|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Entscheidungshilfe SuMa Blue

13.01.2008, 18:05
|
|
|
Entscheidungshilfe SuMa Blue
Also wollte mir, da mein altes Bett kaputt ist, ein Wasserbett anschaffen. Hab mich dabei für eiins von SuMa entschieden und zwar das Blue. Jetzt wollte ich mal von euch hören was ihr von meiner Konfiguration haltet.
Größe: 120*220 (Körpergröße ca. 175)
Schaum: Normal (wollte mir Visco hollen gibts aber net für die Wb Größe)
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Analog
Beruhg.: muss im LAden Porbe liegen
Auflage: hab gelesen man sollte bei günstig Anbietern eine gute nehmen welche empfehlt ihr?
gruß steffen
|

13.01.2008, 18:44
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von steffen-blue
..............................
Auflage: hab gelesen man sollte bei günstig Anbietern eine gute nehmen welche empfehlt ihr?
gruß steffen
|
Wir haben bei einem Suma blue dual eine Nicky antiseptisch und sind zufrieden damit.
|

13.01.2008, 21:36
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Mit der Auflage liegst du richtig.
Das ist der falsche Ort um zu sparen, da sie das Liegegefühl doch sehr beeinflusst.
Aber mal was anderes:
Die Breite halte ich für seeehr knapp gewählt.
Du musst bedenken, dass pro Seite gut 7cm für den Schaumstoffrahmen wegfallen. Damit bist du bei einer Liegfläche von etwas mehr als einem Meter.
Beim Wasserbett darf während des Schlafens kein Körperteil auf dem Schaumstoffrahmen liegen, da sonst Probleme eigentlich vorprogrammiert sind.
Solltest du eines Tages daran denken mal nicht alleine darin zu schlafen, ist das viiiiel zu wenig Platz.
Mal ganz ehrlich, ich persönlich würde (auch für nur mich allein) nicht unter 1,60 Breite gehen... Denn beim Wasserbett zählt mal wirklich: Je grösser, desto besser!
|

13.01.2008, 22:55
|
|
|
Ich könnte maximal auf 140 gehen mehr ist net drin. Schlafe aber auch nur auf einem Bett mitt 100cm Breite.
gruß steffen
|

14.01.2008, 06:10
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Dann würde ich auch 140 cm Breite nehmen, je größer umso besser.
Ich schlafe allein in einem 160 er Bett und bin froh nicht nur die 140er Breite genommen zu haben.

14.01.2008, 12:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Da es bei Suma preislich keinen Unterschied macht, ob das Bett nun 120 oder 140 cm breit ist, kann ich nur empfehlen, dass Du das größt mögliche Bett bestellst. Je größer das Wasservolumen, desto besser die Verdrängung. Ergo besserer Liegekomfort und einfachere Feinjustierung der Wassermenge.
4711
|

14.01.2008, 13:33
|
|
|
Ja werd mal sehen villeicht kann ich es anders stellen. Aber welche Auflae könntet ihr mir emphelen?
|

14.01.2008, 14:39
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
|
Aber welche Auflae könntet ihr mir emphelen?
|
Zitat:
Zitat von wasserhorst
Wir haben bei einem Suma blue dual eine Nicky antiseptisch und sind zufrieden damit.
|
Zitat:
Mit der Auflage liegst du richtig.
Das ist der falsche Ort um zu sparen, da sie das Liegegefühl doch sehr beeinflusst.
|
Das sind doch die Antworten
Nicht an der Auflage sparen, das macht sich beim Liegekomfort bemerkbar.
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|