Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrung mit Suma Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 18:32
Neu-Einsteiger

Standard

Natürlich weiß ich auch das es kein Premiumbett ist.
Ohne Zubehör kostet es ca 1120 Euro.
Ich meine wenn es irgendwann mal defekt ist kann man ja den Sockel behalten und nur die Sicherheitswanne und die Wasserkerne tauschen oder?
Was mich eben ehr stört ist das ich es eher etwas schlampig zusammengebaut finde und ich eigentlich erwarten kann das bei 300 Euro das Bett auf mich eingestellt wird
Alt 26.10.2011, 20:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Ich meine wenn es irgendwann mal defekt ist kann man ja den Sockel behalten und nur die Sicherheitswanne und die Wasserkerne tauschen oder?
Und den Schaumrahmen. Schnitt von Kern und Schaumrahmen müssen zusammenpassen und da gibt es keine Norm. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Maße und Philosophien. Allerdings gibt es in Einzelfällen Kerne von Hersteller die in einen anderen Schaumrahmen passen. Da muss man dann telefonieren/sich beraten lassen und genau Maß nehmen. Das kann man nicht pauschal sagen wer wo rein passt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 27.10.2011, 07:13
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich glaube viele der Versandhändler die auch Montagen anbieten, schicken gar nicht eigene Monteure, sondern selbstständige Wasserbettmonteure. Ich denke bei dieser Art von Kundenservice funktioniert Qualitätssicherung im Service recht schlecht, denn man transportiert ja gar keine Unternehmenskultur zu dem Monteur und was sind wir Menschen schon ohne Kultur
Bei 300 Euro hätte der auch noch meinen Vorgarten mähen und Fenster putzen müssen
Alt 27.10.2011, 08:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
... und was sind wir Menschen schon ohne Kultur
Große Worte gelassen ausgesprochen. Womit wir dann aber auch gleich bei der Unternehmenskultur sind die erst einmal (und das bezieht sich auf ganz ganz viele) vorhanden sein muss. Siehe z.Bsp. Jorck & Larsen, die Randbemerkung mit der Kündigung per Mail! Wo nichts ist, kann auch nichts transportiert werden! Und wenn wir uns die Mitarbeiterrotation bei Suma anschauen (das geht da wie im Taubenschlag), sehe ich da auch nicht viel was man transportieren könnte.

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Bei 300 Euro hätte der auch noch meinen Vorgarten mähen und Fenster putzen müssen
Ja, könnte sein das wir hier bei solchen Preis, 300,- € plus eingesparte Frachtkosten von ca. 50,- € bis 80,- €, jeden stationären Händler zerlegen würden!

Geändert von admin (27.10.2011 um 09:05 Uhr).
Alt 08.11.2011, 17:43
Neu-Einsteiger

Standard

So nachdem wir unser Bett nun 5 Wochen haben, werde ich die Beruhigung wechseln.
Habe bis jetzt 60% mit 3 Einlagen.
Werde nun 20% nehmen mit einer Einlage, weil ich finde mein Bett ist inzwischen wie eine Matratze.
Habe bei Suma angerufen und man kann umsonst einen neuen Kern haben der allerdings auch gebraucht ist. Finde ich in Ordnung, weil man kann ja nicht erwarten das man seinen gebrauchten Kern hergibt und einen neuen bekommt.
Werde allerdings für 79 Euro Zuzahlung einen neuen nehmen, weil man ja nie weiß wer vorher den Kern hatte und ob er Fachgerecht ausgebaut wurde. Dafür bekommt man auch eine Wasserpumpe dazu aber ob die wirklich 80 Euro wert ist weiß ich nicht.
Bei der Gelegenheit tauschen sie mir auch den Überzug auf Garantie aus.
Das ganze war am Montag und seidher warte ich auf die Email mit den Zahlungsdetails.
Bin mal gespannt wie lange das alles dauert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht