Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Entscheidung getroffen, bei Harmony bestellt!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 16:57
Neu-Einsteiger

Standard Entscheidung getroffen, bei Harmony bestellt!

Hallo!

Erstmal recht herzlichen Dank an alle Leute hier im Forum, die meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst haben. Echt toll das es euch gibt!

Nach 1-2 Monaten sehr intensiven durchforsten des Forums wars dann gestern endlich so weit. Hab meine Freundin eingepackt und bin mit Ihr ins 450km entfernte München zum Probeliegen ins Harmony Studio gefahren. Ich war echt begeistert, da ich bis dato nur einmal in einem WBett in einem großen Möbelhaus (keine Sorge, wollte es nie kaufen ) gelegen hatte. Die ganze Verarbeitung der Schweissnähte etc. hat mir wirklich sehr gut gefallen. Einziges Manko was mir aufgefallen ist, sind die leicht aufgebogenen Ecken (nur der Schaum), die mich persönlich aber nicht stören!

Hier meine Konfiguration, die innerhalb der nächsten 4 Wochen geliefert werden sollte:

1 Bettlaken 180 x 220 cm, vanille, Premium 180 g/m² 35,00 € 35,00 €

1 Kopfteil Naturius, für Bettbreite 180, Sonderfarbe Kunstleder Schreyeck 300,00 € 300,00 €

Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
1 Lieferung frei Bordsteinkante 0,00 € 0,00 €
1 Bodenplatten-Isolierung, 180 x 220 cm, Isotherm 49,00 € 49,00 €
1 Spacer-Podest, 180 x 220 cm, 52 cm, Füße silbern beschichtet, Bucheringe klar lackiert 204,00 € 204,00 €
1 Heizungen, Keramik & Keramik 138,00 € 138,00 € (leider nicht steckbar, aber sollte kein Problem sein, bin Elektriker. Steckbar wäre +€40, da löt ich lieber ein bisschen
1 Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm 29,00 € 29,00 €
1 Wasserkern 23 cm, 180 x 220 cm, links leicht- & rechts leicht LS beruhigt 70,00 € 70,00 €
1 Nicki Bezug (noch nicht im Internet verfügbar) Dekor 23 cm, 180 x 220 cm 209,00 € 209,00 €
1 System 180 x 220 cm Luxus Dekor Buche 3 974,00 € 974,00 €

Warenwert 2.008,00 €

Die Beratung war sehr nett und kompetent und bestätigte mir eigentlich genau das, was ich in den letzten Monaten hier im Forum gelernt habe. Lediglich die Nachfrage nach dem Rabatt wurmte mich ein bisschen. Da wurden mir 3% Angeboten, worauf ich natürlich den 10% Gutschein von ebay für €1 ausgepackt habe

Ich hoffe die 4 Wochen Lieferzeit waren übertrieben, denn am liebsten würd ichs jetzt schon aufbauen
Wenns dann soweit ist und das Bett steht, werde ich natürlich hier über meine Erfahrungen beim Aufbau berichten!

Besonderen Dank möchte ich an Ingrimmsch aussprechen, der mir meine Kaufentscheidung um einiges erleichterte.
Da ich mir eigentlich sicher bin, dass du das hier liest: Deine erweiterte Aufbauanleitung wäre nett

Lg Andi

PS: Rechtreibfehler sind reine Absicht!!!!
Alt 22.08.2010, 18:00
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

1,80 sind etwas schmal...da bleibt nicht mehr so viel liege fläche über,oder?
Alt 22.08.2010, 18:12
Administrator

Standard

Man möge mir verzeihen das ich solche Beiträge als Erstbeiträge immer skeptisch betrachte. Und ich bin mir sicher das auch mancher User das so sieht!
Alt 22.08.2010, 19:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Glückwunsch.

Betreff Aufbauanleitung sende mir bitte einmal Deine eMail Adresse via PN mit Link auf dieses Thema. Dann schicke ich Dir passendes.

Bitte nachsehen... ich bin gerade in die heiße Umzugsphase eingestiegen und wir haben auch noch ein fam. Sorgenkind derzeit... daher werde ich diese Woche wohl noch mehr eingeschränkt sein.... kommt aber.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 22.08.2010, 22:44
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Man möge mir verzeihen das ich solche Beiträge als Erstbeiträge immer skeptisch betrachte. Und ich bin mir sicher das auch mancher User das so sieht!
wenn du mir jetzt noch erklärst warum? Würd mich echt brennend interessieren denn ich hatte eigentlich keine schlechten Absichten und wollte mehr oder weniger nur meine Vorfreude bekannt geben und mich bei den Leuten bedanken die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. Ich gebe doch niemanden Tipps oder sonst was, da ich es ja noch nicht mal zu hause habe und bis dato keine persönliche Erfahrung mit einem eigenem Wasserbett habe! Also falls ich wirklich was falsch gemacht habe mit meinem Beitrag dickes Sorry, aber ich weis leider net was!

Bezüglich der 1,8m breite: Mehr ist baulich leider nicht drinnen aber beim Probeliegen war es mehr als Ausreichend. Ich habe bis heute ein 1,4m Normalbett und hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Partnerin. Somit ist das neu WB dann auch nach Abzug des Schaumrandes noch deutlich breiter als das andere.

Lg
Alt 23.08.2010, 00:15
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Primär verstehe ich admins Skepsis erstmal.

Vorab: Glückwunsch zum Bett! Du hast nichts falsch gemacht.

Um das kurz mal zu relativieren:
Es gibt ständig wiederkehrende Versuche diverser Anbieter, die hier in regelmässigen Abständen stetig versuchen das Forum und deren Mitglieder zu manipulieren.
Das sind dann z.B. User, die sich nur anmelden, um über ein Bett von XY extrem positiv zu berichten, damit XY gut dasteht und sich dann anschliessend entweder nie mehr melden, oder das Forum mit weiteren "Lobeshymnen" in passenden oder auch unpassenden Beiträgen zuspamen.
Wir sind hier immer um eine gewisse Objektivität, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit bemüht. Das passt leider nicht jedem.
Da dies dein erster Beitrag war, geht da beim Team erstmal ein gaaanz kleines Warnlämpchen an.
Keiner will dir persönlich irgendetwas unterstellen und du hast wie gesagt auch nichts falsch gemacht, aber wie heisst es so schön "Obacht geben, länger leben" . Ich denke, du verstehst das sicher.

Wie auch immer, ich freue mich, dass dir das Forum geholfen hat das richtige Bett für dich zu finden!
Möge die blöde Wartezeit bis zur ersten Wasserbettnacht schnell vergehen!

Noch kurz zur Breite:
Ist schon richtig, dass bei 1,80m Breite immer noch mehr Liegefläche vorhanden ist, als bei einem 1,40m Bett, aaaaaber:
Wenn du bei einem normalen Bett mal ein Bein, Arm oder was auch immer "überhängen" hast oder dicht am Rand schläfst, wir dir das keine wirklichen Probleme machen. Im Wasserbett schon!
Aber egal, ich bin mir sicher, ihr habt das ausführlich probegelegen und wisst, was für euch das Richtige ist.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass die 4 Wochen zu hoch geschätzt waren und ihr ganz bald in eurem neuen WB schlummern könnt!

P.S.: Über Berichte und Erfahrungen freuen wir uns natürlich immer

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 23.08.2010, 13:20
Benutzerbild von Tweety82
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Madro,

erstmal Glückwunsch zur Bestellung Eures Bettes, auf das die Zeit bis dahin ganz schnell vorbei gehe ;-)
Auch ich bin ein Neuling hier: Mein Freund und ich lesen hier auch schon seit drei Monaten mit, grade wenn man neu in der Materie ist, hilft das ungemein ... daher von mir auch an der Stelle mal vielen Dank an die vielen aktiven Ratgeber.

Wir haben vor sechs Wochen ein Akva allround softside auch in 1,80*2,20m bestellt, und es soll diese Woche auch endlich kommen *das wär echt schön.
Ich hab dann auch erst hier später die Bedenken wegen der Breite gelesen aber da war die Bestellung schon raus und auch wir schlafen bis heute noch zusammen auf einem 1,40er Bett, von daher denke ich auch das es reicht ... das werden wir dann aber auch hier bald berichten können

Ich drück uns beide die Daumen, das wir nicht mehr lange warten müssen
Alt 23.08.2010, 15:03
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Tweety82 Beitrag anzeigen
Hallo Madro,

... und auch wir schlafen bis heute noch zusammen auf einem 1,40er Bett, von daher denke ich auch das es reicht ...
Moin aus Lübeck,

ergänzend zu Amazone noch eine weitere kurze Anmerkung zur Breite, weil das offenbar in den FAQ gerne überlesen wird: Die Breite eines Wasserbettes ist zwar einerseits wegen der Liegefläche wichtig (liegen die Füße auf dem Rahmen sinkt die Hüfte falsch ein), andererseits auch noch wegen des Wasservolumens. Mehr Breite = mehr Wasservolumen. Und für ein gewisses Körpergewicht sollte man einfach ein passendes Verdrängungsvolumen an Wasser haben, damit das klappt mit dem Schwebeschlaf. Ob man vorher auf nem 140er Futon zu zweit lag ist da irrelevant. Persönliche Gewichts"Daumenregel" Softside Dualbett: bis 90kg mögen 180 Breite gehen. Darüber sollte man sich mit 200cm Breite anfreunden. Besondere Schwergewichte auch mit 220 Breite. Hängt darüber hinaus auch von Schlafgewohnheiten/Körperproportionen/Rahmenart/... ab. Ist online in Grenzfällen schwer zu sagen und daher ein Thema für´s Beratungsgespräch. Grundregel: je größer, je besser.

PS: nicht alle aber einige schlafen auch auf einem an sich zu kleinen Wasserbett oft besser als vorher auf einer Matratze - nur halt bei weitem nicht so gut, wie man schlafen könnte, wenn alles passt.

Geändert von Wasserbetten Lübeck (23.08.2010 um 15:07 Uhr).
Alt 23.08.2010, 19:22
Benutzerbild von Tweety82
Neu-Einsteiger

Standard

Ja, das hab ich auch öfters schon gelesen, aber da war es zu spät die Bestellung noch zu ändern.
Und da wir hoffen, viele Jahre an dem Bett Freude zu haben, müssen wir jetzt auch damit auskommen ... ich bin auf jeden Fall gespannt.
Wenn alles gut geht, dann kommt das Bett am Donnerstag.

Der Händler ist bei uns im Beratungsgespräch garnicht so sehr auf die Breite eingegangen, sonst hätte ich da vorher noch mehr überlegt.
Alt 23.08.2010, 19:45
Neu-Einsteiger

Standard

Okay, erstmals Danke für die Erklärung mit den Warnlampen =)

Ich möchte eins klar stellen: Ich kann und will keinesfalls Werbung für Harmony machen, da ich mein bestelltes Wbett weder zu Hause, noch aufgestellt habe!!! Somit kann ich das Produkt das mir verkauft wurde momentan auch überhaupt nicht bewerten oder weiterempfehlen! Es kann sein, dass es der totale Reinfall wird, auch wenn ich das nicht glaube/hoffe. Hoffe das beseitigt das Missverständniss in meinem ersten Beitrag.

Bezüglich der Bettbreite/ Wassermenge:
Wir sind das wirklich ausführlich Probegelegen und es hat echt gepasst finden wir. Egal wie, ich lag nie in der Nähe des Schaumstoffrandes mit den Armen oder Beinen. Natürlich hätt ich auch gerne ein 220cm Bett aber das ist leider einfach net drinnen ohne 2 Wände und ne Tür abzureissen
Was mir halt gut gefallen hat bei dem System sind die 23cm Höhe. Ich bin jetzt zu faul das auszurechnen aber ich denk dass dadurch die Wassermenge auch net mehr viel weniger ist wie bei nem 20cm hohen und 2m breiten Bett. In der Länge hat es auch 220, somit hab ich echt ein gutes Gefühl, dass das passen wird. Ihr habt mir ja so einiges eingetrichtert in den letzten Monaten, aber manchmal muss man halt auch Kompromisse eingehen

Wünsch euch Glückliche Nächte in eurem Pool und allen anderen ne kurze Wartezeit!

Lg Andi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht