Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Endlich Wasserbett von Aqua Viscaya

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2007, 13:19
vici
Gast

Standard Endlich Wasserbett von Aqua Viscaya

Seit bald 2 Wochen habe ich nun mein Traumwasserbett von Aqua Viscaya und bin total begeistert! Der Service war schon in Bremen (Stuhr) super. Meine Schwester und ich wurden mit dem Auto abgeholt und dort zeigte und erklärte man uns zuerst mal die in der Ausstellung ausgestellten Wasserbetten. Fachlich war ich ja schon sehr informiert, deswegen wollte ich mir mehr ein Vorortbild machen. Ich war sehr zufrieden damit.

Nun hiess es nur noch ein bisschen sparen....Mitte – Ende Juli konnte ich dann mein Bett bestellen. Design – Wasserbett Como, 180 x 220, mono, 70% beruhigt, Calesco Keramikheizung analog mit CH-Stecker + 2 Leintücher inkl. Aufbau + Lieferung.

Am 2. August war es dann soweit, voller Spannung wartete ich nervös auf die Lieferung. Auf dem Weg von Bremen in die Schweiz kann natürlich so einiges passieren. Um 15.00 Uhr kam dann der nette Herr und lud aus. Er drückte mir zwei digitale Heizungen in die Hand. Da fragte ich nach, ob wir denn nicht nur eine bekommen, wegen mono?! Der meinte, er hätte jetzt halt nur ein duales System dabei....Mein Freund und mir war dann plötzlich gar nicht mehr so zur Freude! Ich meinte dann halt, dass wir es versuchen und wenn es nicht gut wäre müssten Sie es umtauschen. (Der Preis sollte ja der gleiche bleiben.)

Wir holfen ihm dann ausladen, damit es schneller ging. Er hat sehr sauber und genau gearbeitet. Und als er dann die Thermotrennwand rausholte, war ich froh, da diese nicht so stört wie ein Keil. Das Wasser war in ca. ½ - ¾ h drin. Er zeigte uns dann noch die grundlegenden Sachen. Um ca. 17.00 Uhr war der ganze Spuck auch schon vorbei.

Mein Freund, der bis dahin noch nie auf einem Wasserbett geschlafen hatte, schlief wie ein Engel. Bei mir hätte es besser sein können, da ich mehr auf dem Rahmen, als auf der Matratze geschlafen habe, weil ich die Bettgrösse noch nicht gewohnt war (vorher war unser Bett 1.40 m breit). Mittlerweile bin ich echt froh trotz anfänglicher Skepsis ein Bett, das so günstig und von so weit weg ist, gekauft zu haben. Also ich kann es nur empfehlen. Ist eine echte Alternative auch für Schweizer. Zumal man ja die 19% MwSt nicht zahlen muss.

Vor allem ist der Bettrahmen einfach nur ein Blickfang und wir schlafen beide traumhaft! Die Fotos dazu reiche ich gerne nach!
Alt 13.08.2007, 19:21
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo vici,

ich habe mich schon lange gefragt, was wohl aus Dir und Deinem AV Bett geworden ist

Ich hatte das Como Bett ja auch in Bremen gesehen und fand es toll - auch die "normalen" Wasserbetten - ohne Rahmen - fand ich qualitativ sehr gut.

Ich habe mich dann aber gegen AV entschieden, weil man es dort anscheinend nicht nötig hat. Ich habe 2 Mails hingeschickt und um Rückruf gebeten - nichts.

Das spricht natürlich nicht gegen die Qualität der Betten, aber ganz entschieden gegen den Service.

Aber Hauptsache Du bist glücklich mit Deinem Bettchen - das Como hätte ich auch schon ganz gern gehabt - für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

LG

N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
Alt 13.08.2007, 21:25
Boxxter
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von *N8* Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Mails hingeschickt und um Rückruf gebeten - nichts.

Das spricht natürlich nicht gegen die Qualität der Betten, aber ganz entschieden gegen den Service.

N8
naja,
kann ich nichts zu sagen. der laden ist 10 minuten von mir entfernt, beratung und quallität fand ich super, deswegen habe ich mich auch zu einem av entschieden. das como hätte ich auch gerne gehabt, passte aber von der länge bei uns nicht. haben jetzt ein anderen weissen bettrahmen, mit glastischen, fetten kissen am kopfteil und lichtsystem, name fällt mir jetzt nicht ein. werde auch mal bilder machen

@vici: viel freude mit dem bett
Alt 14.08.2007, 15:27
Neu-Einsteiger

Blinzeln

Hy Vici,

Glückwunsch!

hatte dir ja schon damals geschrieben, dat der laden nitt so schlecht zu sein scheint.

19% kriegst du zurück?

OK, dann kauf ich das nächste WB über dich bei denen. machen wir halbe/halbe. OK?
Ich hol`s bei dir in der Schweiz ab, und dann versaufen wir die Kohle!

gruss kazweier aus Bremen

Geändert von kazweier (14.08.2007 um 15:30 Uhr).
Alt 14.08.2007, 15:46
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...dann musste aber an der Grenze die vollen 19% bei der Einfuhr wieder berappen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 15.08.2007, 08:16
vici
Gast

Standard

Ja, da hat mischa Recht! Ich muss übrigens auch 7.6% MwSt zahlen für die Einfuhr in die Schweiz!

@N8
Habe ein weisses Bett gewählt, weil das crème sich evtl. gebissen hätte mit der restlichen Schlafzimmerausstattung!

Wegen Service kann ich nur sagen, dass ich zufrieden damit war. Ich glaube aber, dass wenn du auf der Internetseite eine Anfrage startest, dass nicht so klappt. Ich habe halt direkt angerufen und meisten sogar den Chef sprechen können.

Ich war sehr überrascht, als ich im Laden lauter Schweizer Möbel gesehen habe, was meiner Meinung auch für das Niveau des Händlers spricht. (Welcher Deutsche Händler kauft schon teure Schweizer Möbel ein?)
Alt 03.09.2007, 07:21
vici
Gast

Standard 1. Bild!

Halli Hallo

In meiner Signatur seht ihr mal ein 1. Bild! Wurde mit dem Handy aufgenommen, daher nicht so super Qualität! Die richtigen Bilder folgen noch!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht