nach langer "Bedenkzeit" und ausführlichen Lesen im Forum haben wir uns nun doch gewagt und heute unseren Pool gekauft, jetzt heisst es nur noch warten und hoffen, dass wir es noch vor Weihnachten aufgebaut bekommen
Es ist ein Harmony-Bett geworden, nach Besuch im Harmony-Studio bei Hannover:
System 200 x 220cm Luxus 23cm Kernhöhe dual mit Luxus-Bezug, leicht beruhigt und ultra stark beruhigt beide mit LS, Spacer-Podest, Luft-Trennwand, Bodenplatten-Isolierung, 2x Carbon Primus Heizungen (analog)
Nach ausführlichem Probeliegen bei Harmony fühlte sich mein Mann (der Skeptiker) auf dem ultra stark beruhigten Bett am wohlsten... Na ja, ich habe mich über das Forum bestens informiert und das gerade noch Erträgliche (Beruhigung) gewählt und er wollte auf Nummer sicher gehen, damit ihm das Bett gar nicht wackelt

- zum Glück können wir die Kerne kostenlos tauschen, die Option ist gegeben, muss man halt nur den Monteur zahlen...
Mein Fazit nach 3 Monaten Suche nach "unserem" WB ist, dass die Qualität der Beratungen in den Studios sehr unterschiedlich ist, ich persönlich habe 5 Shops besucht und nun endlich für uns das Passende gefunden, wo ich das Gefühl habe, Gutes für mein Geld zu bekommen und gut beraten worden zu sein.
Eigentlich war ich schon sehr auf ein Akva-Bett fixiert (natürlich will man immer den Mercedes anstelle von VW

), aber das übertraf ein wenig das Budget, was eingeplant war...
So haben wir zu Harmony gegriffen, das genau im Budget liegt und wer weiss, vielleicht kann unseres 2. WB in x-vielen Jahren ein Akva-Bett werden

Aber ich lasse mich selbstverständlich von Harmony gern überzeugen!
Möge die Wartezeit schnell vergehen!
Und danke an alle aktiven User für die vielen tollen Tipps und Anregungen, kann das Forum nur empfehlen !