|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

17.01.2010, 20:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Endlich Bestellt
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
nachdem ich schon lange mitgelesen habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Ich heiße Gerhard und komme aus dem Südosten von München.Nun habe ich mir nach langem überlegen ein WB gekauft. Das große Problem bestand darin, dass ich meine Frau überhaupt nicht von einem WB überzeugen konnte, da Sie mit der bisherigen Matratze im Gegensatz zu mir überhaupt keine Probleme hat. Somit habe ich mich dazu entschlossen unser Bett ( 2x2m ) auzuteilen. Meine Frau bleibt bei Ihrer Normalomatratze und ich schlafe nun in ein Paar Wochen auf folgenden WB:
Harmony System Comfort, 100x200cm, Wasserkern 20cm stark beruhigt mit LS, Bezug Luxus, Heizung Primus, Iso und Spacer-Podest bei Selbstaufbau für € 796,00. Das alles wird in den vorhandenen Bettrahmen gebaut. Da ich wie oben schon erwähnt einige Zeit mitgelesen habe, bin ich mehrmals zum Harmony Studio nach München-Riem gefahren um die verschiedenen Wk auszuprobieren. Nach meiner Meinung nach guten Beratung hoffe ich die richtige Beruhigung ausgewählt zu haben, um meine 89kg bei 175cm richtig zu lagern ( ich bin nicht zu schwer sondern nur etwas zu klein O-)) )
Als Lieferzeit wurden mir 3-5 Wochen genannt, und ich kann es schon heute nicht mehr erwarten bis ich zum ersten mal darin schlafen kann.
Ich hoffe Ihr zerlegt mit meinen Kauf jetzt nicht in alle Teile.
Nochmals großes Lob an dieses Forum, speziell an die Profis unter euch die ja wirklich mit Rat und Tat weiterhelfen.
LG Gerhard
|

17.01.2010, 21:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bava
Ich hoffe Ihr zerlegt mit meinen Kauf jetzt nicht in alle Teile.
|
Haben wir so einen schlechten Ruf? 
Glückwunsch!
|

17.01.2010, 21:24
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo und willkommen
Gratuliere zum Bettchen.
Betreff Beruhigung: Nach dem Aufbau braucht das stark beruhigte ein paar Wochen bis die volle Beruhigung da ist. Also nicht wundern. Und sollte Dir das dann doch zu viel sein, ist ein Tausch für schmalen Kurs möglich. Da ist Harmony recht kulant unterwegs. Eigene Erfahrung.
Ich pers. hätte, wenn die 2m Länge fix ist vielleicht zum Luxus (23er mit Nullzarge oben/unten) gegriffen. Bissel mehr Volumen kann nie schaden. Die Höhe zum Nachbarbett lässt sich ja über den Sockel regulieren. Ist aber ne pers. Meinung.
Möge die Wartezeit gefühlt kurz ausfallen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

17.01.2010, 22:18
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Na gut, dann fange ich jetzt mal an zu zerlegen...
Neeeeeeeeeee, Quatsch! 
Herzlichen Glückwunsch!
|

18.01.2010, 09:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Auch von mir Glückwunsch
Ich persönlich würde mich für die Null- Zarge entscheiden. Bei etwa gleicher Größe war unser erstes auch ein 200m Bett und das war mir zu knapp. Wenn du noch Zeit hast teste nochmal.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

18.01.2010, 17:33
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Glückwunsch zum Bett. Du wirst sehen, deine Frau kommt demnächst abends immer kuscheln bei dir. Wegen der kalten Füße und so  
|

19.01.2010, 15:49
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bava
Spacer-Podest
|
ahh da klingelt was !!!
beim spacer-podest solltest evtl. an ein bischen isolierung denken
fotos sind hier : W Bettchen aufstellen ....
auf den bildern ist styropor in die freiflächen eingeklemmt...
ich pers. würde heute noch unter die iso von harmony eine Styrodur Platte legen, aber das ist hier schon diskutiert worden... ist halt ansichtssache.
wenn du Styrodur auf die spahnplatte machst, brauchst längere schrauben um die umrandung festzumachen oder packst die Styrodur unter die mitgelieferten spahnplatten.... dann brauchst keine längeren schrauben ( sind dabei )
na besser doch längers schrauben kaufen, da mind. !!! die iso-matte von harmonie dir den spaß beim verschrauben der seitenteile nehmen wird !! schrauben sind mit iso zu kurz ( guter hobby handwerker hat so was im hause  )
ob dan noch Styropor ( in den freiflächen vom spacer ) notwendig ist, liegt bei dir
viel viel spaß mit deinem w bettchen ;-))))

20.01.2010, 12:46
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von jabba
na besser doch längers schrauben kaufen, da mind. !!! die iso-matte von harmonie dir den spaß beim verschrauben der seitenteile nehmen wird !! schrauben sind mit iso zu kurz ( guter hobby handwerker hat so was im hause  )
|
hm, also bei mir liegt die Harmony-Isotherm-Matte INNERHALB des Schaumrahmens - die wurde nicht mit dem Schaumrahmen festgeschraubt 

22.01.2010, 09:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JonnyDiego
hm, also bei mir liegt die Harmony-Isotherm-Matte INNERHALB des Schaumrahmens - die wurde nicht mit dem Schaumrahmen festgeschraubt 
|
Richtig, genau so sollte es auch sein.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

22.01.2010, 20:32
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
|
|
Genau richtig! Ich hab ja das Dekor System wo das fatal wäre wenn man versuchen würde das unter die Umrandung zu packen ...
Und, der gute Heimwerker denkt auch mal nach  Welchen Sinn hat eine Isotherm unter dem Schaumrahmen? Keinen, der isoliert ja schließlich selber und hat auch selber keine Wärme zum abgeben.
Zitat:
|
ich pers. würde heute noch unter die iso von harmony eine Styrodur Platte legen,
|
Das sehe ich mal anders, und zwar ganz unabhängig von der Isolierungsdiskussion.
Der Schaumrahmen ist etwas größer als die Bodenplatte, damit man
A: Die Bodenplatte nicht sieht
B: Sich die Schienbeine an den Ecken der Platte nicht malträtiert
Packt man nun alles mögliche auf die Bodenplatte, was dann ja die Bodenplattegröße hat, dann hängt der Schaumrahmen über
A: Man sieht die Bodenplatte samt der tollen Zusatzisolierung
B: Das Schienbein freut sich
C: Der Schaumrahmen kann an den Seiten mit der Zeit nach außen abkippen in den Belastungsstellen da er zu hoch über der Platte ist (Überhang)
Und nun nicht damit kommen das man die Styrodor Sache ja auch wie die Isotherm nur innen machen kann. Die Isotherm ist dünn und gibt nach. Trägt also unterm Kern nicht sonderlich auf. Das Styrodor ist dicker und fest.. hebt den Kern damit passt das nimmer zur Schaumrahmenhöhe
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|