|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Entscheidungshilfe für Neueinsteiger

10.02.2010, 14:15
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Entscheidungshilfe für Neueinsteiger
Hallo zusammen,
da bei uns in nächster Zeit ein Umzug ansteht wird es auch Zeit für ein neues Bett und daher haben wir und entschieden auf ein Wasserbett umzusteigen.
Wir waren in einem kleinen Wasserbetten Geschäft bei uns in der Gegend und wurden glaube ich gut beraten. Wir haben auf verschiedenen Betten Probegelegen der Firma Profine. Die Begeisterung war natürlich groß auch wenn es etwas ungewohnt war. Allerdings haben die Preise > 2500 dann die Stimmung doch etwas gedämpft da dies im Moment unser Budget doch überschreitet. Als Maximum hatten wir uns um die 1200 gesetzt. Daher bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun eine Woche eingelesen was mir dann doch Hoffnung auf ein Bett gemacht hat, aber auch etwas Angst im Bezug auf Qualität. Nunja wir haben uns mal 2 Betten ausgeschaut die in den Preisrahmen passen und wollten mal ein paar Meinungen dazu hören ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (MONO)
Beruhg.: F4
Größe: 200 x 220
Sockel: buche
Höhe: 25cm = 48cm Oberkante
Auflage: Lisa B (Kaschmir/Silber)
Schaum: Normal Visco
Laken: Premium - brombeer - 248
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Digital
948 Euro
Harmony
Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm
Box-Podest, 200 x 220 cm, 44 cm, buche, Ecken beige
Heizung, Digital
Wasserkern 20 cm, 200 x 220 cm, stark beruhigt
Premium Bezug 20 cm, 200 x 220 cm
System 200 x 220 cm Premium
1026 Euro
Vielleicht noch was zu uns. Wir sind 36(m) 83kg und 39(w)66kg. Vorwiegeng Rücken oder Seitenschläfer. Eine Bettdecke, also wir liegen meistens in der Mitte. Ich habe Rückenprobleme seit meiner Jugend.
Wir sind natürlich Bereit auch nach Köln zu Harmony zu fahren, auch wenn es weit ist. Sind die Unterschiede vom Liegegefühl zu Profine sehr unterschiedlich oder kann man dies nicht pauschal sagen.
Ich hoffe auf ein paar Antworten oder Anregungen und natürlich auch auf Kritik in der Zusammenstellung.
Gruß Sascha
Geändert von Sascha (10.02.2010 um 14:18 Uhr).
|

10.02.2010, 14:41
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Mono bei dem Gewichtsunterschied 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

10.02.2010, 15:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Sascha,
ein Wasserbett verdrängt Wasser. Der Schwerere mehr, als der Leichtere. Ergo liegt die leichte Person auf einem Berg.
Tut euch selber einen Gefallen und nehmt 2 Wasserkerne. Man kann trotzdem zusammen in der Mitte liegen.
Ansonsten gilt: Nie ein Bett ohne Probeliegen kaufen. Jedes Bett fühlt sich anders an. Das würde bedeuten, dass ihr für das SUMA-Bett nach Essen fahren solltet.
Ob SUMA oder Harmony - dazu kann ich nichts sagen.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

10.02.2010, 15:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke schonmal für die Antwort,
wir dachten halt nur da wir öfter mehr mittig liegen das mono besser sei. Die Verkäuferin meinte, das wäre nicht so das Problem. Natürlich schlafen wir nich die ganze Nacht in der Mitte. Merkt man es denn nicht wenn man in der "Rille" liegt?
Gruß Sascha
|

10.02.2010, 15:24
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Sascha,
mit dieser Aussage hat sich die Verkäuferin schon selber disqualifiziert.
Wir selber haben einen Lufttrennkeil, da kann man auch prima drauf liegen. Meistens liegt aber eh jeder auf seiner Betthälfte, nur eben zur Mitte hin.
Habt ihr denn auch auf einem MONO zusammen Probegelegen? War das nicht unangehm? Und dann anschliesend zur Kontrolle in einem Dualwasserbett? Mach das mal, du wirst staunen, es liegen Welten dazwischen, wenn man zu zweit in einem Bett liegt.
Viel Erfolg bei der Suche.
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|

10.02.2010, 15:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo, nein wir haben nur auf Dual gelegen, da die pro Bett auch unterschiedliche Beruhigungsstufen hatten.
Gruß Sascha
|

10.02.2010, 15:35
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Siehste, dann auch mal auf einem Mono zusammen liegen. Und wenn ihr dann noch der Meinung seid: Das isses, dann ist es auch in Ordnung.
Niemals ein Bett kaufen, das man nicht Probe gelegen hat. Eine goldene Regel beim Wasserbettenkauf. 
Wohnform Wasserbett
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
Frotteestretchauflage
|

10.02.2010, 16:57
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zu Mono/Dual noch eine sehr wichtige Sache:
Nehmt ihr Mono müsst ihr fast zwangsläufig immer beide im Bett liegen.
Klingt hart, lässt sich aber ganz leicht logisch erklären:
Ihr habt einen Kern, der auf euer beider Gewicht eingestellt ist. Liegt nun nur eine Person im Bett, fehlt das Volumen der zweiten Person und die Füllmenge passt nicht mehr.
Noch ein Punkt:
Wir alle sind unterschiedlich. Der eine fühlt sich mit etwas mehr, der andere mit etwas weniger Wasser wohler. Beim Mono ist es sehr schwer seine persönliche Wohlfühlmenge einzustellen, weil es evtl. nicht die des Partners ist.
Das alles sind nur Denkanstösse. Sicher hat ein Mono auch Vorteile (z.B. das grössere Volumen), aber es sollte halt alles abgewogen werden. 
|

10.02.2010, 17:00
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Noch ne Kleinigkeit-
Ihr solltet Euch auch überlegen, ob ihr mir derselben Wassertemperatur glücklich werdet

10.02.2010, 17:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ok dann wird es doch ein Dual ;-)
Mit der Temperatur und Wassermenge wird sich wohl dann im laufe der Zeit zeigen denke ich. Nun bleibt fast nur noch die Frage der Beruhigungsstufe und Harmony oder Suma. Beim Probeliegen empfanden wir F4/5 als gut, aber ich denke das kann man nach so kurzer Zeit nicht sagen.
Gruß Sascha
Geändert von Sascha (10.02.2010 um 17:53 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|