Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen bzgl. Breite

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 16:47
horst
Gast

Standard Erfahrungen bzgl. Breite

Hallo.

Habe viel hier im Forum gelesen und möchte mir in absehbarer Zeit ein Wasserbett zulegen. Habe auch schon ein Bett im Auge:

Aqua-Comfort/Paderborn via Internet
Dualsystem SPLIT 180x220 90%
+Superior
+3d Air
+Carbonheizung

Ich bin jedoch SEHR unsicher bezüglich der Breite. Meine Freundin ist zwar schlank aber bei meinen guten 100 Kilo bei 182 Länge wäre ja wohl eine Breite von mind. 200 angebracht.
Demgegenüber steht aber der Wunsch den alten Rahmen zu behalten (180x220) und ein Platzproblem, so dass 200 sowieso die maximale mögliche Breite wäre und 180 optimal wäre.

Gibt es denn Erfahrungen von schwereren Personen und einer Bettbreite von "lediglich" 180?
Oder vielleicht hat ja jemand auch andere Alternativen an die ich noch nicht gedacht habe?

Viele Grüße,
Horst
Alt 08.11.2007, 16:54
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hm, als ich mein Wasserbett gekauft habe (220x200) war ich 107 Kilo schwer, ich bin 187 cm groß. Und das Bett hat für mein Gefühl "gerade noch" in Länge und Breite gepasst.

Mittlerweile (mit 95 Kilo) ist es relativ optimal, schmaler dürfte es aber nicht sein. Trotzdem kann ich meine Wassermenge um maximal 1 Liter nach oben oder unten verändern, sonst liege ich miserabel. Und dieses Problem verschärft sich noch deutlich bei einem kleineren Bett...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 08.11.2007, 17:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

"as breit as possible"

Das 180er breite Dual ist recht schmal, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Der Bereich wo man optimal liegen kann, ist dann nur der schmale Mittelteil des Kernes.

Nimm das Bett so breit wie es geht. Bei der Länge ebenso, logo.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 08.11.2007, 17:19
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Nun gut, ich spiele zwar nicht ganz in der Gewichtsklasse mit, aber die Entscheidung von 180 (beim ersten Bett) auf 2m (beim jetztigen) zu verbreitern, habe ich absolut nicht bereut!
Wie mischa schon sagte, ist das Volumen des Kerns essentiell für das optimale Wasserbettschlafen. Das Wb basiert nunmal auf dem Prinzip der Wasserverdrängung...
Verbreitert lieber den Rahmen (ein passabler Schreiner kann sowas problemlos) und nehmt das Bett breiter.
Denn was nützt das tollste Bett, wenn's nicht passt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 08.11.2007, 17:32
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich würde an Deiner Stelle 2m breit nehmen. Ich möchte bei unserem keine cm missen.
LG Anke

Themen-Optionen
Ansicht