist wie vorher auf 27,5 Grad eingestellt und laut Anzeige auch erreicht, aber wie ich im Forum gelesen haben soll die Calore wohl nicht die Regelstärkste sein. Werd mich mal mit Temperaturfühlern bewaffen und der Sache auf den Grund gehen.

Das gleiche gilt wohl auch für die Füllmenge, leider war der Monteur hier keine Hilfe. Die Meßmethode war: aufs Bett legen, Füße und Oberköper anwinkeln ca. 30Grad und wenn dann der Hintern nicht auf die Bodenplatte stößt ist genug drin war echt lustig anzusehen wie bei Pilates. Kennt ihr diese Methode?

Fazit; nun geht das Experimentiern los und die Freude war schnell verklungen, hatte echt gedacht daß ich hier vom Fachmann kaufe
    Ich war auch dort im Studio und die recht bissig und großmännische geführte Beratung lies mich mit keinem sonderlich gutem Gefühl die Einrichtung verlassen. -
    Hier wollte ich unser Wasserbett mit Sicherheit nicht kaufen.

Die gute Dame verriet mir auch bei der Übergabe der "Tasso-Schlafffibel", dass die dort abgebildete Heizung von Tasso z.z. nicht lieferbar sei, weil die Entwicklungsingenieure von Tasso irgendetwas versaubeutelt hätten und somit die Heizung neu überarbeitet werden muss. -

Wurde dir das auch so mitgeteilt???

Meine Frage an die Fachleute hier, wie hat die Einstellung der Wassermenge durch den Monteur richtigerweise zu erfolgen, damit solche "Vorkommnisse", wie von @holgeru beschrieben, nicht passieren?

Evelin ist offline V.I.P.

Standard

Also bei uns wurde zuerst nach Körpergewicht litergenau gefüllt. Danach wurde manuell noch eine Feinanpassung von ein paar Litern gemacht. Bei mir musste er zweimal Wasser auf und ablassen bis er ganz sicher war das die Wassermenge passte. Mein Mann hat nach ein paar Wochen noch einmal die Matratze getauscht wegen Umtauschrecht und war erst danach glücklich, obwohl er es war der mich zum Wasserbett überredete.

Bei meiner Enkelin vor zwei Monaten war alles ein wenig komplexer. Die wurden im Geschäft vor einer Messwand fotografiert und musste einen Fragebogen ausfüllen, das wurde ausgewertet. Der Monteur füllte die Matratzen nach der Auswertung. Dann hat er ein Lasergerät aufgestellt und anhand dessen bestimmte markanten Punkte abgeglichen und dann noch beim Freund meiner Enkelin ein paar Liter wieder abgelassen.

Schlafen tun wir aber alle gut, also ist so eine Lasergeschichte und Messwand nicht zwingend notwendig.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Standard

Tu mal lieber nicht zu früh experimentieren, das Bett steht ja gerade erst 2 Tage und ihr seid noch voll in der Eingewöhnung. Jetzt mit der Füllmenge, vor allem ohne Anhaltspunkte in welche Richtung schon rumtesten, kann euch in Teufels Küche bringen. Ich würde min. mal 1 Woche warten und dann nochmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Drück die Daumen!
    Du hast recht, ich hatte heut mit dem Chef von dem Laden telefoniert und er sagte mir das gleiche. Ich dachte ja nur, weil wir vorher auch ein Wasserbett hatten gibt es die Eingewöhnungszeit nicht mehr. Aber Softside und Hardside ist dann wohl wieder ein zu großer Unterschied

Viele grüße
    Beruhigung mittel F2
    Heizung Calore Digital

Standard

Zitat Zitat von Cargolifter Beitrag anzeigen
    Die gute Dame verriet mir auch bei der Übergabe der "Tasso-Schlafffibel", dass die dort abgebildete Heizung von Tasso z.z. nicht lieferbar sei, weil die Entwicklungsingenieure von Tasso irgendetwas versaubeutelt hätten und somit die Heizung neu überarbeitet werden muss. -

Wurde dir das auch so mitgeteilt???
    Nee hatten wir nicht drüber gesprochen, aber heute bekam ich die gleiche Info.
    Beruhigung mittel F2
    Heizung Calore Digital

Wede ist offline Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von holgeru Beitrag anzeigen
    So nun ist es da und es sieht toll aus. Die Lieferzeit betrug 6 Wochen und der Aufbau wurde Samstags pünktlich zum vereinbarten Termin ausgeführt.

Leider kann ich (noch nicht?) wegen Rückenschmerzen und schwitzen nicht schlafen und verbringe die Nächte im Forum Temperatur ist wie vorher auf 27,5 Grad eingestellt und laut Anzeige auch erreicht, aber wie ich im Forum gelesen haben soll die Calore wohl nicht die Regelstärkste sein. Werd mich mal mit Temperaturfühlern bewaffen und der Sache auf den Grund gehen.
    Das gleiche gilt wohl auch für die Füllmenge, leider war der Monteur hier keine Hilfe. Die Meßmethode war: aufs Bett legen, Füße und Oberköper anwinkeln ca. 30Grad und wenn dann der Hintern nicht auf die Bodenplatte stößt ist genug drin war echt lustig anzusehen wie bei Pilates. Kennt ihr diese Methode? Fazit; nun geht das Experimentiern los und die Freude war schnell verklungen, hatte echt gedacht daß ich hier vom Fachmann kaufe
    Hallo,
    muss hier leider auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe dort (Waltersdorf) meine Auflagen gekauft. Ich bin auch das Gefühl nicht los geworden, dass ich da auch nichts mehr kaufen möchte, wobei ich den Full-After-Service noch nicht in Anspruch genommen habe. Mein Info Service zu meinen Auflagen wann Sie kommen, wann Sie da sind etc. hat mir damals schon gereicht. Wer seine Hausaufgaben nicht erledigt muss auch damit rechnen, dass der Kunde täglich nach seiner Auflage (nach dem Liefertermin) fragt und eine fauchende Antwort : "Der Laden ist voll ich habe keine Zeit" zählt dann bei mir nicht....

Vom Gefühl her würde ich als "nächstes (neues Wasserbett)" Wasserbettenwelt in der Frankfurter Allee nehmen/testen. Da hatte ich ein gutes Gefühl

Gruesse
    Wede

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte