Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Entscheidungshilfe für Neueinsteiger

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 17:53
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Schön, dass mal wieder jemand auf die erfahrenen Foristen hört ;-).

Eine Anmerkung: Ob F4/F5 bei suma und harmony gleich ausfällt, wage ich zu bezweifeln (bei uns z.B. gibts gar kein F4 ;-). Bitte auch diesen Tipp befolgen und beide probeliegen!

Und wenn man es genau nimmt: Das Liegegefühl hängt auch noch von der Auflage ab. Viele Kunden spüren bei gleichen Betten eines Herstellers mit gleicher Beruhigung noch Unterschiede, je nach Auflage. Wer also nicht etwas "so etwa" passendes möchte sondern etwas "genau passendes" sollte immer genau das Bett in der Ausstattung probeliegen, was er auch kauft.

Viel Spaß beim Aussuchen! Zeit mitnehmen!
Alt 10.02.2010, 19:34
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Dem ist nix mehr hinzuzufügen. Ihr seid klasse

Ich würde auch ausgiebig Probeliegen wollen in Sachen Beruhigung.

Suma oder Harmony?
Der Suma Schläfer wird in der Regel das Suma empfehlen, der Harmonybedüftige,wie ich, das Harmony...

Bei Harmony besteht die Möglichkeit später mal die Beruhigung für schmales Geld zu tauschen, da ist Harmony sehr kulant und preislich kundenfreundlich. Wie das bei Suma aussieht mit den Kernpreisen weiß ich leider nicht.

Betreff Mitte und dem liegen. Je geringe die Beruhigung desto weniger fällt das auf in der Mitte. Bisher hatten wir einen ganz weich aufgepusteten Lufttrennkeil drin und seit wir auf Freeflow/Freeflow gewechselt haben haben wir nix mehr in der MItte da es sich fast wie ein Monokern anfühlt.

Ich hab damals in Dortmund im Harmonystudio nen Nachmittag verbracht bei dem einen oder anderen Kaffee... Zeit mitnehmen dann passt auch die Auswahl.

Tip: Gar nicht erst wissen was da im Bett an Beruhigung drin ist und einfach durch die Betten testen... wenn man seinen Liebling gefunden hat, guckt man was das für ein Kern war

Dort stand auch ein Mono und kurzes testen zeigte: Nix für uns

VielSpaß beim testen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht