|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Erfahrung mit Dämpfungsstufen

25.01.2011, 11:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erfahrung mit Dämpfungsstufen
Ich habe mal kurz Wasserbetten ausprobiert. F3 fand ich angenehm. Leider habe ich noch keine ohne oder mit geringerer Dämpfung ausprobieren können. Was sind Eure Erfahrungen: Wie gross sind die Unterschiede (Vor- und Nachteile) von F3 zu F2, F1 und F0 ?
|

25.01.2011, 11:26
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Diese Frage kann man nicht beantworten, denn wichtig ist nur, worauf sich der EINZELNE drauf wohlfühlt, daher geht man ausgiebig probeliegen!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

25.01.2011, 14:31
|
 |
|
|
|
|
Da hat sie recht, die Ancat. Und erganzend: F3 kann alles oder nichts sein, es gibt da keine Norm. Will sagen, dass es Hersteller gibt, wo eine F3 eine leichte, andere Hersteller, wo F3 eine mittlere und auch welche, wo F3 schon ehrer eine höhere Beruhigung ist (oder Beruhigungen V1,V2 oder wie auch immer heißen.
Beruhigungen sind also von Hersteller zu Hersteller individuell und werden auch noch von verschiedenen Personen verschieden empfunden (ich empfinde zwischen "unserer" F2 und F3 keinen großen Unterschied, meine Partnerin findet den Unterschied enorm).
Ach ja... "Ich habe mal kurz Wasserbetten ausprobiert" = Kardinalfehler! Bitte mindestens 30-45 Minuten alleine für das Probeliegen einplanen. Auch mal ruhig 10 Minuten auf einer niedrigen Beruhigung entspannt liegenbleiben und in sich reinhorchen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
|

25.01.2011, 18:29
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Als einer der wenigen der als Wbett'ler hier im Forum schon fast alles im Bett hatte  hab ich nen bissel Popogefühl dafür.
Das was geschrieben wurde unterschreibe auch ich.
Bei meinem Bett war der Unterschied zwischen leichter Beruhigung und Freeflow nicht sonderlich groß. Aber unterm Strich bleibt die letzte Aussage... VIEL Probieren! Wichtig. Gut Zeit mitnehmen und mal gepflegt im Studio rumlümmeln in den Betten. Das muss wirklich sein.
Mein letzter Wechsel war dann von vollberuhigt auf Freeflow. Das war dann ein Unterschied und durchaus ne Hausnummer. Hab aber auch ganz gut lange im Freeflow im Studio hin und hergeschwappt.
Ich pers. hab beim letzten mal im Studio (da standen alle Beruhigungsstufen) erst mal eine je 10min Runde gedreht und da wo ich mich direkt nicht wohl drin gefühlt habe fallen gelassen. So wurde das Feld schnell üebrsichtlicher und dann wurde immer weiter selektiert bis ich zwischen mittel und unberuhigt pendelte... Das Free war natürlich am heikelsten aber da lies meine Schulter (die aktuelle Zusatzproblemzone) immer recht schnell locker.... so kam ich zum Freeflow.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

25.01.2011, 18:44
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
also ich finde es recht schwer bei Fachhändler alleine 10 geschweige 10 min oder mal 20 minzu liegen.
Wir waren mal vor nicht all zu langer Zeit auch wieder mal wieder etwas probe liegen aber ein alleine liegen ist fast nicht möglich entweder stehen die dann doof daneben oder quatschen auf einen ein.
Wie gesagt ich fand das niergendwo das jemand selbst gesagt hat legen sie sich erstmal 5- 10 min alleine in ruhe für sich hin.
|

25.01.2011, 19:06
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Mein Händler hat mich begrüßt (ok, wir kannten uns schon) und hat mich dann mit den Betten allein gelassen. Wenn ich Fragen habe, soll ich rufen... ab und an hat er geschaut das ich nicht irgendwo eingepennt bin  Als ich das grobe hinter mir hatte haben wir das Gespräch geführt während ich gelegen habe.
Haben aber terminlich geschaut das es ruhig war usw. Und sicher macht das in dieser Form auch nicht jeder. OK, die meisten interessenten benötigen auch erst mal Input zum Thema Wasserbett. Da hab ich ja schon etwas Vorwissen, was mein Dealer nun auch weiß. Er lässt die Kundschaft aber gerne erst mal alleine testen.
|

25.01.2011, 20:45
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Also wir hatten da auch keinerlei Probleme, egal wo! Man konnte ruhig liegen, bei Bedarf war jemand da und ob es 10 oder 20 min auf einem Bett waren, hat auch keinen interessiert!
Bei Kainz wurde sich auch rührend um unsere Kleine (damals ca. 17 Monate) gekümmert, so daß wir es doch ruhiger hatten, war echt klasse!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

27.01.2011, 13:47
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
leider kann ich über solche Geschichten über kein Fachhändler berichten bei den wir waren.
|

27.01.2011, 18:32
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Das ist aber nicht schön zu hören. Aber in Deinem Einzugsbereich sind ja so einige Studios... ansonsten einfach auch mal drum bitten erst mal unvoreingenommen liegen und testen zu können...
|

28.01.2011, 15:06
|
 |
|
|
|
|
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es Kunden gibt, die sich relativ schnell für eine Beruhigungsstufe entscheiden können.
Manche brauchen natürlich auch länger; bzw. je länger sie testen, umso eher tendieren sie zu einer unberuhigten Stufe.
Von daher solltest Du beim Kauf vielleicht darauf achten, ob der Anbieter/Händler ein Umtauschrecht in einem bestimmten zeitlichen Rahmen anbietet. Bei einem Doppelbett z.B. kannst Du dann zwei unterschiedliche Beruhigungsstufen wählen, und diese "Probe schlafen". Also ganz plump gesagt: vier Wochen einer Stufe, anschliessend vier Wochen der anderen Stufe.
Viele Anbieter geben Dir die Möglichkeit, dann ggf einen oder auch beide Kerne in Deine Wunsch-Beruhigungsstufe umzutauschen! Manchmal sogar kostenlos!!
-- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY -- Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart für Sie erreichbar: Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter, vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|