|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Entscheidung getroffen, bei Harmony bestellt!

24.08.2010, 14:36
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo u. herzlichen Glückwunsch zum bestellten WB.
Habe mein Harmony-WB seit mehr als 2 Jahren stehen u. bin immernoch rundum zufrieden.
Wünsche dir,das die Wartezeit schnell vorrüber geht,denn die war ab der Bestellung das schlimmste für mich,da ich so ungeduldig bin u. immer alles sofort haben möchte.
Bis dahin...
Gruss Mati
|

24.08.2010, 21:13
|
|
Administrator
|
|
|
|
Tja, wer sein Wasserbett einigermaßen schnell haben möchte, sollte jetzt bestellen. Ab nächsten Monat gehen bei den meisten Labels die Wartezeiten wohl wieder hoch. Nach allem was ich prognostizieren kann, wird dieses Jahr ein ziemlicher Wahnsinn am Markt abgehen. Ich bin mal gespannt wer sich von den Labels darauf vorbereitet hat und wer nicht?
Ach so, Glückwunsch und willkommen in der Welt der Wasserbettenschläfer!
|

30.08.2010, 23:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich warte und warte und warte...aber erst eine Woche überstanden 
Will haaaaaaaaaben 
|

13.09.2010, 15:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Am Freitag wars soweit. Bett stand endlich zu hause, auch wenn ich den Liefertermin erst eine halbe Stunde zuvor erfahren habev
natürlich hab ichs gleich aufgestellt
Die ersten Nächte darin waren einfach klasse, dachte echt es wird schwieriger mich an das Gefühl eines WB zu gewöhnen.
Das einzige was mir momentan noch ein bisschen Sorgen macht sind ein paar Wassertröpfchen die sich immer wieder im Fußteil der rechten Matratze sammeln. Aber ich glaube das ist nur Kondenswasser das sich am Lufttrennkeil bildet, behalte das aber auf jedem Fall im Auge! Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Ansonsten bin ich echt voll zufrieden mit dem Preis / Leistungsverhältniss des Bettes.
Heute werde ich ein bisschen mit der Wassermenge experimentieren und auf meiner Seite mal 2-3 l entnehmen, aber ich denke die Grobeinstellung passt eigentlich schon mal!
|

13.09.2010, 22:08
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Gratuliere zum Pool
Zitat:
|
auch wenn ich den Liefertermin erst eine halbe Stunde zuvor erfahren habev
|
Der Dank geht dann aber an die Spedition vor Ort, die das Bett ausgeliefert hat. Die müssen die Lieferung eigentlich gescheit anvisieren beim Kunden, da nur die wissen wann sie denn liefern können.
Zitat:
|
Das einzige was mir momentan noch ein bisschen Sorgen macht sind ein paar Wassertröpfchen die sich immer wieder im Fußteil der rechten Matratze sammeln.
|
Das wundert mich, sollte nicht so sein. Was für eine Wassertemperatur hast Du denn eingestellt und welche real (gemessen)?
Ich habe max. mal minimale Feuchte zwischen den Kernen (derzeit ohne Trennwand). Aber da rede ich nicht mal von Tropfen sondern nur minimale Feuchte und das auch nur selten.
1) Hast Du evtl. beim Befüllen mal daneben gelangt? Mir mal passiert, weil der Schlauch den Einfüllstutzen heimlich runter gedrückt hatte beim befüllen. Habs aber zeitig gemerkt aber da kann schon mal Wasser ins Spiel kommen.
2) Die Innenkappe im Einfüllstutzen hast Du aber drin gelassen? Es gab schon mal den Fall im Forum, das jemand meinte der innere Stöpsel sei eine "Transportsicherung" und hat den dann weg gelassen. Ergebnis ein leicht inkontinentes Bettchen.
In den Einfüllstutzen wird erst der Innenstöpsel stramm eingesetzt und dann der Deckel gut aufgeschraubt.
Zitat:
|
Heute werde ich ein bisschen mit der Wassermenge experimentieren und auf meiner Seite mal 2-3 l entnehmen, aber ich denke die Grobeinstellung passt eigentlich schon mal!
|
Wenn kein Autsch, so lassen. Hat sich schon mancher vertüddelt am Anfang. Ansonsten haben wir ja den Füllmengenbereich
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

13.09.2010, 23:46
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hiho,
die Temperatur beider Kerne liegt bei 29 C. Von daher sollte es eigentlich passen. Real gemessen habe ich noch nicht, aber so ungenau werden die Heizungen doch nicht arbeiten, oder? Ich hab die Keramik Heizung die Harmony anbietet. Das mit den paar Tröpfchen beim Befüllen / Entlüften hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte immer darauf geachtet, daher glaub ich das net ganz, will es aber derzeit auch noch nicht zu 100% ausschliessen. Der Innenstöpsel ist noch drinnen und das Wasser ist auch eigentlich nur auf der Unterseite des rechten Kernes.
Ich verwende den originalen Vollmantel (Topliner?) von Harmony. Könnte es sein, dass durch diesen die Luft im inneren "steht" und das Wasser kondensiert?
Es ist auch net viel gerade mal 7-8 Tröpfchen am Tag. das kann doch fast kein Leck sein oder?
Das mit der Wassermenge vertüddeln am Anfang hab ich schon trotz aller Vorwarnungen hinter mir  aber bin glaub ich echt ganz gut drann momentan.
Geändert von Ingrimmsch (14.09.2010 um 20:48 Uhr).
Grund: Vollzitat des vorangegangenen Beitrages entfernt.
|

14.09.2010, 20:53
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Hab lange selber den Vollmantel im Betrieb gehabt (heute ohne Deckel) und keine solchen Probleme deswegen sehen könnte.
Schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber es klingt in der Tat danach das da Wasser den Weg aus dem Kern findet. Bisher habe ich da noch nichts zu lesen bekommen von Harmony, aber es besteht ja immer auch die Möglichkeit das man ein Kern auf dem Weg eins mitbekommen hat oder ähnliches.
Mein Vorschlag: Ruf mal bei Harmony an und schildere Dein Problem. Die beißen nicht und zur Not muss eben der betroffene Kern getauscht werden. Harmony ist für seinen guten, kundenorientierten Service bekannt. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus und das was man dazu im Forum zu lesen bekommt.
|

14.09.2010, 23:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Würde es etwas helfen wenn ich Bilder der Stellen machen würde? Aber auch nicht wirklich oder?
Werd das jetzt noch 2-3 Tage im Auge behalten und falls es sich nicht legt mal bei Harmony anrufen. Ich hoffe, sollte es wirklich ein Problem mit dem Kern geben, dass da alles glatt läuft und ich nen neuen als Ersatz bekomme. Ich will nämlich keinesfalls jetzt schon an meinem neuem Bett flicken.
Wie sieht es im Falle eines Austausches aus? Muss da der andere Kern auch wieder abgelassen werden? Hoffe nicht, da passt die Füllmenge nun echt ganz gut 
Geändert von Ingrimmsch (14.09.2010 um 23:13 Uhr).
Grund: Vollzitat des vorangegangenen Beitrag entfernt, bitte auf ANTWORTEN klicken!
|

14.09.2010, 23:19
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Bitte beim direkten Antworten auf einen Beitrag den Button "ANTWORTEN" nehmen und nicht "zitieren". Letzterer ist für zurückliegende Beiträge um diese wieder aufzugreifen.
Zitat:
|
Ich hoffe, sollte es wirklich ein Problem mit dem Kern geben, dass da alles glatt läuft und ich nen neuen als Ersatz bekomme.
|
Keine Panik auf der Titanic, Wasser ist für alle ausreichend da.
1, schauen ob das Problem bestehen bleibt
2. anrufen
3. nicht unnötig nervös machen
Meine pers. Erfahrung damals... hatte mit dem schlimmsten gerechnet vor dem Anruf und musste feststellen das ich weit offene Türen einrennen wollte
Zitat:
|
Ich will nämlich keinesfalls jetzt schon an meinem neuem Bett flicken.
|
Dazu müsstes Du das Loch, sofern es eines gibt, ja auch erst mal finden. Das klingt aber nach was ganz kleinem und das muss man erst mal finden können. Außerdem denke ich das flicken am nagelneuen Kern auch nicht in Harm. Interesse ist.
Wenn Du aber nen Loch findest, flick es erst mal. Denn Wasser im Bett auf diese Art ist nicht gut.
Siehe Tips und Ticks Forum, da steht ein HowTo wie man einem Leck auf die Schliche kommt.
Zitat:
|
Wie sieht es im Falle eines Austausches aus? Muss da der andere Kern auch wieder abgelassen werden?
|
Nein, siehe ebenfalls Tips und Tricks, da gibts eine Anleitung wie man einen Kern wechselt und den anderen belässt. Ich meine Amazone hatte das mal geschrieben. Musste mal schauen
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|